/North Rhine-Westphalia/Tierarzt

Tierarztpraxis Dr. Zinke und Dr. Schnebel

Bergstraße 4, 49504 Lotte, Deutschland

Tierarztpraxis Dr. Zinke und Dr. Schnebel
Tierarzt
4.6
312 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
8X5P+77 Lotte, Deutschland
+49 541 1816888
tierarztpraxis-fuer-voegel.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 10–12
Dienstag: 10–12
Mittwoch: 10–12
Donnerstag: 10–12
Freitag: 10–12
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
Kerstin Werner
Kerstin Werner2 vor Jahren
Dr. Zinke, Bester Kleintiertierarzt!
ich bin schon sehr lange mit meinen Rennmäusen bei Dr. Zinke und kann nur die besten Empfehlungen aussprechen, vor allem was Kompetenz, Menschlichkeit, Improvisationstalent und Tierliebe angeht! da nehme ich die 100 km Anfahrt gerne in Kauf! Er nimmt sich sehr viel Zeit für Tier und Mensch, ist offen und ehrlich und geht auch auf Alternativen ein, erklärt alle Diagnosen und Behandlungsabläufe ausgiebig, man fühlt sich nicht wie in einem Fließbandbetrieb. Die Liebe zum Tier wird einem schnell bewußt, es wird sehr darauf geachtet, daß das Tier sich bei der Untersuchung und Behandlung wohl fühlt....da lobe ich vor allem die Zeit, die er sich dafür nimmt! Alle Fragen werden geduldig und ausführlich beantwortet. Er führt selbst kompliziertere Operationen auch bei "exotischen" Tieren wie Rennmäusen durch, wer diese Tiere hat weiß, wie schwer es ist, einen kompetenten Tierarzt für sie zu finden! Seht tiergerecht finde ich die modernen Anästhesiemethoden ( Triple-Narkose), meine Rennmäuse wurden sanft in den künstlichen Schlaf geschickt und sind auch immer sehr schnell und ohne Probleme wieder aufgewacht nach der Operation. Wärmeerhalt, Schmerzbekämpfung usw. spielen in dieser Praxis eine große Rolle! Notfälle werden immer vorrangig behandelt, sehr gut! Man bekommt auch kurzfristig Termine. Telefonisch wird man zurückgerufen, es können ebenso Medikamente unkompliziert nachbestellt werden. Nach dem Brand wurde bestens organisiert und auf eine alternative Praxis/Klinik in der Nähe verwiesen, alle bekannten Medikamente wurden dort weiterhin ausgegeben, hat prima und unkompliziert geklappt! Die Angestellten von Dr. Zinke sind sehr geduldig, nett und sind für kleine Scherze immer zu haben. Diese Praxis auch für Tierliebhaber mit schmalem Portemonnaie geeignet, die Kosten sind im Vergleich zu vielen anderen Praxen sehr fair, ein Faktor der selten angesprochen wird aber dennoch nicht unwichtig ist! Ich kann nur hoffen daß Dr. Zinke und seine Praxis uns noch lange erhalten bleiben und ich kann sie vorbehaltlos empfehlen! Großes Lob an einen geduldigen Tierarzt mit Herz und Kompetenz! Liebe Grüße aus Borgholzhausen, von Kerstin Werner mit Rennmaus Viktor, Heinrich und meinem damaligen Notfall Opi Nielsson (post mortem :-) )
Tanja Pelkner
Tanja Pelkner2 vor Jahren
Ich bin für heute total begeistert.. die Ärztin und Helferin haben sich so viel Zeit genommen und meine Merle fürsorglich untersucht.. Der Arzt war auch sehr nett. So eine Untersuchung,Erklärung habe ich noch bei keinem anderen Tierarzt erlebt. Bin super zufrieden...Dankeschön 💕
Andreas Pollag
Andreas Pollag2 vor Jahren
Besser geht einfach nicht !!!!
Facharzt Praxis mit mit Herz und Sachverstand . 👍🏻 Nehmen sich viel Zeit für die kleinen und die “Großen “Patienten.😁
Authentisch
Authentisch2 vor Jahren
Meinem Hund wurde zusätzlich ein GESUNDER Zahn mit dem kranken Zahn zusammen gezogen. Unfassbar!!! In solchen Fällen sollte man unbedingt Rücksprache mit dem Tierbesitzer halten und nicht einfach einen weiteren Zahn ziehen, der gesund ist, weil dieser angeblich "im Weg stand". Welch eine unverschämte Methode, damit die Rechnung höher ausfällt!!!
Lollipoppfee
Lollipoppfee2 vor Jahren
Dies war eindeutig mein letzter Besuch in dieser Praxis. Wer so frustriert ist, dem überlass ich nicht mein Tier. Da gehört Vertrauen zu und Frustration blockiert ja leider die Kompetenz.

