/Rhineland-Palatinate/Tierarzt

Tierarztpraxis Dr. Volz

Im Hof Baybach, Siedlung 1, 56291 Hausbay, Deutschland

Tierarztpraxis Dr. Volz
Tierarzt
4.4
199 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
4H35+MR Hausbay, Deutschland
+49 6746 91919
volz-tierarztpraxis.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 9–12
Dienstag: 9–12
Mittwoch: 9–12
Donnerstag: 9–12
Freitag: 9–12
Samstag: 9–12
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
Yvonne Dlugosch
Yvonne Dlugosch2 vor Jahren
Top Service! Wir haben uns rundum wohlgefühlt, vom ersten Telefonat bis zur Behandlung ❤️Und Siena sagt auch danke ❤️
Wenn wir zum Tierarzt müssen, dann gerne wieder 🙂
Ellen Reeb
Ellen Reeb2 vor Jahren
Sehr kompetente Tierärzte die auch im Notfall und am Wochenende immer zu erreichen sind....
Sylvia Ullmann
Sylvia Ullmann2 vor Jahren
Leute, lest die schlechten Bewertungen, die guten sind gekauft. Wenn ich 0 Sterne vergeben könnte, würde ich das machen. Vorsichtig Abzocken pur.
Hier hat niemand das Tierwohl im Auge. Mein Kater wurde innerhalb von 2 Wochen 6x operiert, um dann an Nierenversagen zu sterben. Kostenpunkt 2.300 Euro. Ich denke, die ganzen positiven Bewertungen müssen gekauft sein, genug Geld verdienen sie ja.
Yvonne S
Yvonne S2 vor Jahren
Waren als "Notfall" da, ganz kurz vor Praxisschluss angerufen wegen allergischer Reaktion und durften noch kommen 🍀

Sehr schöne, große und moderne Praxis, aber das wichtigste : eine ganz ganz liebe und einfühlsame Ärztin, die auch noch toll aufklärt.

Sehr zu empfehlen!!

Und ganz lieben Dank für die Hilfe ❤️
Peter Schneider
Peter Schneider2 vor Jahren
Nach erstem Besuch positive Erfahrung sichere Diagnose sehr zufrieden
Christina Walenta
Christina Walenta2 vor Jahren
Ich würde meine Tiere nie irgendwo anders hinberingen. Die Mitarbeiterinen als auch die liebe Frau Doktor sind ein Geschenk an die Tierwelt
K. Moewes
K. Moewes2 vor Jahren
Wir haben holländische Zwerghühner und Praxis Dr. VOLZ hat sich u.a. Auf Vögel spezialisiert. Das Team ist super! Danke!
Chali C
Chali C2 vor Jahren
Ich war mit Heimtieren in der Praxis aufgrund der Anpreisung auf der Website als Heimtiererfahrene Praxis, eine andere Praxis fand ich nicht im Hunsrück.
Ich selber war nicht besonders Heimtiererfahren und habe nur ein gerettetes Tier aufgenommen, welches tränende Augen hatte.
Was sehr gut war, dass man relativ schnell einen Termin bekommt.

An dem Tag waren es leider Minusgerade, da es in der Praxis sehr kalt war und Heimtiere sehr Kälteempfindlich sind, fragte ich die Frau an der Rezeption, ob ich im Auto bleiben könnte, wo es warm ist und sie mich anrufen, wenn ich dran komme. Das sei nicht möglich ich solle mich ins Wartezimmer setzen, wurde mir gesagt. Was ich dort nicht wusste, dass ich mit einem Heimtier 45min + in der Kälte sitze, alle Fenster waren offen (eine Not op war wohl dazwischen, was auch kein Problem ist, aber warum ist es dann nicht möglich im Auto zu warten und per Telefon aufgerufen zu werden? Ich mache mir Vorwürfe, dass ich mich nicht von der Mitarbeiterin abspeisen lassen hätte sollen, sondern darauf bestehen im Auto zu bleiben).Ich holte mein Tier aus der Transportbox und versuchte es in meiner Jacke zu wärmen, ich selbst war aber bereits total ausgekühlt.
Als ich dann dran kam, kam eine Angestellte, um das Tier festzuhalten. Die Angestellte zog im Nacken das Fell zurück, bis die Augen rausgequetscht kamen und mein Tier vor Schmerz schrie und biss. Diesen schmerzerfüllten Schrei vergesse ich nie mehr. Die Ärtzin entgegnete mir „beißt also nicht?“ ( ich vertraute, was ich später erfuhr von einem anderen Heimtierarzt, dass man kleine Heimtiere wie Mäuse niemals das Fell im Nacken zurückziehen darf, da es zu Schäden kommen kann. Man nimmt kleine Heimtiere im „Rücksackgriff“ und oder gut dabei in einem Tuch umwickelt). Mein Tier erblindete nach dem Besuch auf dem Auge, welches rausgequetscht kam und es ging nicht mehr vollständig zurück. Zusätzlich hatte es eine Lungenentzündung bekommen.
Daraufhin sagte ich in der Praxis nochmal bescheid, dass es nett wäre wenn man bei Minusgraden nicht im Wartezimmer sitzen bleiben muss, sondern angerufen werden kann. Daraufhin kam von der Angestellten nur die Antwort „Ja, dann müssen sie sich eben Wärmkissen mitbringen“, was ich schon sehr unfreundlich fand, wenn man bedenkt, dass ich nachgefragt hatte und mein Tier nun an einer Lungenentzündung erkrankt war. Ich hätte schnell wieder einen Termin bekommen wegen der Lungenentzündung, aber ich ging nicht mehr in die Praxis aus Angst.

Eventuell war die Ärztin und Angestellte nicht die auf der Homepage angepriesenen Heimtiererfahrenen? Gibt es einen Tierarzt in der Praxis der eine Zusatzausbildung für spezielle kleinsäuger Heimtiere hat? Ich weiß es bis heute nicht, da auf Nachfrage bevor ich den Termin hatte nur kam „jaja wir behandeln auch kleine Nager.“ und auf der Homepage sehe ich auch nicht ein, welcher der Tierärzte den ausgebildert ist für Kleinsäuger Heimtiere, da dort nur steht dass Heimtiere zum Leistungsangebot gehören.

Fazit: ich ging zu einer anderen Praxis weil mein Vertrauen dahin war, mein Tier verstarb kurz darauf und der kleine Körper hat es nicht geschafft, was mich sehr traurig macht, weil ich auf die Kompetenz vertraute und es selber nicht besser wusste und vermieden werden hätte können.
Empfohlene Orte