/Saxony/Tierarzt

Tagesklinik für Kleintiere / Koch & Land

Glashütter Str. 101, 01277 Dresden, Deutschland

Tagesklinik für Kleintiere / Koch & Land
Tierarzt
4.7
186 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
2RQ3+MP Dresden, Deutschland
+49 351 30702210
kleintierspezialisten-dresden.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 8–11
Dienstag: 8–11
Mittwoch: 8–11
Donnerstag: 8–11
Freitag: 8–11
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
Anne Wrobel
Anne Wrobel2 vor Jahren
Der einzige Tierarzt der sich uns angenommen hat und uns nicht weg geschickt hat. Alle meinten unser Hund ist kein Notfall...und wir sollen ihn auf Diät setzten(sehr starkes Erbrechen)
Wie sich rausstellte, hat einen Darmverschluss gehabt und musste Not operiert werden. Dank ihnen hat der liebe Kiesel wieder ein neue Chance bekommen,
Wer weiß ob er die Nacht überlebt hätte .ganz großes Dankeschön
Hab keinen
Hab keinen2 vor Jahren
Ich bin fassungslos, nach dem Notfallarzt am WE, direkt Montag Hilfe in dieser Praxis gesucht, alle typischen Symptome wie Im Lehrbuch sprachen für ein akutes Nierenversagen, es wurde um ein Blutbild gebeten und eine 3-fach Stuhlprobe mitgenommen, diese wurde nicht mal angenommen, Blutbild abgelehnt. Nach 4 Tagen Druck ein Blutbild zu machen, wurde dann eines gemacht, Diagnose: akutes Nierenversagen, dann sollte er nächsten Tag an den Tropf, das hätte ihn fast das Leben gekostet. Zum Glück nahm die Tierklinik Dresdner Heide ihn noch am gleichen Abend auf, so konnte er gerettet werden und konnte nach 4 Tagen Klinik stabilisiert werden, das chronische Nierenversagen bleibt. Unverzeihlich jedoch 4 Tage sinnloses Leid und rapide Verschlechterung der Gesundheit des Hundes, welcher sich in akuter Lebensgefahr befand.
Jens Schmidt
Jens Schmidt2 vor Jahren
Unser Kater Joker wurde angefahren und war ziemlich kaputt. Wir dachten er schafft es nicht... Dr. Land hat ihn kurzfristig operiert, hat uns vor und nach der OP telefonisch auf dem laufenden gehalten. Sein Team hat sich noch 2 Tage um ihn gekümmert. Heute zur Nachuntersuchung die Erleichterung... Joker ist wieder fit und gut beisammen. Danke an die Praxis! Ich kann diese empfehlen.
Isabel Matthes
Isabel Matthes2 vor Jahren
Leider hat sich diese Praxis zum negativen entwickelt. Eigenes wahrgenommenes wird abgetan und es werden nicht die Untersuchungen gemacht welche nach den entsprechenden Symptomen nötig wären. Das hätte unseren Familienhund nun fast das Leben gekostet. Ein einfaches Blutbild zu machen war nach mehrmaligen drängen erst möglich als es fast zu spät war. Schlussendlich hat die Klinik in der Heide den Hund gerettet und er musste 4 Tage in der Klinik bleiben. Chronisches Nierenversagen mit 5 Tagen Zeit welche verloren gegangen ist.
Pia
Pia2 vor Jahren
Kreuzbandriss beim Schlitten-/Sporthund? Hier wird Ihnen geholfen!
Das gilt natürlich auch für alle anderen Hunde!
Im Mai dieses Jahres zog sich mein bester Schlittenhund leider bei einem Unfall einen traumatischen Kreuzbandriss zu. Ich erhielt zeitnah einen Vorstellungstermin bei Dr. vet. Land in der Praxis. Er erhob schnell und präzise den Befund, erklärte (auch anhand von Röntgenbildern) die OP-Methode TPLO und gab uns einen zeitnahen Termin für die OP.
Die OP und die beiden Nachkontrollen waren sehr professionell. Da Kalle ein eher unsicherer Hund ist durfte ich sogar bis zur Narkose bei ihm bleiben. Auf einen weiteren Wunsch wurde eingegangen. Das Team ist super freundlich! Das möchte ich besonders hervorheben. Die Praxis(warte)räume sind sehr sauber, tierfreundlich angelegt und haben eine freundliche Atmosphäre. Telefonisch war die Praxis gut zu erreichen.
Auch bei einer Unsicherheit meiner Haustierärztin bezüglich der Heilungsphase wurde zeitnah per Mail eine Rückmeldung vom Operateur gegeben, dass man sich keine Sorgen machen müsste. Was auch in seiner Nachuntersuchung in der Praxis sich dann genauso darstellte.
Von meinen Haustierärzten und der Hundephysiotherapeutin habe ich nur Lob über die Arbeit des Chirurgen (die durchgeführte TPLO bei Kalle) bekommen, sie hätten selten so ein gutes Ergebnis gesehen. Jetzt 3 Monate nach der OP ist mein Hund schon nahezu symptomfrei (nur bei zu viel Belastung läuft er etwas unrund, was sich schnell wieder gibt - so ein Schlittenhund hat halt keinen AUS-Schalter verbaut). Ich bin unfassbar zufrieden mit der Behandlung meines Hundes und des OP-Ergebnisses jetzt nach 3 Monaten. Ich bin zuversichtlich, dass er nächstes Jahr wieder als Schlittenhund arbeiten darf.
