HUK-COBURG Versicherung - Unternehmenszentrale
Bahnhofspl. 1, 96450 Coburg, Deutschland
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Sonntag: Geschlossen
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die Versicherung zahlt nicht, weil die Wartungskosten hoch sind. Wenn also etwas passiert und sie die Versicherung nicht bezahlen, warum sollten wir die Versicherung dann monatlich bezahlen?
ich bin mit der Versicherung Huk–Coburg nicht zufrieden.
Der Unfallgegner und -verursacher war bei der HUK versichert. Telefonische Aufnahme des Schadens war easy. Nach Einsenden des Werkstatt-Kostenvoranschlags habe ich erstmal eine Weile nichts von der HUK gehört. Emailnachfragen wurden nicht beantwortet - das könnte die HUK verbessern. Aber nach 6 Wochen plötzlich die Nachricht, dass die Schadenssumme noch am selben Tag komplett überwiesen wird zzgl. 25 Euro Aufwandsentschädigung, mit denen ich gar nicht gerechnet habe. Klasse! Der Geldeingang war zwar erst 4 Tage später, aber ich war dennoch recht zufrieden mit der Schadensabwicklung.
Ich für meinen Teil habe einen Vollkaskoschaden schaden gehabt, mir wurde eine Werkstatt vermittelt die nach einen halben Jahr der Reparatur des PKW immer noch nacharbeiten muss.
Ich habe das Gefühl das es so billig wie möglich gemacht werden soll und dabei die Qualität auf der Strecke bleibt.
Dazu kommt das die Kommunikation zur Versicherung katastrophal ist, mann gerät ständig an neue Sachbearbeiter, erhält immer eine andere Auskunft zum Thema.
Es werden Gutachten ohne Technische Sachverstand beauftragt die sich über Wochen in die läge ziehen.
Zugesichert Vereinbarung werden gebrochen , mann wird hier mit seinen Probleme alleine gelassen und muss letztendlich Klage einreichen damit sein Recht bekommt.
Sowas sollte ein Kunde nicht miterleben müssen, ich kann jeden raten einen großen Bogen um dieses Unternehmen zu machen.
Die Schuldfrage war eindeutig und der Unfallgegner gab die Schuld auch vor der Polizei sofort zu!
Mein Lebenspartner war mit dem Motorrad unterwegs, dabei wurde im die Vorfahrt genommen!
Schon die ersten Beträge kamen nur sehr schleppend, mittlerweile stockt es bei dem Nutzungsausfall und Schmerzensgeld komplett!!
Wir können froh sein, daß die Verletzungen nicht so schlimm sind , dass er noch arbeiten kann!!
Auch wir werden anwaltlich vertreten, trotzdem spielt die HUK auf Zeit, was tierisch nervt und nicht Nachvollziehbar ist.
Zumal die Schuldfrage eindeutig ist!!
Ich hätte gerne überhaupt keinen Stern gegeben, funktioniert aber leider nicht!!
Gruß Claudia Schilling
Respekt! Nach nichtmal 2 Stunden hierüber eine Antwort.
Wenn Ihre Schadensabteilung mal so schnell agieren würde, wie Ihre Social Media Abteilung, wäre allen Kunden geholfen!
Das ist neuerdings bei allen Unternehmen festzustellen. Social Media läuft zum Ankurbeln der Verkaufszahlen an Neukunden auf Hochtouren, Bestandskunden werden im Stich gelassen.
Es bleibt bei meiner Kündigung!
Und übrigens: es besteht nicht "noch Klärungsbedarf in meinem Schadensfall", sondern diesen bearbeitet seit 3 Wochen einfach überhaupt niemand trotz 3 Anrufen und 6 Emails an Sie!!!!!!!!!
Nach Schadensfall 3 Wochen NICHT agiert bisher! Ich stelle konkrete Fragen und bekomme KEINE Antworten, die wichtig sind, damit mein Fahrzeug endlich mal in die Werkstatt kann! Man wird komplett im Regen stehen gelassen mit seinem Schaden!
Daher unterirdischer Kundenumgang und Schadensabwicklung!
Ich werde von meinem Sonderkündigungsrecht nach Versicherungsvertragsgesetz Gebrauch machen und meknrn Vertrag hier mit sofortiger Wirkung kündigen!
Unfassbar diese Versicherung!