/North Rhine-Westphalia/Wandergebiet

SinnePfad am Hennesee

Berghausen, 59872 Meschede, Deutschland

SinnePfad am Hennesee
Wandergebiet
4.4
120 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
87H9+QV Meschede, Deutschland
+49 2904 712810
hennesee-sauerland.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 00–24
Dienstag: 00–24
Mittwoch: 00–24
Donnerstag: 00–24
Freitag: 00–24
Samstag: 00–24
Sonntag: 00–24
Schreibe eine Bewertung
Driver T.
Driver T.2 vor Jahren
Schöne kleine Runde, macht auch mit kleinen Kindern spass
Stephanie H.
Stephanie H.2 vor Jahren
Ein kleiner Wanderweg durch den Wald. Ist besonders schön für Kinder oder neugierige Erwachsene. Ist mit Kinderwagen möglich, da ein Forstweg an den Stationen des Sinnepfades vorbei führt, zu Fuß durch die Trampelpfade ist es aber schöner. Nach dem doch steilen Anstieg wird man mit einer guten Aussicht belohnt. Festes Schuhwerk ist auf jeden Fall erforderlich.
Carsten Meier
Carsten Meier2 vor Jahren
Ist ne kleine schöne Runde. Wir Sohn die leichtere Alternative Route gegangen.
Am Anfang ist die Beschilderung super, dann lässt sie etwas nach. Der Baumkronen Spiegel spiegelt nicht mehr so wirklich.
Dr. Wolfram Herrmann
Dr. Wolfram Herrmann2 vor Jahren
Wir haben auf dem Weg ins Sauerland hier gehalten und sind den Sinnepfad entlangspaziert. So haben wir eine kurzweilige Pause und viel Bewegung für unsere Jungs (5&7) gehabt. Wir kommen gerne im Sommer mal wieder.
Sunny reyamgetz
Sunny reyamgetz2 vor Jahren
Schöner Weg mit witzigen Stationen. Heute läuft keiner mehr einfach so durch den Wald, überall gibt's Attraktionen. Diese hier sind pfiffig und witzig. Für Kinder von 0 bis 99 geeignet.
Uko van den Heuvel
Uko van den Heuvel2 vor Jahren
Sehr schöner Waldspaziergang mit einiges zu lernen. Schön auch für Kinder, ein wenig schwer für Opa und Oma.
Dennis Sch.
Dennis Sch.2 vor Jahren
Toller Erlebnispfad mitten durch die Natur. Sehr lehrreich für unsere Kinder (4 und 7 Jahre), aber auch Erwachsene können viel Spaß haben, auch im Winter.
Steffi Kurth
Steffi Kurth2 vor Jahren
Uns hat es viel Spaß gemacht. Würden wir auf jeden Fall nochmal machen.
Hinweis:
Der erste Teil ist mit dem Kinderwagen leider wirklich kaum machbar, da der Weg sehr schmal ist(wir haben es trotzdem irgendwie geschafft). Man kann sonst teilweise auch vom größeren Weg der parallel führt an die Stationen, aber der Trampelpfad ist total schön. Nachher geht es auf einem recht großen Weg zurück.
Vielleicht eher was für Kinder ab 4/5 die die Strecke komplett laufen können. Wir hatten allerdings nachher 5 km zurück gelegt. Vom Parkplatz am Hotel aus. Und der Weg ist gerade für kleinere Kinder sehr steil.(Aufstieg, Abstieg zum/vom Weg).
Man muss also etwas fit sein ;)
Empfohlene Orte