Tagesklinik für Kleintiere / Koch & Land
Glashütter Str. 101, 01277 Dresden, Deutschland
4.7
186 Bewertungen
8 Kommentare
2RQ3+MP Dresden, Deutschland
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Montag: 8–11
Dienstag: 8–11
Mittwoch: 8–11
Donnerstag: 8–11
Freitag: 8–11
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Dienstag: 8–11
Mittwoch: 8–11
Donnerstag: 8–11
Freitag: 8–11
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Wie sich rausstellte, hat einen Darmverschluss gehabt und musste Not operiert werden. Dank ihnen hat der liebe Kiesel wieder ein neue Chance bekommen,
Wer weiß ob er die Nacht überlebt hätte .ganz großes Dankeschön
Das gilt natürlich auch für alle anderen Hunde!
Im Mai dieses Jahres zog sich mein bester Schlittenhund leider bei einem Unfall einen traumatischen Kreuzbandriss zu. Ich erhielt zeitnah einen Vorstellungstermin bei Dr. vet. Land in der Praxis. Er erhob schnell und präzise den Befund, erklärte (auch anhand von Röntgenbildern) die OP-Methode TPLO und gab uns einen zeitnahen Termin für die OP.
Die OP und die beiden Nachkontrollen waren sehr professionell. Da Kalle ein eher unsicherer Hund ist durfte ich sogar bis zur Narkose bei ihm bleiben. Auf einen weiteren Wunsch wurde eingegangen. Das Team ist super freundlich! Das möchte ich besonders hervorheben. Die Praxis(warte)räume sind sehr sauber, tierfreundlich angelegt und haben eine freundliche Atmosphäre. Telefonisch war die Praxis gut zu erreichen.
Auch bei einer Unsicherheit meiner Haustierärztin bezüglich der Heilungsphase wurde zeitnah per Mail eine Rückmeldung vom Operateur gegeben, dass man sich keine Sorgen machen müsste. Was auch in seiner Nachuntersuchung in der Praxis sich dann genauso darstellte.
Von meinen Haustierärzten und der Hundephysiotherapeutin habe ich nur Lob über die Arbeit des Chirurgen (die durchgeführte TPLO bei Kalle) bekommen, sie hätten selten so ein gutes Ergebnis gesehen. Jetzt 3 Monate nach der OP ist mein Hund schon nahezu symptomfrei (nur bei zu viel Belastung läuft er etwas unrund, was sich schnell wieder gibt - so ein Schlittenhund hat halt keinen AUS-Schalter verbaut). Ich bin unfassbar zufrieden mit der Behandlung meines Hundes und des OP-Ergebnisses jetzt nach 3 Monaten. Ich bin zuversichtlich, dass er nächstes Jahr wieder als Schlittenhund arbeiten darf.
Ich kann die Praxis uneingeschränkt empfehlen - vor allem bei der Diagnose "Kreuzbandriss" (werde in Zukunft auch mit anderen schwierigeren Sachen in die Praxis gehen, wo der Haustierarzt nicht weiter weiß). Bei einem Schlittenhundeteam kann man sowas absolut gebrauchen.
Voller Hoffnung vereinbarte ich einen Termin und bekam einen direkt zur Öffnungszeit an einem Montag.
Als ich dann mit meinen Autofahren-hassenden Kater 10min vor Öffnung ankam, waren wir nicht die ersten, aber gut, ich glaubte, dass es ja mehrere Tierärzte geben würde.
Leider mussten wir eine ganze Stunde warten, wurden von 3 anderen, 2 davon später kommenden, Patienten überholt während mein Kater schon hechelte, heulte, speichelte und nahe eines Nervenzusammenbruchs stand.
Endlich wurden wir ins Behandlungszimmer gebeten, wo wir leider nochmal warten mussten, aber gut.
Die Ärztin, die meine Kater dann untersuchen sollte, sah sich die mitgebrachten bisherigen Laborergebnisse, welche ich auch schon vorab per Mail geschickt hatte, nicht mal an, sondern fragte nur knapp, was drin stand.
Sie bemerkte nur abfällig, dass mein Kater "ganz komisch mauzt" (was an seinem sehr stressigen Morgen bisher lag) und warum denn keine Toxoplasmose getestet worden ist (was ich in Absprache mit meiner Tierärztin aber ausschließen konnte).
Ganze 10 Sekunden sah sie sich das Tier dann auch mal an und meinte nur, dass wir ein 600€ CT machen könnten, aber auch nicht mehr heute, sondern irgendwann anders.
Auf meine Frage, ob man denn bei einer Diagnose was machen könnte, kam nur ein genervtes "wahrscheinlich nicht".
Da die Toxoplasmose noch immer im Raum stand, stimmte ich einer erneuten Blutabnahme zu, dann war die Ärztin auch schon wieder weg.
Als wir dann erneut 10min gewartet haben und ich von draußen die ganze Zeit Stimmen und Tassen hörte, die sich wie eine Fruhstückspause anhörten, während mein Kater schon wieder emotional am Ende war, entschloss ich mich zu gehen - es war zu viel des Guten. Ich zahlte meine Rechnung und werde nie wieder einen Fuß in diese ausschließlich profitorientierte, emotionslose und einen gefühlt mit Absicht warten lassende Praxis setzen.
im Übrigen ließ ich Toxo im Nachgang bei meiner Tierärztin testen - Ergebnis war, oh was für eine Überraschung, negativ. Zum Glück habe ich das Geld dafür nicht auch noch in dieser Praxis gelassen.