Herr Zinke lässt unprofessionell seinen Frust an seiner Kundschaft ab. Meine Aussage, dass 42 € für eine allgemeine Untersuchung viel Geld ist, ist legitim. Wieso muss man sich für seine Meinung so unhöflich anmachen lassen?!
Uwe Grafe
Uwe Grafe2 vor Jahren
Notdienstinanspruchnahme Samstags 11.00 Uhr. Patient: erkrankter Wellensittich.

Wir haben Samstag kurz vor 11.00 Uhr angerufen, um nachzufragen, ob wir direkt kommen können. Die sehr freundliche Dame sagte, natürlich kommen Sie gerne vorbei.

Meine Frau und unser, leider schwer erkrankter Wellensittich, wurden sehr freundlich empfangen und der Vogel intensiv untersucht.

Nun stand eine sehr schwere Entscheidung an. Der Tierarzt gab meiner Frau eine ungegrenzte Zeit, dies mit uns telefonisch zu besprechen und letztendlich eine Entscheidung zum Wohle des Tieres zu fällen. Dies haben wir dann auch getan. Es wurden auch Alternativmöglichen und deren Erfolgsaussichten vorgeschlagen und besprochen.

.........

Schlussendlich möchten wir diese Praxis in allen Belangen mit voller Punktzahl weiterempfehlen und uns für die Fürsorge bedanken.

Vielen Dank an das gesamte Notdienstteam.

Familie Grafe
Christiane Häder
Christiane Häder2 vor Jahren
Empfehlenswert. Sehr netter Umgang mit Mensch und Tier. Kompetent und erfahren. Unser Wellensittich war dort in guten Händen.
Sabine Jarnot
Sabine Jarnot2 vor Jahren
Ich hatte heute zum zweiten Mal einen Termin (Kanarienvogel) in der Praxis, da es in meinem Umkreis keinen vk Tierarzt gibt. Ich reise mit Bahn und Bus an und hatte bei der Terminvereinbarung dies auch erwähnt und den Termin passend gelegt. Die Fahrtzeit für einen Weg beträgt 2,5 Stunden. Beim ersten Besuch im März war ich sehr zufrieden und finde auch an der Kompetenz der Praxis nichts zu bemängeln. Heute habe ich nach einer halben Stunde Wartezeit an der Rezeption nachgefragt, wie lange die Wartezeit noch beträgt. (Das Wartezimmer war leer.) Das wird man wohl dürfen, wenn man seinen Rückfahrplan sowie den evtl. Stress des Vogels im Blick behalten muss. Es hieß, dass ich mit einer weiteren Stunde rechnen müsse. Ich bekundete, dass ich dann überlegen müsse, einen neuen Termin zu vereinbaren, als Herr Dr. Zinke an der Rezeption vorbeikam und mich zurechtwies mit der Formulierung, ich würde seine Mitarbeiter "anmeckern". Er habe zu arbeiten und wäre für die Tiere da. Dabei hatte ich ihn nichts gefragt, sondern ging davon aus, dass eine Praxisorganisation eine Anfrage selbst beantworten könne. Da ich wegen dieser Äußerung nicht finde, dass ich dort richtig bin, bin ich gegangen und hörte von Herrn Dr. Zinke aus seinem Behandlungszimmer noch ein hinterhergerufenes "Ciao". Es ist bedauerlich, dass die Praxisorganisation, eben weil ich auf meine recht mühsame Anreise hingewiesen habe, nicht den Weg findet, vorab anzurufen und eine Terminverschiebung vorzuschlagen. Ich werde dort nicht mehr vorstellig werden, weil ich meinen beiden Vögeln für nichts einen sechsstündigen Weg zugemutet habe und mich nicht abkanzeln lassen möchte in einem Gespräch an der Rezeption, in welches sich der TA unverhältnismäßig und nicht akzeptabel eingemischt hat. Herr Dr. Zinke sollte eventuell mal bedenken, dass man sich wegen einer langen Wartezeit Gedanken um das Wohlergehen kleiner Vögel macht. Bei aller fachlichen Kompetenz: Die Organisation der Praxis sollte dringend nachgebessert werden.
Empfohlene Orte