/Baden-Württemberg/Veranstaltungsstätte

Konzert- und Kongresszentrum Harmonie

Allee 28, 74072 Heilbronn, Deutschland

Konzert- und Kongresszentrum Harmonie
Veranstaltungsstätte
4.3
850 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
46VF+28 Heilbronn, Deutschland
+49 7131 562271
heilbronn.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 9–16
Dienstag: 9–16
Mittwoch: 9–16
Donnerstag: 9–16
Freitag: 9–12
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
Maik Uhlig
Maik Uhlig2 vor Jahren
Was für eine tolle Location. Personal sehr freundlich. Sehr sauber. Wir kommen aus Freiburg und werden bestimmt wieder vorbeischauen. der Weg hat sich gelohnt
Sandra Rieser
Sandra Rieser2 vor Jahren
Sorry. Ich finde es sehr schade, das der Service bei großen Veranstaltungen sehr schlecht ist. (nicht genügend Essen und Trinken vorhanden). Am Samstag den 16.12.22 waren wir bei die Schöne und das Biest und wollten was zum Essen kaufen, aber alles war schon weg. Viele Gäste waren sehr enttäuscht und die Kinder traurig, das alles Essen weg war. Es ist sehr enttäuschend.
Bettina Flohr
Bettina Flohr2 vor Jahren
War heute in der Harmonie in Heilbronn bei Martin Rütter. War alles sehr gut organisiert nettes Personal. Toiletten waren sauber und alles vorhanden. Die Stühle waren ok der Saal schön groß und man konnte von überall gut sehen. Ein schöner Abend.
Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke2 vor Jahren
Wir waren gestern bei einem Konzert von SWR 1, Pop und Poesie. Das würde 5 🌟🌟🌟🌟🌟 bekommen. Aber ich bewerte hier ja die Harmonie.

Insgesamt recht gut als Konzerthalle. Tiefgarage mit sehr vielen angenehm großen Parkplätzen dabei.

Foyer ist für die Menge der Leute, wenn die Halle ausgebucht ist, doch recht klein. Dort gibt es auch einen Stand für Getränke und bspw. Brezeln. Wir haben gleich vor Beginn des Konzerts Getränke für die Pause bestellt, die an den gewünschten Bistrotisch gestellt wurden. Das hat prima funktioniert 👍.

Alle, die sich erst in der Pause ein Getränk holen wollten, mussten dicht gedrängt rund um den Getränkestand warten. Da war die Pause vermutlich für die meisten schon vorbei, als sie ihr Getränk hatten.

Im Saal selbst saßen wir auf dem Balkon. Der Platz war super, mit guter Sicht auf die Bühne. Man hatte einen tollen Überblick. Natürlich kann man von hier keine Mimikdetails erkennen, was für uns kein Problem war. Die Lautstärke war hier oben auch sehr gut. Die Sitzreihen sind in der Höhe gestaffelt, was die Sicht sehr gut macht. Zudem sind die Sitze sehr bequem.

Im unteren Bereich sind sicher in den vorderen Reihen mehr Details auszumachen. Allerdings sind alle Sitzreihen auf gleicher Höhe und man hat, je nachdem welche Menschen vor einem sitzen, keinen guten Blick. Auch sind die Stühle nicht so bequem.

