/Lower Saxony/Tierarzt

Dr. Isabel Röbbelen Tierarztpraxis

Marktplatz 5, 21379 Scharnebeck, Deutschland

Dr. Isabel Röbbelen Tierarztpraxis
Tierarzt
4.7
62 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
7GV3+QG Scharnebeck, Deutschland
+49 4136 900780
tierarztpraxis-scharnebeck.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 8–12
Dienstag: 8–12
Mittwoch: 8–12
Donnerstag: 8–12
Freitag: 8–12
Samstag: 9–11
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
Simone Houdelet
Simone Houdelet2 vor Jahren
Tolle Tierarztpraxis, super Team und kompetente Beratung. Meine Hovidame und ich fühlen uns super aufgehoben. Kann man nur weiterempfehlen.
Bibiana Kasten
Bibiana Kasten2 vor Jahren
Sehr freundlich und kompetent. Ruhig und gelassen, wirkt sich positiv auf den Hund aus.
VGH Scharnebeck-Bleckede
VGH Scharnebeck-Bleckede2 vor Jahren
Liebes Praxis-Team, von unserem Labrador-Rüden "Monte" und mir gibt's 5 Sterne. Seitdem wir unseren Labbi haben, mussten wir schon einige Male zum Tierarzt. Uns wurde hier immer schnell und effektiv geholfen. Letzte Woche Freitag wollte unser Hund nicht mehr laufen und hatte starke Schmerzen am Hinterlauf. Wir durften kurzfristig vorbeischauen. Ich hätte es nicht gedacht, aber 2 Tage später war alles wieder in Ordnung. Die Medikamente haben super geholfen.
Besonders bemerkenswert: Am Samstag klingelte mein Handy und Frau Dr. Röbbelen erkundigte sich nach dem Zustand unseres Hundes. Wir fühlen uns super aufgehoben! Vielen Dank & liebe Grüße :-)
Vanitas Van Hell
Vanitas Van Hell2 vor Jahren
Chemische Kastration sollte 2-4 Jahre halten, waren nicht mal 1½ Jahre. Keine Garantie, kein Entgegenkommen. Nie wieder!
Heike Augsburg
Heike Augsburg2 vor Jahren
Sehr freundlich, kompetent und empathisch.
Martin Podolski
Martin Podolski2 vor Jahren
Super Tolle Tierarztpraxis, mit freundliche Personal, und man sieht, daß hier noch mit Liebe zum Tier gearbeitet wird.
S. R.
S. R.2 vor Jahren
Ich bin aufgrund der guten Empfehlungen von Freunden auf diese Praxis gestoßen. Wir wollten unseren kleinen Welpen (ein Rüde) dort erst einmal impfen und untersuchen lassen. Aufgrund der Corona Situation durfte leider nur eine Person mit in die Praxis. In den Behandlungsraum nur medizinisches Personal. Soweit, sogut. Ich muss leider sagen, dass ich den ersten Eindruck total unsympathisch und besserwisserisch fand. Wir sind zum allerersten Mal "Hundeeltern" und mir wurde im Erstgespräch in einem der Wartezimmer direkt von Frau Dr. Röbbelen mitgeteilt, was wir doch alles falsch machen. Kann man natürlich machen, muss man aber nicht. Unser kleiner Welpe wurde dann an der Leine mit in den Untersuchungsraum geschleift. On top hat eine Angestellte ihm noch auf seine Pfote getreten! Kann passieren, wissen wir. Nach der Untersuchung und Impfung wurde mein Hund dann wieder zu mir in eines der Wartezimmer gebracht - mit den Worten von Frau Dr. Röbbelen: "Das ist aber auch ein Sensibelchen". Weil er bei der Impfung gequiekt hat und generell fremde Menschen nicht mag und somit auch nicht freiwillig mit diesen mit geht. Das war Besuch Nummer 1. Überzeugt war ich nicht mehr, im Gegenteil.

Einen knappen Monat später folgte Besuch Nummer 2 und die nächste Impfung. Ich muss ehrlich sagen, dass mir nicht ganz wohl damit war. Aber gut. Jeder hat eine zweite Chance verdient. Das Auftreten von Frau Dr. Röbbelen fand ich wieder nicht ganz angenehm. Dieses Mal ging mein Welpe an lockerer Leine mit in den Untersuchungsraum, quiekte aber wieder bei der Impfung, was mich aber allerdings nicht weiter störte. Ich bekam ihn zurück ins Wartezimmer gebracht und Frau Dr. Röbbelen sagte mir anschließend im Gespräch, dass sie meinem noch nicht mal vier Monate alten Labradoodle Welpen einen Maulkorb anlegen musste, weil er sich von ihr nicht in die Ohren und in den Mund gucken lassen wollte. Als ich DAS hörte, dachte ich, wo bin ich denn hier gelandet??? Das kann es doch nicht sein! Man sollte sich doch als Tierärztin mit solchen Situationen auskennen und nicht gleich bei einem Welpen zu einem Maulkorb greifen. Ich bin mir hier sehr sicher, dass Leckerlis die Situation "entschärft" hätten. Ich war echt schockiert. Beim Bezahlen der Rechnung am Thresen musste ich dann noch selbst bei der Frau Dr. Röbbelen nachfragen, ob sie seinen Hoden kontrolliert hatte, denn unser Welpe war zu dem Zeitpunkt nämlich ein Einhoder. Sie führte diese Untersuchung dann schnell auf dem Boden in Nähe des Anmeldethresens durch, was unser Welpe natürlich nicht so super fand. Er wehrte sich und ich bekam gesagt, wie ich ihn vernünftig festzuhalten hatte und dass ich ihn bloß nicht beruhigen sollte. Der zweite Hoden war nicht abgestiegen und man machte uns auch keinerlei Hoffnung, dass dieser noch kommen würde. Wir müssten nichts weiter versuchen, weder Homöopathie, noch Massagen. Es laufe auf eine Kastration hinaus. Alles in allem war ich auch nach Besuch Nummer 2 mit dieser Praxis sowas von fertig und entschied mich mit meinem Partner, diese Praxis nicht mehr aufzusuchen. Schade, denn wir haben uns defintiv mehr erhofft aufgrund der ganzen positiven Resonanzen.

P.S.: Wider Erwarten und entgegen der Prognose von Frau Dr. Röbbelen stieg der zweite Hoden noch nicht einmal einen Monat später ab (Massagen sei dank), unser Hund war somit knappe fünf Monate alt und die vorausgesagte Operation (Kastration) bleibt uns allen erspart, worüber wir sehr froh sind!

Wir haben uns einen neuen Tierarzt gesucht.
Marsha Sander-Grochowski
Marsha Sander-Grochowski2 vor Jahren
Tolle Ärztin, super nettes Team. Mein Hund und ich fühlen uns sehr geborgen und super aufgehoben in dieser Praxis.
Empfohlene Orte