/North Rhine-Westphalia/Weinhandlung

Die kleine Weinschule

Melanchthonstraße 63, 33615 Bielefeld, Deutschland

Die kleine Weinschule
Weinhandlung
4.7
29 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
2GMC+7F Bielefeld, Deutschland
+49 176 96371793
die-kleine-weinschule.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: Geschlossen
Dienstag: Geschlossen
Mittwoch: 17–19
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: 17–19
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
Xatra1
Xatra12 vor Jahren
Wir waren zu zweit bei dem offenen Weinabend und es hat uns sehr gut gefallen.
Ich hatte einen Gutschein geschenkt bekommen, den ich dann bei der Reservierung angegeben habe. Dies hat Problemlos geklappt.
Auch eine Umreservierung hat bei uns prima geklappt, da wir dies auch bereits 2 Monate zuvor mitgeteilt hatten.

Die Gastgeberin teilte uns ganz viele Informationen zu den einzelnen Weinen und Weinguten, sowie Winzereien mit, sodass man wirklich das Gefühl hatte, dort zu sein.

Was wir jedoch schade fanden war, dass es 8 Weine gab, von denen 5 trocken, 2 feinherb und 1 secco waren.
Für Personen, die mehr auf lieblich stehen, war dieser Abend nicht ganz der passende.
Tobi
Tobi2 vor Jahren
Ich bin eigentlich kein Wein Fan, aber habe es meiner Freundin geschenkt, die Weinschule war super. Es gab viele interessante Weine und passende Snacks. Klare Empfehlung.
Marla Keizers
Marla Keizers2 vor Jahren
Super nette Eigentümer die uns die "Weinabend für Zuhause" Box vorgekühlt direkt zur Sparrenburg gebracht haben. Die im Vorfeld angegebenen Präferenzen (eher lieblich als trocken) wurden direkt angenommen. Dabei gab es 6 Flaschen Wein, kleine Snacks, Bewertungsbögen plus Kuli und Weinbewertungsratgeber für blutige Anfänger wie uns. Werden es auf jeden Fall weiterempfehlen.
Tina und 'der Weinlieferant' Philip - ihr seid super! 😊🥳
J. I.
J. I.2 vor Jahren
Schöner Abend !
Ich habe einen Gutschein für meinen Lebenspartner zu Weihnachten gekauft. Wir haben dann per Mail zwei Plätze bei einen der offenen Weinabende reserviert. Das hat problemlos geklappt. Der Laden selbst teilt sich die Räumlichkeiten mit einem Maler, der sein Atelier dort in einem rückwärtigen Bereich hat. Seine Werke hängen an der Wand. Es macht die Atmosphäre insgesamt interessanter und charmant wie ich finde.
Die Weinauswahl war gut und es war in jedem Bereich etwas dabei. Auch wenn wir gerne und oft Wein trinken, habe ich durch die zwischenzeitlichen Erzählungen vor jedem Wein ein paar neue Dinge gelernt und die Gastgeberin war sehr nett!
Die Knabbereien passten bei jeder Weinsorte hervorragend und haben den Wein noch einmal ganz anders schmecken lassen. Es gab Käse, Weintrauben, Brezel, Nüsse, gewürzte Nüsse und Schokolade.
Fand den Abend schön und die Zeit ist sehr schnell verflogen.
Jakob
Jakob2 vor Jahren
Ich war im September mit meiner Lebensgefährtin zu einem offenen Weinabend in der Weinschule. Es hat mir so gut gefallen, dass ich die Lokalität für eine Weihnachtsfeier meiner Firma empfohlen habe. Wir haben 12 Tickets für Dezember reserviert und bezahlt. Leider war es auf Grund der aktuellen Situation für uns nicht möglich den Termin wahr zu nehmen.

Das Mindeste wäre es gewesen, dem Kunden die ohnehin nicht entstandenen Kosten (der nicht ausgeschenkte Wein) zu erstatten. In dem Preis müssten mindestens 1.6l Wein + Wasser + Knabbereien kalkuliert sein (so war es beim ersten Besuch), die nicht ausgegeben wurden. Es wäre fair gewesen diesen Anteil zu erlassen. Der Betreiber hätte damit keinerlei Nachteile gehabt!

Lange Rede kurzer Sinn: absolut kein entgegenkommen oder Flexibilität von den Betreibern!
Mit uns wurde damit am Ende also mehr verdient, als wenn wir teilgenommen hätten.

Die momentane Situation ist für alle schwer - wird sie auf dem Rücken der Kunden ausgetragen verlieren langfristig beide! Schade!
Xx _xha
Xx _xha2 vor Jahren
Super schöner Weinabend! Konnten tolle Weine testen und etwas über diese erfahren. Habe direkt nochmal einen Weinabend verschenkt! Freue mich jetzt schon auf den nächsten Abend!
Celina Rohlfing
Celina Rohlfing2 vor Jahren
Ich habe meinen Eltern einen Gutschein für einen offenen Weinabend zu Weihnachten geschenkt. Leider sind beide kurzfristig erkrankt und waren nicht in der Lage daran teil zu nehmen.

Wir fragten, ob es die Möglichkeit gibt es auf einen anderen Termin zu verschieben, weil sie wirklich gerne hingegangen wären. Auch eine Geldzurückerstattung in Form eines Gutscheines wäre in Ordnung gewesen, da das Geld für die Tickets gerne dort investiert bleiben durfte.

Leider wurden keinerlei Alternativen vorgeschlagen, außer wir schicken jemand anderes dahin oder wir setzen knapp 80€ in den Sand.

Meiner Meinung nach wirklich sehr schade, dass es dort keine Alternativlösungen gibt, vor allem wenn man ernsthaft an dem Abend teilnehmen würde. Ich hätte meinen Eltern gerne diesen Weinabend ermöglicht, aber noch einmal werde ich dort nicht anfragen. Dafür ist mir das Risiko zu groß ein weiteres Mal so eine Summe zu investieren. :(
Maik Koralewski
Maik Koralewski2 vor Jahren
Wir waren zu einem offenen Weinabend in der kleinen Weinschule. Uns hat der Abend sehr gut gefallen. Zu den einzelnen Weinen gab es ein paar Erläuterungen und jeweils passende Snacks (Brot, Käse, Nüsse, Brezeln).
Empfohlene Orte