/North Rhine-Westphalia/Urologe

Urologische Facharztpraxis Ashrafian

Steeler Str. 204, 45138 Essen, Deutschland

Urologische Facharztpraxis Ashrafian
Urologe
4.1
35 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
F22J+2W Essen, Deutschland
+49 201 282626
essen-urologie.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 8–13
Dienstag: 8–13
Mittwoch: 8–13
Donnerstag: 8–13
Freitag: 8–13
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
Amir Abbas Sadi
Amir Abbas Sadi2 vor Jahren
War einige male bei ihm, bin sehr zufrieden mit ihm und das Team.
Nimmt sich Zeit und versucht die Ursachen zu finden.
Vielen dank an euch alle
Karin Schneider
Karin Schneider2 vor Jahren
Mega tollesTeam. Man fühlt sich gut aufgehoben. Eine entspannte Atmosphäre. Sehr schöne Praxis auch von den Räumlichkeiten ☆☆☆☆☆dafür. Vielen lieben Dank. Familie Schneider
Sina Stützel
Sina Stützel2 vor Jahren
Habe mich gestern als Notfallpatientin mit Verdacht auf eine akute Nierenbeckenentzündung in der Praxis vorgestellt. Wurde nach vorheriger hausärztlicher Untersuchung und einer auffälligen Urinprobe mit erhöhter Erythrozytenanzahl und rechtsseitigem Flankenschmerz an die Urologie überwiesen. Nach Schilderung meiner Beschwerden wurde in der Praxis eine Ultraschalluntersuchung beider Nieren sowie der Blase veranlasst und ich musste eine Urinprobe abgeben. Nach der Ultraschalluntersuchung, die von Seiten des Arztes unauffällig war, wurde mir auf Verdacht eines anhaltenden Harnweginfekts ein Antibiotikum verschrieben und meine Schmerzen als harmlose Rückenverspannungen deklariert. Das Antibiotikum sollte ich 10 Tage einnehmen. Auf meine Nachfrage hin wie sich die Antibiotikumeinnahme auf die Arbeitsfähigkeit verhält, wurde ich erst einmal gefragt, was ich denn beruflich ausüben würde. Diese Frage gehört meines Erachtens nach zu Beginn in eine ausführliche Patientenanamnese. Zu guter Letzt wurde ich schließlich gefragt, wie lange ich denn glaube, dass ich krank geschrieben werden müsste. Entschuldigung, aber das obliegt der fachlichen Entscheidung des Arztes und sollte doch nicht ernsthaft von den Patienten entschieden werden?! Danach musste ich den Arzt darauf hinweisen, dass ich Urin abgegeben habe und ob er den nicht noch untersuchen wolle. Kann nicht verstehen, wie ein Arzt ohne eine Urinuntersuchung und Erhebung von maßgeblichen Entzündungsparametern Antibiotikum auf Verdacht verschreiben kann. Letztendlich sagte er mir, dass sowohl das Ultraschallbild als auch der Urin unauffällig seien. Auf meine Nachfrage hin, ob er mir damit sagen möchte, dass ich demnach nichts hätte, erwiderte er, dass seine Fachkenntnisse ihm sagen, dass ich keinen nachweislichen urologischen Befund hätte und schickte mich mit akuten Beschwerden nach Hause und dem Glauben, dass ja alles bei mir in Ordnung sei. Der Arzt sagte zu mir er hätte "selten so eine gute Urinprobe gesehen." Da ich selbst im medizinischen Bereich arbeite und meine Schmerzen nicht den klassischen Rückenschmerzen zuordnen konnte, holte ich mir heute eine Zweitmeinung in einer anderen urologischen Praxis in Steele ein. Und siehe da, es wurden sowohl Erythrozyten im Urin als auch ein Befund der rechten Niere diagnostiziert, die meine anhaltenden Schmerzen erklären. Ich bin fassungslos über die gestrige Erfahrung in der urologischen Facharztpraxis von Dr. Ashrafian und werde diese Praxis in Zukunft nicht mehr aufsuchen.

