VW Klöker
Stukenborg 128, 49377 Vechta, Deutschland
4.3
271 Bewertungen
8 Kommentare
P7J6+V9 Vechta, Deutschland
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Montag: 7–18
Dienstag: 7–18
Mittwoch: 7–18
Donnerstag: 7–18
Freitag: 7–18
Samstag: 8–13
Sonntag: Geschlossen
Dienstag: 7–18
Mittwoch: 7–18
Donnerstag: 7–18
Freitag: 7–18
Samstag: 8–13
Sonntag: Geschlossen
Ich bin auch nach 1,5 Jahren noch vollständig zufrieden mit dem Kauf. Sehr guter Service, vor, während, und sogar nach dem Kauf. Wir werden auch für das nächste Fahrzeug in unserer Familie zuerst bei VW Klöker schauen, trotz des für uns etwas längeren Anfahrtweges aus Bremen.
Auftragsannahme: Man sollte sich damit abfinden, dass man als Einzelkunde ohne einen großen Firmenfuhrpark im Background zu haben eine (gefühlt) eher untergeordnete Rolle spielt in diesem Autohaus. Somit muss man auch mal 30Min. (fester Termin natürlich) auf die Fahrzeugannahme/Dialogannahme warten, während drei Servicemitarbeiter augenscheinlich untätig rumsitzen. Man könnte meinen es wäre ein subjektiver Eindruck. Wenn jedoch zwei der drei Servicemitarbeiter sich laut gackernd Internetvideos auf den Handys zeigen, wird einem im Kunden-/Wartebereich schon etwas „anders“.
Kommen wir zur Dialogannahme. Der Name sollte definitiv in penetranter Verkaufsshow umgenannt werden. Ich bin mir bewusst, dass ein Autohaus an Zusatzverkäufe interessiert und auch angewiesen ist. Scheibenwischer, Scheibenwischwasser, Ad Blue etc. Wenn man dies allerdings verneint und es beharrlich weiterhin versucht mit haarsträubenden Argumenten zu verkaufen, dann wird es tatsächlich fragwürdig und anstrengend. Es macht einfach keinen seriösen Eindruck und hinterässt einen faden Beigeschmack.
Darüber hinaus sollte man hinzufügen, dass man auch mit einem Augenverdrehen oder Stöhnen rechnen sollte, wenn man zuvor genannte Artikel mit dem Argument ablehnt, dass man sich darum selbst kümmern werde.
Preise: Ich empfehle jedem potentiellen Kunden die Preise mit den nahegelegenen VW Vertragshändlern zu vergleichen. Man sollte meinen, es gäbe im Rahmen einer Reparatur/Inspektion innerhalb eines Vertragswerkstattverbundes eine gewisse Preisgleichheit…der irrt jedoch gewaltig! Nur ein Tipp ;-) Man sollte vielleicht auch einmal ein paar Km in Kauf nehmen für eine Inspektion.
Ich schreibe eigentlich nie Rezensionen und würde mich auch als sehr umgänglichen und unkomplizierten Menschen bezeichnen. Mich ärgert es jedoch, wenn man einen derart abgehobenen Eindruck vermittelt. Von jungen, tuschelnden Damen bei der Annahme, über untätig herumgackernde Servicemitarbeiter bis hin zu nervtötenden Zusatzverkaufversuchen kann ich lediglich jedem empfehlen sich auch anderweitig umzuschauen.