/North Rhine-Westphalia/Weinstube

Rheinton Weinbar

Gartenstraße 28, 40479 Düsseldorf, Deutschland

Rheinton Weinbar
Weinstube
4.5
86 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
6QJM+J7 Düsseldorf, Deutschland
+49 179 7512046
wein-rheinton.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
Eka F.
Eka F.2 vor Jahren
Unglaublich leckerer Salat mit selbst gebackenem Brot. Toll angerichtet. Die beste Entscheidung meines Tages. Danke!
R Olli
R Olli2 vor Jahren
Eigentlich ein netter Weinladen, aber pro 0,15-Glas 8-10€ für einfache Weine zu verlangen, ist schon grenzwertig.
Der respektlos alle duzende volltätowirte Kellner, sollte auch wissen, daß in der Gastronomie der "Leuchtturmblick" mit das wichtigste ist: Muß man als Gast eine Trommel mitbringen, um sich für einen Nachbestellungswunsch bemerkbar zu machen? Der Laden ist ja nun wirklich nicht groß. Hier wäre eine kleine "Nachschulung" sicher hilfreich und geschäftsfördernd.
Thomas L.H. Schmidt
Thomas L.H. Schmidt2 vor Jahren
Stilvolles kleines Weinlokal in ruhiger Lage. Gute Weine und geschmackvolles Essen in angenehmer Atmosphäre.
Amira Lashin
Amira Lashin2 vor Jahren
Schöne Atmosphäre im Außenbereich trotz Regen und gute Beratung bei der Weinauswahl. Ein Stern Abzug, da die Kellnerin uns sehr unfreundlich darauf hingewiesen hat, dass nur Barzahlung möglich ist. Ansonsten sehr hübsche Location.
Lisa
Lisa2 vor Jahren
Die Weinbar ist sehr atmosphärisch, süß und auch lecker. Warum ich zwei Sterne anziehe: Der Service ist nicht besonders freundlich, vor allem beim Abrechnen. Und die Preise für die Speisen, bspw. die kleine Käseplatte mit 4 stücken Käse für 11€ oder das Brot mit drei Dips für 10€ (Brot nachbestellen kostet extra) finde ich zu hoch angesetzt.
Carolin Hennig
Carolin Hennig2 vor Jahren
,, Ich erwarte von meinen Gästen eine gewisse Bereitschaft zu warten!“ Eine gewisse Bereitschaft heißt, wenn der Gast nach über 30 min höflich nach seiner Suppe (Vorspeise ) fragt wird er in einem harschen Ton angegangen es sei Alles frisch und man werfe nichts in eine Fritteuse.

Leider können wir dieses Lokal überhaupt nicht weiter empfehlen, denn wenn man anscheinend nicht zur Stammkundschaft oder Freunden der Besitzerin gehört, wird einem ein unverschämtes & nicht kundenorientiertes Verhalten entgegen gebracht.
Nur weil man als Gast nicht geduzt werden möchte, nachdem man versucht sachlich über die Tatsache zu diskutieren, dass man über 30 min auf eine Vorspeise ( 2Suppen + 5 Datteln im Speckmantel) wartet.

Zudem verbitte ich mir, dass man mir Sachen in den Mund legt, die ich nie ausgesprochen habe.
Wir haben auf keinen Fall behauptet, dass wir die Speisen in 5 min hinbekommen, sondern lediglich hinterfragt ob man für 5 Datteln wirklich knappe 40 min brauch, auch da haben wir mehrmals erwähnt, dass wir es nicht böse meinen, sondern uns einfach nur wundern.

Und JA es waren dtl.mehr als 30 min, denn als die Kellnerin unseren Platz verließ war es 19.10h & als wir unser Essen serviert bekommen haben war es 19.48h.

Der Ton macht die Musik & den hat die Besitzerin so überhaupt nicht getroffen. Wir sind wirklich in der Lage zu differenzieren, dass eine aufwendige Hauptspeise gern etwas länger dauern darf, genauso darf mir die Bedienung gerne mitteilen, dass ich aufgrund der Auslastung etwas auf meine Speisen zu warten habe; da wie bereits mehrfach erwähnt ALLES frisch ist. ( was man im Übrigen auch schmeckt, die Suppe war tatsächlich sehr lecker ). Doch diese Kommunikation seitens des Personals fand nie statt, dem Gast wurde zum Schluss sogar ( sehr lautstark ) angeraten andere Lokalitäten aufzusuchen und nicht wieder zu kommen. Das werden wir sicherlich auch nicht tun denn wer so mit seinen Gästen um geht, der hat es anscheinend ( gerade in Corona Zeiten ) nicht nötig, dass diese ein zweites oder drittes Mal wiederkommen .

Resümee:

Speisen und Wein waren hervorragend
Lage super schön
ABER

Bedienung unterirdisch schlecht ( kein Hallo, kein guten Abend, kein Erklärung zum Konzept ) UND NEIN ich google als Kunde nicht vorher alles nach! Besonders nicht weil wir spontan auf Empfehlung vorbei gegangen sind.
Freundlichkeit 0
Bereitschaft Zur Kritikfähigkeit 0

Liebes Rheinton Team wir werden Euch den Gefallen tun und nicht wieder kommen , Euch aber auch definitiv nicht weiterempfehlen.

Bezugnehmend auf eine weitere kritische Bewertung ist der Kunde hier definitiv nicht der König, eher der Hofnarr. Auch wenn dieser sich zivilisiert benimmt und lediglich erwartet, dass er für den Service, den er bezahlt auch entsprechende Gegenleistung erhält.

SERVICE ist hier das Schlüsselwort!
Rebekka Müller
Rebekka Müller2 vor Jahren
Ich kann mich den positiven Bewertungen nur anschließen. Äußerst freundliche Atmosphäre, sympathischer Hund ;-) und schöne Lage. Die Auswahl an Weinen ist vielfältig, die Qualität gleichwohl hochwertig. Auch zum Essen gibt es eine kleine, aber sehr gelungene Auswahl. Am liebsten mag ich die Käseplatte! Immer gern wieder!
Christian Brehm
Christian Brehm2 vor Jahren
Eigentlich ein sehr netter Laden. Moderner Retro-Stil, gute Weinauswahl.
ABER: immer noch keine Kartenzahlung, ein unverständliches No-Go! Das macht der Schwester-Laden auf der Rethelstr besser
Empfohlene Orte