Robusta Kratzbäume
Im Felde 6, 52249 Eschweiler, Deutschland
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R74F+X7 Eschweiler, Deutschland
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Montag: 9–18
Dienstag: 9–18
Mittwoch: 9–18
Donnerstag: 9–18
Freitag: 9–18
Samstag: 9–16
Sonntag: Geschlossen
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Sonntag: Geschlossen
Fangen wir bei der Kratztonne an.
Für den Preis ist das eine absolute Frechheit! Die Schnittkanten sind krumm und schief. Der Schlauch zum Abdecken der Schnittkanten ist ebenfalls katastrophal aufgeschnitten und passt somit nicht wirklich.
Und dann kommt noch die offene Silikonnaht hinzu, die dem Ganzen die Krone aufsetzt.
Eine über die komplette Höhe der Tonne freiliegende Silikonnaht. Das geht gar nicht!
Kommen wir zum Kratzbaum.
Optisch kann ich nichts bemängeln und auch die Stabilität ist gut.
Hier sind es nur Kleinigkeiten, die mich aufgrund des doch hohen Preises stören.
Z. B. ausgebrochene Bohrlöcher, wo spitze Späne abstehen, oder statt ordentlichen Füßen sind nur Teppichreste angetackert und bei der „Aufbauanleitung“ war evtl. die Druckerpatrone leer, denn lesbar war da nahezu nichts.
Zu guter Letzt der Kundenservice.
Eine Rückgabe ist quasi ausgeschlossen, sobald man eine Farbe vom Sisal oder Teppich wählt, denn dann ist es eine Sonderanfertigung und diese sind laut Widerrufsbelehrung von einer Rückgabe ausgeschlossen.
Trotzdem habe ich versucht, die Kratztonne zurückzugeben und habe folgende Antwort bekommen.
„Da es bei der von Ihnen bestellten Kratztonne um eine nach Ihren Wünschen produzierte Ware handelt, ist ein Widerruf normalerweise nicht möglich.
Wir bieten Ihnen jedoch eine Rücknahme an, berechnen jedoch 30% den wir vom bezahlten Betrag abziehen.“
Für mich eine absolute Enttäuschung!
Auf Versuchter Nachfrage Per Mail,Telefon,Sowie WhatsApp (scheinbar gelesen da Blaue Haken) keine Reaktion.
Hoffe hiermit auf ihre Aufmerksamkeit.
Ich kenne Robusta von meinen Eltern. Diese kauften vor 25 Jahren einen für ihren Perserkater Rusty. Rusty lebte muntere 16 Jahre mit dem Kratzbaum. Als er verstarb erbte mein Kater Georges diesen tollen Baum. Papa hat ihn mir nochmal neu bezogen. Mein Georges verstarb dann (er lebte 17 Jahre) und es zog 4 Monate später meine Kani ein und lebte ebenfalls mit und auf diesem Baum. Kani zog nach 9 Jahren aus (lange und andere Geschichte) und es kamen vier Monate später (letztes Jahr Oktober) zwei BKH Geschwister zu mir. Asmo und Maila. Diese lebten nun auch noch mit dem Baum jedoch zeigt er nun, dass er ausgedient hat und es musste nun ein neuer her. Ich denke nach 25 Jahren kann man das mal machen und dieser Baum hat viele Katzen glücklich gemacht. Da wackelt nichts, das Ding steht wie ne eins. Ich kann Robusta nur empfehlen. Die sind ihren Preis wert. Bin gespannt auf den "Neuen". Freue mich jetzt schon. Liebe Grüße aus Berlin
*** ich bin enttäuscht***
Ich hatte Mitte November auf einer Messe einen Kratzbaum bestellt. Es hieß, dass alles verfügbar wäre, wenn ich es in der besprochenen Farbe wählen würde. Zahlung wurde vor Ort komplett bezahlt, da es hieß Versand kommt erst wenn alles bezahlt ist. Lieferung sollte spätestens in 14 Tagen passieren. Anfang Dezember erkundigte ich mich per Mail, da ich nichts mehr gehört hatte. Keine Reaktion. Irgendwann bekam ich jemanden ans Telefon. "Kommt nächste Woche, wir hatten Lieferprobleme". Zwei Wochen später, wieder nichts gehört. Wieder nicht zu erreichen. Per Whatsapp dann jemanden erreicht. Erneut "wird definitiv zwischen den Jahren versendet, Lieferprobleme" (wohlgemerkt: Es hieß auf der Messe alles sei vorrätig!). Zwischen den Jahren, wieder keine Reaktion. Im neuen Jahr habe ich geschrieben, dass ich einen Versand bis Ende der Woche erwarte, ansonsten trete ich vom Kaufvertrag zurück und erwarte Rücküberweisung. Keinerlei Reaktion. In der Folgewoche schrieb ich, ich trete zurück und will eine Rücküberweisung. Plötzlich hieß es in der Vorwoche sei Freitags verschickt worden (ohne wie auf der Messe besprochen vorheriges ankündigen telefonisch oder Mailversandbestätigung oder sonstwas). Ich könne zurücktreten, solle einfach die Annahme verweigern. Ein paar Tage später (keine Lieferung erhalten) habe ich gesagt, ich will zurücktreten. Antwort "man überweist das Geld, sobald die Ware wieder zurück gekommen ist". 10 Tage nach Versand (kein Zustellungsversuch) bat ich um Versandbestätigung, um zu sehen wo der Kratzbaum war. Wieder keinerlei Reaktion, aber ein paar Tage später Rücküberweisung des Geldes.
Fazit: NIE WIEDER und lasst besser die Finger weg. Man erhält keine Ware und hat 2,5 Monate Drama, ohne Druck passiert nichts!