Alles in allem ist der Saal zufriedenstellend.
Edwin Vogler
Edwin Vogler2 vor Jahren
Konzert von Giovanni Zarella besucht. Empore vordere Reihe: super Sicht. Treppe nach oben etwas schummrig beleuchtet.
Personal bei Pausenverpflegung fix.
Parkhaus direkt unter der Harmonie spitze. Ab 18.00 Uhr Abendtarif bis 03.00 Uhr nur 4 Euro.
Susanne Eichhorn
Susanne Eichhorn2 vor Jahren
War bei einem Auftritt der Chippendales.
Toiletten waren sauber. Der Garderobenservice war gut.
An der Sektbar im Empfangsbereich gab es kaum Warteschlangen. Auch die Pausenreservierung bezüglich Tisch mit Sekt und Gläsern hat super funktioniert.
Daniela Eichenauer
Daniela Eichenauer2 vor Jahren
Wir waren gestern Abend beim Konzert von Chris de Burgh in der Harmonie. Ein wunderschönes Konzert ! Wir waren alle begeistert und auf Wolke 7. Unsere Begeisterung wurde leider von dem Personal anscheinend nicht geteilt. Durchweg waren alle unfreundlich und mürrisch. Ich hatte den Eindruck, sie wollten eigentlich nur Feierabend haben. Sehr schade! Als Konzertbesucher erwarte ich ein bisschen Freundlichkeit. Das habe ich in anderen Lokalitäten ganz anders erlebt. Eigentlich müssten doch alle nach den Coronazeiten froh sein, wenn Konzerte wieder stattfinden. In diesem Sinne seien Sie gegrüßt
J
J2 vor Jahren
Gestern besuchte ich die Location zum ersten Mal und habe noch nie so eine schlechte Organisation erlebt:
Zuerst durften sich die Besucher draußen in der eisigen Kälte vor vier verschlossenen Türen die Beine in den Bauch stehen und halb erfrieren, anstatt Frühankömmlinge wenigstens ins Foyer einzulassen. Aber anscheinend will man keinen Umsatz machen. Dann wurden zudem auch nur zwei Türen geöffnet, sodass es zu Gedränge und Geschubse kam. So ein unmöglicher Umgang mit Gästen habe ich höchstens auf Rockfestivals erlebt und sicherlich nicht vor einem gehobenen Vorstellungshaus erwartet!

Am schlimmsten war jedoch, dass man anscheinend überhaupt nicht darauf ausgerichtet war, ein ausverkauftes Haus mit mehreren hundert Leuten anständig zu verköstigen !!!
Bereits nach weniger als 20 Minuten VOR Beginn der Vorstellung waren alle Brezeln ausverkauft. Sowas habe ich noch nirgendwo erlebt. Sehr bitter, wenn man einen langen Anfahrtsweg hatte und die Veranstaltung an einem Werktag stattfindet, sodass Berufstätige nach Feierabend hier jedenfalls mit knurrendem Magen ihre dreistündige Bühnenunterhalthung genießen dürfen... Toll! >.<
Alle aus unserer Gruppe hätten gerne noch etwas zum Essen gehabt... Wenn nicht Brezeln, dann wenigstens Häppchen, aber man hat sich nicht bemüht für die Pause eine eine Alternative zu besorgen. Anscheinend will man keinen Umsatz machen...
Dass auch alle Getränke in billigen Plastikbechern ausgeschenkt wurden, ist nicht nur für den Anlass unpassend, sondern im Jahr 2022 einfach unfassbar und nicht mehr hinzunehmen! Hier werden schließlich Erwachsene bedient und keine Kleinkinder.

Das Personal war zwar freundlich, aber sichtlich überfordert. Nur eine einzige Bar mit 5 Kellnern hat für diesen Andrang bei weitem nicht ausgereicht. Dabei gibt es ja offensichtlich genügend Platz für eine zweite Theke, aber anscheinend wird das wohl immer so gemacht. Die Folge: Es bildet sich Schlangen bis zu den Vorstellungshallen und Toiletten.

Fazit: In Zukunft werde ich mir genau überlegen, ob ich nochmal zu einer Veranstaltung gehe, die in der Harmonie stattfindet. Zumal alle Stühle auf einer Höhe sind und man dann nichts mehr sieht, wenn jemand Größeres vor einem sitzt. Aber eine derart unprofessionelle Organisation habe ich weder in anderen Vorstellungshäusern in Heilbronn noch in viel größeren wie in Stuttgart erlebt.
Empfohlene Orte