SOMA Caravaning Center Warendorf GmbH
Am Holzbach 32, 48231 Warendorf, Deutschland
4.3
286 Bewertungen
8 Kommentare
W2V6+Q8 Warendorf, Deutschland
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Montag: 9–17
Dienstag: 9–17
Mittwoch: 9–17
Donnerstag: 9–17
Freitag: 9–17
Samstag: 9–13
Sonntag: Geschlossen
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Anfang Juli 2022 sind wir Dank des Internets bei diesem Autohaus endlich fündig geworden und konnten kurzfristig einen Neuwagen ansehen und direkt auch mit einem Kundenberater alles besprechen. Tatsächlich haben wir zugeschlagen (uns war klar, dass es der eine Neuwagen werden sollte, haben tatsächlich drei Jahre Zeit gebraucht, damit es reift!). Vier Wochen später haben wir das Auto in Empfang nehmen können!
Die Übergabe war absolut großartig! Der Mitarbeiter ist wirklich großartig gewesen! Danke dafür! Sehr Fachmännisch!
Leider muss ich die Zeit danach als totale Katastrophe bewerten, vor allem was die schlechte bis fehlende Kommunikation angeht. Wir haben eine ausgebesserte Macke entdeckt, die definitiv vor unserer Zeit entstanden sein und behoben werden musste. Ebenso entdeckten wir die ein oder andere Macke/Unsauberkeit, die einfach so nicht weg zu ignorieren sind.
Zu der auffälligsten Macke, welche vorher behoben wurde, nahmen wir Kontakt mit dem Kundenberater auf. Dieser leitete alles an einen weiteren Kollegen weiter, der dafür zuständig sei. Mehrfach versuchten wir telefonisch Kontakt aufzunehmen und zurückzurufen, leider vergeblich.
Die Kontaktaufnahme per Email war ein totales Desaster. Von einer Ansprache mit einem falschen Nachnamen (wir heißen anders), bis hin zum gefühlt völligen Ignorieren und Nichtbeantworten unserer Nachrichten. Ein Angebot einer Ausgleichszahlung (des Verkäufers) erhielten wir bis heute nicht.
Ich kann hier manche schlechten Rezensionen verstehen, die ähnliche Schwierigkeiten hatten.
Einzig und allein dem Fachmann, der die Übergabe durchführte, gebe ich volle Punktzahl. Alles andere, nein danke! Schade eigentlich! Dabei war der Start so gut....
Hier kaufe ich gerne wieder!
Wir reden hier auch nicht von einem mit Blattgoldfolierung.
Was auf Garantie ersetzt werden sollte wurde ersetzt aber in Rechnung gestellt, ohne vorher zu fragen ob wir das überhaupt dann auch haben wollten.
Es hieß wir hätten durch das nicht ausschalten des Totschalters die Versorgerbatterie kaputt gemacht.
In diesem Fall wurden wir gefragt ob eine neue Batterie verbaut werden soll, dieses habe ich verneint und es wurde auch keine neue eingebaut, zum Glück, denn als wir unser Wohnmobil wieder abgeholt haben und ein Lade/Testgerät angeschlossen haben, war unsere Batterie super und nicht kaputt!
Hatte mir schon wegen der Aussage von Soma eine neue Gel Batterie bestellt, die ich überhaupt nicht benötige.
Eine Aussage zu tätigen die nicht stimmt um etwas zu verbauen was nicht kaputt ist habe ich so noch nicht erlebt!
Eine Email mit unserem Unmut und den Unstimmigkeiten wurde bis heute nicht beantwortet.
Hatten uns eigentlich gefreut eine Wohnmobil Werkstatt in der Nähe gefunden zu haben, aber hier bringen wir unser Wohnmobil nicht mehr hin!
Sehr schade so etwas zu erleben!
Auch bei meinem 1. Kontakt war ich sehr zufrieden und es wurde auf alle meine Fragen und Sonderwünsche sehr freundlich und kompetent eingegangen.
Für die Lieferschwierigkeiten eines Sonderwunsches können Sie nichts. Die sind ja gerade sehr verbreitet. 😏 Aber ich komme dann nächsten Monat gerne wieder.
Wir wieder dort musten was warten aber egal dachte das die Probefahrt einige Kilometer wäre war aber nicht so eine runde auf dem Parkplatz
Haben den Verkäufer gesagt das wir uns in einer Woche entschieden werden.
Einen Tag später ging das Telefon der Verkäufer sagte der Eigentümer möchte nicht verkaufen es sei den wir kaufen es sofort und das mit einer E-Mail bestätigen
Bei einem Preis von ca 50000€ lassen wir uns nicht unterdruck setzen