/Lower Saxony/Tierarzt

Tierarztpraxis Friesland - Dr. Ennen & Dr. Kriewitz GbR

Horster Str. 12, 26452 Sande, Deutschland

Tierarztpraxis Friesland - Dr. Ennen & Dr. Kriewitz GbR
Tierarzt
4.8
572 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
FXHJ+JH Sande, Deutschland
+49 4422 662
tierarztpraxis-friesland.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 8–18
Dienstag: 8–18
Mittwoch: 8–18
Donnerstag: 8–18
Freitag: 8–18
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
Melanie Meinhardt
Melanie Meinhardt2 vor Jahren
Die Tierärzt*innen* und ihre Mitarbeiter*innen* sind sehr ruhig und besonnen im Umgang mit den Tieren und ihren Besitzer*innen*. Wir fühlen uns dort sehr gut beraten und aufgehoben. Unser Hund lässt bisher alle Tätigkeiten zu und zeigt keine Angst. Die Entgelte stehen absolut im Verhältnis.
Mi Vo
Mi Vo2 vor Jahren
Wir sind seit fast 5 Jahren mit unserem. Labrador in der Praxis von Dr Ennen und waren bisher immer sehr zufrieden. Schnelle Termin Vergabe und auch Feingefühl bisher von allen Mitarbeitern bei unserem Angsthund. Ich kann diese Praxis empfehlen!
FinalTensa
FinalTensa2 vor Jahren
Sehr freundliche, liebevolle und professionelle Mitarbeiter und Ärzte. Bin nun mit meinem 3. Tier dort, eines musste ich leider dort bereits einschläfern lassen und es wurde sehr sanft und sorgsam mit mir umgangen. Kann ich nur weiterempfehlen!
Angelika Henke
Angelika Henke2 vor Jahren
Vor der Praxisübernahme fand ich es persönlicher und herzlicher. Jetzt werden Termine sehr bürokratisch vergeben. Die Behandlung und Versorgung der Tiere ist aber nach wie vor auf einem hohen Niveau. Also empfehlenswert
Tanja Beckmann
Tanja Beckmann2 vor Jahren
Kompetente Praxis mit sehr engagierten Mitarbeitern! Ich hatte mal eine Ärztin die mir nicht so gut gefallen hat, aber alle anderen waren top mit*****! Wir sind Pferdehalter und fühlen uns sehr gut umsorgt. Dankeschön
Joachim Wilke
Joachim Wilke2 vor Jahren
Für die Versorgung einer Bissverletzung habe ich 386 Euro bezahlt.
Update 22.12. 20:20 Uhr
Sehr geehrter Herr Dr. Kriewitz,
vielen Dank für Ihre Stellungnahme. Ich möchte Ihnen mitteilen, dass ich mit der ärztlichen Versorgung sehr zufrieden bin und auch der Umgang sehr freundlich war und auch ohne lange Wartezeit erfolgte.
Ihre Öffnungszeiten, im Internet lesbar, sind Mo. bis Fr. von 8:30 Uhr bis 18:30 Uhr.
Unsere Katze hat eine Bissverletzung mit etwa 1 cm offener Wunde, die gesichtet wurde und erfreulicherweise keiner weiteren Behandlung, wie Klammern oder Nähen bedurfte. Natürlich wurde die Katze präventiv mit der Gabe von Antibiotika versorgt. Alles erfolgte, wider Erwarten hinsichtlich Ihrer Öffnungszeiten, im Rahmen des Notdienstes, worauf wir hingewiesen wurden. Erstaunt bin ich darüber, dass auch die im Schrank liegenden Medikamente sich im Notdienst befinden und mit doppelter Gebühr abgerechnet wurden.
Ich bin seit über 20 Jahren mit meinen zahlreichen Tieren bei Ihnen in Behandlung und hier fand zu Zeiten von Frau Dr. Ennen stets eine sehr zufriedenstellende Versorgung und dieses zu moderaten Preisen statt. Beispielsweise: Mein Schäferhund, der seinerzeit eine 5 cm lange Risswunde durch eine Stacheldrahtzaun erlitt, wurde zu einen Bruchteil der jetzigen Behandlung (dieser bei meiner Katze vergleichbar kleinen Wunde) abgerechnet.
Nachdem Frau Dr. Ennen den Staffelstab an ihre Nachfolge übergab erhöhten sich ihre Preise exorbitant; nicht vereinbar im Einklang der normalen inflationären Preissteigerung. Dieses ist auch ein oft erwähntes Gesprächsthema in meinem Bekanntenkreis und die meisten haben sich ihrer Praxis abgewandt.
Es bedeutet wenig Trost für mich, dass es sicher noch teurere Kliniken gibt. Ich bin sehr erschrocken über ihre Preisentwicklung und mag mir gerade nicht vorstellen, wie dieses eine Familie, deren Einkommen lediglich für das "normale Leben" ausreichend ist, nun mit dieser Härte trifft. Notdienst hin oder her, für 30 Minuten Behandlung kann ein Betrag von 386 Euro nicht gerechtfertigt sein; dieses war mein heutiges einhelliges Feedback.
Ihrem Rat, mich tierärztlich anderweitig zu versorgen, werde ich nun nachkommen.
Ihnen und Ihrer Belegschaft wünsche ich ein gesegnetes Weihnachtsfest und verbleibe

mit freundlichen Grüßen
Joachim Wilke
Heike
Heike2 vor Jahren
Bin seit 26 Jahren dort und nehme seit 14 Jahren gerne eine weitere Autofahrt in Kauf. Alle nett und ehrlich. Auch preislich sehr fair
Anja Redemann
Anja Redemann2 vor Jahren
Die teilweise schlechten Bewertungen kann ich nicht verstehen. Ich hatte noch nie Probleme hier. Alle sind immer nett. Das Menschen unter Stress stehen wenn Personalmangel herrscht wegen Krankheit etc. kann man ja verstehen aber trotzdem waren bei mir immer alle nett.
Die Behandlungen meiner Tiere war immer professionell und es wurde eine immer alles erklärt. Ich bin sehr zufrieden.
Empfohlene Orte