/Bavaria/Tierarzt

Kleintierpraxis Dr. med.vet. Ulrike Falbesaner

Malchinger Str. 4, 82216 Maisach, Deutschland

Kleintierpraxis Dr. med.vet. Ulrike Falbesaner
Tierarzt
4.6
70 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
6783+54 Maisach, Deutschland
+49 8141 90029
tierarzt-maisach.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 10–12
Dienstag: 10–12
Mittwoch: 18–20
Donnerstag: 10–12
Freitag: 10–12
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
Thomas Schiedeck
Thomas Schiedeck2 vor Jahren
Wir haben früher gegenüber der Praxis gewohnt und dadurch Frau Dr. Falbesaner öfter gesehen. Finni unser Husky Labrador hat sehr oft die Waage in der Praxis ausprobiert. Erster Einsatz war ausgerissene Wolfskralle und mit versorgen des Herrchens weil zu viel Blut geflossen ist... aber dem der Hund wurde perfekt versorgt. So hat sich über viele Jahre eine positive Beziehung entwickelt und wir gehen regelmäßig zur Vorsorgeuntersuchung sowie bei Entzündungen der Ohren rechtzeitig in die Praxis. Einige Impfungen die Pflicht sind wie Tollwood haben wir ebenfalls bei ihr durchgeführt und Finni hat schon gutes vertrauen zu Frau Dr. Falbesaner bekommen. Jetzt haben wir eine alte Dame mit 13 Jahren und sie braucht öfter mal Unterstützung da mit dem Knochenapparat nicht alles so optimal ist und deshalb waren wir dieses Mal. Rundum gut versorgt mit den passenden Medikamenten haben wir die Praxis verlassen und freuen uns immer wieder auf einen neuen Besuch liebe Grüße von Hoffmann und Schiedeck
Christine Machl
Christine Machl2 vor Jahren
Im Notfall stets sofortige Hilfe
Kompetent und freundlich und immer pro Tier
Kann ich nur empfehlen
Tierärztin und die tiermedizinische Fachangestellte gehen sehr aufmerksam und liebevoll mit den Tieren um
Carla Salisbury
Carla Salisbury2 vor Jahren
Ich war bereits mit meinen beiden Katzen bei Dr. Falbesaner. Ich war nur zum impfen dort und da war alles in Ordnung. Nun war ich aber auch mit meinem Welpen mehrmals dort. Das erste Mal war mein Hund noch sehr jung und hatte die Beißhemmung noch nicht so drauf, da hieß es sofort mein Hund sei aggressiv. Natürlich wurde mir sofort empfohlen in der Praxis ein Training zu machen. Habe ich zum Glück nicht getan und bin zu einer Hundeschule. Mein Hund ist weder aggressiv noch verhaltensauffällig, sie war schlichtweg noch ein Baby. Als ich das zweite Mal da war, wurde mir ein Nahrungsergänzungsmittel aufgeschwatzt, denn mein Schäferhund habe eine ernährungsbedingte Bandschwäche in den Hinterbeinen. Mir wurde sogar gesagt, dass ich daran Schuld sei, weil ich zuviel mit dem Hund gemacht hätte. Ich bin daraufhin zu einem anderen Tierarzt und da kam heraus, dass das nicht einmal von der Ernährung oder der Bewegung kommt (ich achte sehr auf wenig springen und Treppen). Das ist zuchtbedingt und wird sich noch verwachsen. Das Ergänzungsmittel wurde von dem Tierarzt als reine Geldmache bewertet und sogar als gesundheitsgefährdend. Das Mittel ist für alte Hunde und ist mit viel zu viel Zusätzen für einen jungen gesunden Hund.
Ich werde in diese Praxis nicht mehr gehen. Ich fühle mich über den Tisch gezogen, Hauptsache Geld.
Annemarie Schatz
Annemarie Schatz2 vor Jahren
Dr. Falbesaner ist eine super nette, kompetente und angagierte Tierärztin.
Karoline Bayer
Karoline Bayer2 vor Jahren
Es tut mir leid, sagen zu müssen , dass diese Frau die Verzweiflung eines Hundebesitzers ausnutzt😰.... jedes mal wiegen, Fieber messen und Impfungen..... und das in drei Tagen . Bezahlt habe ich inzwischen 280
Euro für normale Untersuchungen( dreimal
Fieber messen und wiegen ) und einmal röntgen ... zuletzt , kann psychisch sein. Werde da nicht mehr hin gehen !

