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SBK-Geschäftsstelle Erlangen

Koldestraße 16, 91052 Erlangen, Deutschland

SBK-Geschäftsstelle Erlangen
Versicherungsgesellschaft
3.9
62 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
H2H3+7Q Erlangen, Deutschland
+49 9131 400830
sbk.org
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Montag: 8–17
Dienstag: 8–17
Mittwoch: 8–17
Donnerstag: 8–17
Freitag: 8–15
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
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Georg Christa
Georg Christa2 vor Jahren
Beste Krankenversicherung ever, jann das sowohl beruflich als auch privat beurteilen. Service einzigartig!!! Großes Lob an das ganze Team. Es wir einen geholfen wo es nur geht
Petra Trostberger
Petra Trostberger2 vor Jahren
Diese Krankenkasse ist super für junge gesunde Leute. Ich kann nur jedem raten die Krankenkasse bei steigendem Alter zu wechseln. Ich hatte am 2.2.2022 einen Schlaganfall und habe seitdem nur Probleme mit der Kundenberaterin.
P. Franken
P. Franken2 vor Jahren
Leider wird immernoch unwirksame Homöopathie durch die SBK erstattet/finanziert. Sprich: der Rest der Mitglieder muss diese erwiesenermaßen unwirksamen Behandlungen mitfinanzieren. Wütend macht, dass die SBK natürlich weiß (in der berechtigten Annahme dort arbeiten Menschen mit Fachkunde), dass die Behandlungen unwirksam sind. Dennoch wird weiter Geld dafür rausgeworfen. Absolutes No-Go!
King Deadbeat
King Deadbeat2 vor Jahren
Nachtrag:
Erhöhung auf 4 Sterne.
Nach der persönlichen Kontaktaufnahme und einem ausführlichen Gespräch mit meiner Beraterin konnten einige Dinge rasch geklärt werden. Daraufhin hat der weitere Kontakt seitens der SBK auch proaktiv gut funktioniert und der SBK Terminservice mir bis dato unerreichbare Termine zeitnah ermöglicht.
Auch wenn ich als SBK Versicherter bei Ärzten oftmals das Gefühl vermittelt bekomme, ich hätte nur eine mittelmäßige gesetzliche Versicherung (warum auch immer) muss ich die persönliche Kundenbetreuung an dieser Stelle positiv hervorheben.
Im direkten Gespräch habe ich auch von Möglichkeiten erfahren, die mir im Vorfeld proaktiv beworben evtl. den ein oder anderen Ausfall hätten ersparen können.
Schade das die behandelnden Ärzte über diese mir zugänglichen Möglichkeiten nicht bescheid wussten.
Daran sollte noch gearbeitet werden, dass behandelnde Ärzte zukünftig viel besser an die jeweiligen Vorsorge- und Präventionsmöglichkeiten der Krankenkassen verweisen und es nicht auf den für sie lukrativen Totalausfall setzen.

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Eine Krankenkasse die sich vorzüglich von den hohen Einzahlungen der Siemens Angestellten nährt, aber keinerlei wirklichen Mehrwert bietet.
Da zahlt man monatlich über tausend Euro Beitrag aber bekommt als SBK Versicherter den totalen Geiz bei inzwischen fast allen Ärzten zu spüren. SBK versichert verursacht immer häufiger lange Gesichter in den Praxen - scheinbar schlechte Reputation.
Das wird wohl irgendwo begründet sein.
Prävention und ggf. mal eine Überweisung zuviel, traut sich generell keiner mehr, gezahlt wird scheinbar nur zuverlässig, wenn schon alles zu spät ist und die Ärzte harte Problem Fakten nachweisen können.
Jeder der es bei Siemens kann, sollte sich lieber privat versichern als zig Jahre hunterdtausende an Euro in die SBK reinzustecken. Denn wenn es dann doch mal auf paar Euro mehr ankommen würde, wird man im Regen stehen gelassen bis der Notfall eintritt.
Damian Marcial lopez
Damian Marcial lopez2 vor Jahren
Hatte gerade ein super nettes Gespräch mit einer Ihrer Angestellten Namens Frau Dengel und bin wirklich das erste mal so zufrieden mit einem Service gewesen, das ich nur 5 Sterne abgeben kann :)

Schönes Wochenende und vielen Dank an Frau Dengel!!
Raimund christl
Raimund christl2 vor Jahren
Eine sehr nette und kompetente Beratung.
Da fühlt man sich aufgehoben.
Florian Heilmann
Florian Heilmann2 vor Jahren
immer freundliche und hilfsbereite Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Auch als ich die SBK brauchte (schwere Krankheit) stand sie sofort stets freundlich an meiner Seite. Sowas weiß ich zu schätzen. Die Negativkritiken kann ich nicht nachvollziehen, aber ich sag mal wie man in den Wald rein ruft, so ruft es auch raus.
Meves Puschmann
Meves Puschmann2 vor Jahren
NIEMALS WIEDER SBK !!! SCHLIMMSTE KRANKENKASSE ALLER ZEITEN!!!! Mein persönlicher Kundenberater ist so gut wie NIE erreichbar. Nach langem Warten Gebrauch vom Sonderkündigungsrecht gemacht und zur HEK gewechselt ( Beste Entscheidung)

ICH KANN NUR ABRATEN VON DER SBK !!!

AN DIE SBK RÜCKWERBEVERSUCHE SIND STRIKT ZU UNTERLASSEN ! ! !
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