Tierärztliche Gemeinschaftspraxis Beeke & Grijsen
Hofstraße 36, 48712 Gescher, Deutschland
4.3
35 Bewertungen
8 Kommentare
X243+2X Gescher, Deutschland
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Montag: 8–12
Dienstag: 8–12
Mittwoch: 8–12
Donnerstag: 8–12
Freitag: 8–12
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Dienstag: 8–12
Mittwoch: 8–12
Donnerstag: 8–12
Freitag: 8–12
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Ich habe für ein Pferd, dass ich sehr gerne gekauft hätte eine kleine AKU angefordert. Da ich aber 400 km weit weg wohne vom Verkaufsstall habe ich den Verkäufer gebeten einen örtlichen Tierarzt zu empfehlen und darum gebeten, die AKU bitte auch per Video zu dokumentieren.
Es gab nie ein Video, das Röntgengerät wurde vergessen und der Tierarzt kam dazu am nächsten Tag wieder (und hat dafür erneut Anfahrtsgebühr berechnet, obwohl er direkt den Auftrag hatte AKU mit Röntgenbilder der Hufe anzufertigen...)Die Verkäuferin (! nicht der Tierarzt!!) informierte mich dann kurz, dass bei der ersten Untersuchung bei der Atmung etwas auffällig gewesen wäre, aber wohl nichts schlimmes. Daraufhin habe ich gesagt, dass der Arzt mir doch bitte Rückmeldung geben soll, ob es sich noch lohnt zu röntgen. Ich erhielt durch die zuvorkommende Verkäuferin dann die Möglichkeit ein einziges Mal persönlich mit dem Tierarzt zu telefonieren (sie hat mich von ihrem Handy angerufen, als er zum Röntgen kam), da meinte er "Atmung ist nicht in der Norm, aber für ein Freizeitpferd geht das schon." Also habe ich ihn auch die fehlenden Bilder machen lassen. 4 Tage nach der AKU habe ich von der Praxis das Protokoll bekommen, es gab auf meine Rückfragen KEINE Rückmeldung mehr. Ich habe das Protokoll und die Röntgenbilder einem Tierarzt bei mir vor Ort vorgelegt, und dieser hat ganz klar gesagt, dass dieses Pferd nicht gesund ist, die Atemfrequenz im Ruhestand deutlich über den normalen Werten liege (und auch ein Freizeitpferd richtig atmen können muss!) und dass die Röntgenbilder nicht auswertbar seien von der Qualität her. Sie hat, da ich das Pferd sehr gerne gehabt hätte, alle Dokumente einem Kollegen gezeigt, der nur meinte "Finger weg!". Darauf habe ich am Ende gehört. Aber fragt nicht, ich habe an diese nette Praxis hier fast 600 Euro gezahlt für Null-Service und Beratung.
Trotzdem bei Terminvereinbarung bereits angegeben wurde man wolle bar zahlen, verweigert die Praxis, nachdem man 4 Tage lang auf diesen Termin gewartet hat, einem Tier die Schmerzbehandlung und riskiert eine Lungenentzündung, weil vor Jahren eine negative Eintragung bei einem Kreditinstitut stattfand (in diese Situation kann jeder einmal kommen, dennoch wurde bis auf den letzten Cent alles beglichen).
So ein Verhalten auf Kosten eines Tieres ist nicht nachvollziehbar und degradiert diese Praxis sicher mehr, als ein negativer Vermerk mich. Barzahlung wurde übrigens abgelehnt, weil man das ja buchen müsse. Unglaublich...
sie war zu unserem Hund nicht zimperlich aber dennoch liebevoll. Das kam bei uns gut an. Die Preise sind normal üblich, nicht überteuert.