Antwort an den Arzt: Das eine Nierenbeckenentzündung letztendlich festgestellt wurde, habe ich nicht angegeben. Ich bin aber aufgrund des Ausschlusses dieser Differentialdiagnose zu Ihnen gekommen und Sie haben meine Beschwerden abgetan. Im Ultraschall war eine andere Auffälligkeit ersichtlich, die Sie nicht erkannt haben. Genauso wenig wie Erythrozyten im Urin. Ist mir unerklärlich. Sie und Ihr Team waren zu jeder Zeit höflich, jedoch verstehe ich weder die Vorgehensweise der diagnostischen Abklärung, noch Ihr fachkundiges Ergebnis meine Beschwerden als Rückenschmerzen abzuwerten. Ich bedanke mich und wünsche Ihnen alles Gute.
Thorsten R.
Thorsten R.2 vor Jahren
Schnellen Termin für Impfung bekommen. Schöne Praxis, perfekter Ablauf.
Helferinnen sowie Arzt sehr freundlich, nett und kompetent.
A -S̶-CE
A -S̶-CE2 vor Jahren
Sehr kompetenter und netter Arzt
Michael Reichrath
Michael Reichrath2 vor Jahren
Ein sehr netter, freundlicher seriöser und kompetenter Arzt, der sich die Zeit für Patienten nimmt. Ich bin mehr als zufrieden und kann ihn daher sehr empfehlen ;)
Dennis Römer
Dennis Römer2 vor Jahren
Sehr zuvorkommendes Freundliches Personal.Bin vor Termin beginn dran gekommen.Top moderne Praxis.Sehr gute wohlfühl Athmosphäre .Arzt sehr Fach kompetent. Bei ihm wird man gut untersucht,aufgeklärt,beraten und man fühlt sich Wert geschätzt. Durch hohe Aufmerksamkeit vom Arzt bis zum Personal geht mit ein super Menschlich um.Finde diesen Arzt super nur zu empfehlen.
CastleNerdskull
CastleNerdskull2 vor Jahren
Ich leide schon seit Jahren an einer chronischen Prostatitis, die immer mal wieder Probleme bereitet. Als mein behandelnder Urologe im Urlaub war, suchte ich über Google einen Urologen in meiner Nähe auf, die Wahl fiel auf Dr. Ashrafian. Ich erzählte ihm meine gesamte Anamnese, von den ersten Beschwerden vor vielen Jahren, wie ich von Arzt zu Arzt geschickt wurde, bis endlich durch mehrere Untersuchungen die Diagnose "chronische Prostatitis" gesichert war. Ich erzählte ihm auch, was bereits alles versucht wurde und das im akuten Fall immer ein Antibiotika (ich konnte Name und Dosierung benennen!) für eine Besserung sorgt. Dies Alles stellte Dr. Ashrafian in Frage und stützte sich dabei auf die unauffälligen Befunde des Urintests. Seine Meinung war, dass meine Beschwerden vom Rücken (!) kommen und ich solle doch mehr Rückensport machen. Ein Zitat: "Ich kann ihnen ein Antibiotika aufschreiben wenn sie wollen, aber helfen wird es nicht!". Ich war Fassungslos! Eine Untersuchung (Ultraschall etc) fand überhaupt nicht statt. Ich fühlte mich weder verstanden, noch ernst genommen. Wenn ich meine Diagnose nicht genau kennen würde, wäre ich jetzt im Fitnessstudio und würde Rückengymnastik machen - mit einer schweren Entzündung der Prostata. Verrückt! Einfach nicht empfehlenswert!

Edit: die Antwort des Arztes, nach über 1 Jahr ist eine bodenlose Frechheit! Ich werde hier als Lügner und Tablettensüchtiger hingestellt und die belegte Diagnose (durch Spermakulturen!) wird ins lächerliche gezogen. Natürlich sieht man keine Bakterien auf dem Ultraschall, aber eine eventuell Vergrößerung der Prostata bzw Verkalkungen, die auf frühere Entzündungen hinweisen. Wirklich traurig, dass ich als Patient mehr Ahnung von dem Krankheitsbild habe als Sie. Ich werde diese Antwort so nicht stehen lassen, da können Sie sicher sein!
Empfohlene Orte