/North Rhine-Westphalia/Tierarzt

AniCura Tiergesundheitszentrum Mönchengladbach-Venn

Beltinghovener Str. 1, 41068 Mönchengladbach, Deutschland

AniCura Tiergesundheitszentrum Mönchengladbach-Venn
Tierarzt
4.2
407 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
59WP+V3 Mönchengladbach, Deutschland
+49 2161 52003
anicura.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 8–18
Dienstag: 8–18
Mittwoch: 8–18
Donnerstag: 8–18
Freitag: 8–18
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
Maike Berg
Maike Berg2 vor Jahren
Ich bin mit meinem Hund und meiner Katze dort gewesen. War sehr überrascht über die Freundlichkeit des Personals und auch von den Ärzten. Super hilfsbereit Dame am Telefon und eine schnelle Terminvergabe. Ich würde diese Praxis weiterempfehlen. Ich bin froh dort mit meinen Tieren gewesen zu sein. Danke schön
Lisa Ludewig
Lisa Ludewig2 vor Jahren
Ich bin am Boden zerstört.
Durch eine Fehldiagnose und nicht gründlicher Untersuchungen ist meine Katze leider qualvoll am 13.02.22 gestorben.

Ich war dort um meine Katze behandeln zu lassen, da diese sehr stark abgebaut hatte und zudem sehr komisch auf den Pfoten ging.
Das Zentrum wirkte sehr hektisch und unorganisiert.
Leider war ich so naiv und habe mich davon nicht aus der Ruhe bringen lassen und bin dort geblieben.
Ich teilte dem Arzt meine Sorgen mit, außerdem das meine Katze stark röchelt und beim Essen mit den Zähnen knirschte.
Um die Diabetes auszuschließen wurde ein großes Blutblid veranlasst.
Die Blutabnahme war für meine Katze sehr traumatisierend.
Da keine passenden Schutzhandschuhe zum festhalten gefunden wurde, musste meine Zoey kurzer Hand in eine art Tasche gezwängt werden.
Vorab wurde die Katze abgetastet, abgehört und in das Maul gekuckt.
Auch da laut des Arztes keine Beanstandung.

Die Blutergebnisse waren ohne Befund.
Man riet mir zu Nahrungsergänzungsmittel mit keiner Sichtbaren Besserung vor 4 bis 6 Monaten.

Leider hatte meine Zoey diese Zeit nicht mehr.
Der Zustand meiner Prinzessin verschlechterte sich drastisch, sodass ich einen anderen Arzt aufsuchte.

Dieser Arzt konnte sofort erkennen was meiner Katze fehlte.
Bei der genaueren Untersuchung bestätigte mir der andere Tierarzt seine Befürchtungen das mein liebes Tier Herzprobleme und bereits Wasser in der Lunge hatte.
Dr. Piliar wollte meine Katze für Röntgenaufnahmen und Blutuntersuchung dort behalten.
Soweit ist es nicht mehr gekommen.
Es war zuviel Stress für meine Katze.
Sie hatte einen Herzinfarkt bekommen.
Dr. Piliar begann sofort mit einer Herzdruckmassage.
Das ganze Wasser aus der Lunge lief heraus.
Ich wusste nicht um mich geschehen.
Die Herzdruckmassage zögerte nur noch den schmerzlichen Tod hinaus und ich musste sie gehen lassen.

Ich musste sie gehen lassen ,weil das AniCura bei ihrer Untersuchung das Herzproblem und Wasser in der Lunge nicht wahrgenommen haben.
Meine Katze lief so komisch (auf ganzer Pfote) um sich zu schonen, aufgrund der Herzprobleme und nicht weil sie Nahrungsergänzungsmittel brauchte.
Zu allem Übel wurde es auch nicht erkannt das meine Zoey das hintere Gebiss voll mit Karies hatte.

Ich werde meine Katze nie wieder sehen.
Ginarte1
Ginarte12 vor Jahren
Nicht mehr unser Fall, zu erst soll unser Welpe nicht zur Welpenschule gehen, Ergebnis unsere kleine kann nicht mit andere Art genossen sozialisieren. Wir müssen auch noch für eine nicht durchgeführten Behandlung zahlen und oben drauf ist sie 2x umsonst zerstochen. Der Arzt hatte keine Ahnung wo das Material war oder welche braunüle für meine kleine die richtige war. Am Ende sind Tier und Halter traumatisiert daraus gegangen. Wir sind enttäuscht und wütend über die Situation und das Verhalten des Arztes vor Ort. Ja wir haben schnell einen Termin bekommen, nur diese Sachen überwiegen mehr. Y.G
Der Food Trucker
Der Food Trucker2 vor Jahren
Wir konnten leider keine Erfahrung mit dem Service machen. Aber für eine 24/7 Klinik wäre der nächste Arzt in der Mittagszeit eine Stunde Später gekommen. Es war 14 Uhr am 26.07. Und die erste Möglichkeit wäre 15 Uhr gewesen.
E. S.
E. S.2 vor Jahren
Meine Tochter hat gestern unseren Liebling zum Erlösen hingebracht..sie hat die Freundlichkeit..die sanfte Vorgehensweise des Erlösens geschildert und brachte unseren Schatz "wie schlafend" nach Hause wo er im Garten seine letzte Ruhestätte bekam ❤️❤️
Silke & Alwin
Silke & Alwin2 vor Jahren
Hier stimmt einfach Alles!
Herzlicher Empfang, liebevolle Aufnahme von Steffi und Frau Doktor Kern als behandelnde Ärztin, bilden ein tolles Team.
Unser Zwergspitz ist ein sehr wehrhafter und verängstigter Hund, dennoch gelingt es hier auch in schwierigen Situationen, die Behandlung durchzuführen.
Vielen lieben Dank und unbedingt so geduldig und liebevoll bleiben.
Die Tiere und Menschen werden es Ihnen danken.
Jacqueline H_
Jacqueline H_2 vor Jahren
Ich war heute das erste Mal in der Klinik und muss sagen: WOW! Die Betreuung war wirklich erstklassig, es wurde sich super viel Zeit für uns genommen und die Beratung war wirklich sehr ausführlich und kompetent! Das ganze Team war sehr freundlich!
Unser Highlight: die behandelnde Ärztin! Sie war unglaublich ruhig und liebevoll im Umgang mit meinen Katern und hat uns toll beraten!
BEAVIS BASSHEAD
BEAVIS BASSHEAD2 vor Jahren
Totale Abzocke der Laden , habe vor 3 Wochen 300€ für ein Blutbild und die Diagnose „Bauschmerzen“ bezahlt. War heute bei einer Tierärztin und meine Katze musste wegen verkalkten Arterien eingeschläfert werden. Würde niemanden empfehlen dorthin zu gehen !
Empfohlene Orte