Ich kann die Praxis uneingeschränkt empfehlen - vor allem bei der Diagnose "Kreuzbandriss" (werde in Zukunft auch mit anderen schwierigeren Sachen in die Praxis gehen, wo der Haustierarzt nicht weiter weiß). Bei einem Schlittenhundeteam kann man sowas absolut gebrauchen.
Julia Dietrich
Julia Dietrich2 vor Jahren
Die Klinik war meine letzte Hoffnung mir mit meinem Kater zu helfen, nachdem mein Dorftierarzt meinte, dass ich in eine Klinik fahren soll.
Voller Hoffnung vereinbarte ich einen Termin und bekam einen direkt zur Öffnungszeit an einem Montag.
Als ich dann mit meinen Autofahren-hassenden Kater 10min vor Öffnung ankam, waren wir nicht die ersten, aber gut, ich glaubte, dass es ja mehrere Tierärzte geben würde.
Leider mussten wir eine ganze Stunde warten, wurden von 3 anderen, 2 davon später kommenden, Patienten überholt während mein Kater schon hechelte, heulte, speichelte und nahe eines Nervenzusammenbruchs stand.
Endlich wurden wir ins Behandlungszimmer gebeten, wo wir leider nochmal warten mussten, aber gut.
Die Ärztin, die meine Kater dann untersuchen sollte, sah sich die mitgebrachten bisherigen Laborergebnisse, welche ich auch schon vorab per Mail geschickt hatte, nicht mal an, sondern fragte nur knapp, was drin stand.
Sie bemerkte nur abfällig, dass mein Kater "ganz komisch mauzt" (was an seinem sehr stressigen Morgen bisher lag) und warum denn keine Toxoplasmose getestet worden ist (was ich in Absprache mit meiner Tierärztin aber ausschließen konnte).
Ganze 10 Sekunden sah sie sich das Tier dann auch mal an und meinte nur, dass wir ein 600€ CT machen könnten, aber auch nicht mehr heute, sondern irgendwann anders.
Auf meine Frage, ob man denn bei einer Diagnose was machen könnte, kam nur ein genervtes "wahrscheinlich nicht".
Da die Toxoplasmose noch immer im Raum stand, stimmte ich einer erneuten Blutabnahme zu, dann war die Ärztin auch schon wieder weg.
Als wir dann erneut 10min gewartet haben und ich von draußen die ganze Zeit Stimmen und Tassen hörte, die sich wie eine Fruhstückspause anhörten, während mein Kater schon wieder emotional am Ende war, entschloss ich mich zu gehen - es war zu viel des Guten. Ich zahlte meine Rechnung und werde nie wieder einen Fuß in diese ausschließlich profitorientierte, emotionslose und einen gefühlt mit Absicht warten lassende Praxis setzen.
im Übrigen ließ ich Toxo im Nachgang bei meiner Tierärztin testen - Ergebnis war, oh was für eine Überraschung, negativ. Zum Glück habe ich das Geld dafür nicht auch noch in dieser Praxis gelassen.
Yazzmin Dresden
Yazzmin Dresden2 vor Jahren
Mein Hund hatte alle Symptome einer Niereninsuffizienz, Frau Dr. Koch hielt es allerdings nicht für notwendig ein Blutbild zu machen, obwohl ich es verlangt habe. Sie meinte es ist eine Stressreaktion vom Magen durch Silvester und er soll einfach wieder zunehmen. Mein Hund hat innerhalb paar Tage 1,5 kg verloren, war apathisch, hat gebrochen, hat in den Hausflur gepinkelt und übermäßig viel getrunken. Zwei Tage später bin ich wieder hin und habe nochmals auf ein Blutbild bestanden. Dann wurde es endlich gemacht und es waren (Überraschung!!!) akut schlechte Nierenwerte zu sehen. Dr. Land rief mich dann abends an und meinte, er soll am nächsten Tag in die Klinik gebracht werden. Ich bin dann natürlich am selben Abend zu Dr. Pfeil gefahren und dort hing er dann 4 Tage an der Infusion. Da hätte man viel eher handeln müssen. Ich setze in diese Praxis keinen Fuß mehr!
Carola N
Carola N2 vor Jahren
Ich war mit meinem Frenchie Balou schon mehrmals in dieser Klinik. Einmal wegen einer Beratung, dann OP Nase und Gaumensegel und dann nochmal als Vertretung bei schlimmer Erkältung. Ausnahmslos alle Ärzte wie Schwestern, waren nett und freundlich. Ich wurde gut beraten und Balou wurde auch freundlich und kompetent behandelt. Man merkt einfach die Tierliebe. Auch am Telefon ist man super nett. Ich würde jederzeit wieder mit Balou hin gehen.
Empfohlene Orte