Nun behandelt diese Frau meinen Hund als Tierärztin nicht mehr! Nicht zu fassen !
Monika Scharrer
Monika Scharrer2 vor Jahren
Ich denke eine sehr gute Ärztin, aber leider geht sie selbst nur ganz wenig auf das Tier ein. Dafür ist die Assistentin ganz bezaubernd gewesen mit meinem Hund.
Gisela Schmid
Gisela Schmid2 vor Jahren
Ich war mit unserem Zwergkaninchen "Rudi" in der Praxis, da er fast nichts mehr gefressen hat und offensichtlich Schmerzen im Bauchraum hatte. Die Ärztin hat ihn abgetastet und Blut abgenommen und ihm eine Spritze mit homöopathischen Substanzen sowie ein Mittel gegen Durchfall verabreicht. Ebenfalls hat sie mir ein Pulver zur Aufpäppeln
mitgegeben. Da sich am nächsten Tag der Zustand verschlechterte bin ich wieder in die Praxis gefahren. Sie gab ihm ein Mittel gegen eine EC Infektion, die bei Hasen häufig vorkommt. Da er allerdings keinerlei Symptome dieser Erkrankung zeigte, meinte sie, daß eine Behandlung wahrscheinlich nichts bringen würde. Sie tastete "Rudi" erneut im Bauchraum ab und stellte fest, daß er aufgeblähter war, als am Tag zuvor. Ich fragte sie daraufhin, ob es nicht notwendig wäre eine Röntgenaufnahme vom Bauchraum zu machen. Sie verneinte das. Auch auf meine Frage, ob es nicht möglich wäre mir ein Schmerzmittel für Rudi mitzugeben, blockte sie den Wunsch ab.
Sie meinte, ich solle ihr ein Video senden wenn er frisst. Nachdem sie am Abend dieses Video von mir erhalten hatte kommentierte sie: "Kauen sieht gut aus. Hoffe, dass er bald besser frisst."
Am Tag darauf war es bereits Samstag und es ging ihm erneut wesentlich schlechter. Wir fuhren in die Tierklinik wo er umfangreich untersucht wurde. Es wurde sofort eine Röntgenaufnahme erstellt und es waren sehr viele Luftblasen in seinem Verdauungstrakt sichtbar, die diese Schmerzen verursachten. Da Kaninchen nicht "pupsen" können, verbleiben diese Gase im Darm. Die diensthabende Ärztin verschrieb ein entschäumendes Präparat, Tropfen für den Aufbau der Darmflora, ein Medikament zum "Anstossen und Weitertransport" des Darminhalts sowie ein Schmerzmittel. Bereits am nächsten Tag ging es unserem "Rudi" wesentlich besser und er fing langsam mit dem Fressen an.
Fazit: Frau Falbesaner hat in 3 Besuchen in Ihrer Praxis knapp 250,- € an Behandlungskosten in Rechnung gestellt - In der Tierklinik waren es 300,- € (wohlgemerkt im Notdienst-Tarif!).
Eindeutig für Hasenhalter KEINE Empfehlung diese Praxis in Maisach aufzusuchen. Eine ausreichende Kompetenz für die Behandlung von Nagetieren dieser Art fehlt ihr und ich hatte auch nicht das Gefühl, daß ihr das Wohl des Nagers am Herzen liegt.
Am besten fährt man gleich in die Tierklinik, dort ist man professionell betreut und das Preis-Leistungsverhältnis passt.
Wie sich die Behandlungserfolge bei Frau Dr. Falbesaner mit Hund und Katzen zeigen, kann ich nicht beurteilen, bei Zwerghasis ist es allerdings im wahrsten Sinne des Wortes "für die Katz" gewesen.
Sinnlose Ergänzungskommentare zu dieser Angelegenheit von Frau Dr. Falbesaner führen ins Leere und sind nur ein verzweifelter Versuch "neue Kunden anzulocken"!
Ina Langer
Ina Langer2 vor Jahren
Unser kleiner Kater hat die OP super überstanden und ist am nächsten Tag schon wieder top fit. Auch die "Naht" sieht sehr gut aus. Wir haben einen sehr lieben Umgang mit unserem Kater auch schon beim Impfen erlebt. Ein super liebes Praxisteam. Wir sind absolut zufrieden und haben unsere Tierärztin gefunden.
Empfohlene Orte