/Baden-Württemberg/Universitätsklinikum

Uniklinik Freiburg - Klinik für Augenheilkunde

Killianstraße 5, 79106 Freiburg im Breisgau, Deutschland

Uniklinik Freiburg - Klinik für Augenheilkunde
Universitätsklinikum
3.5
121 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
2R4P+Q7 Freiburg im Breisgau, Deutschland
+49 761 27040020
uniklinik-freiburg.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Schreibe eine Bewertung
Monika S
Monika S2 vor Jahren
22.3.22 Star-Op: nach angenehmer, sehr gut betreuter Vorbereitung : Operation in gefühlt 5 Minuten (tatsächlich länger), in denen mich Herr Prof. Maier mit Assistentin auf Augenweiden mit Licht- und Farbeffekten führte, so dass die Zeit schmerzlos wie im Flug verging!
Sehr gute Organisation und freundliche Mitarbeitende, Effizienz, Sachverstand und Hilfe. Meine Furcht vor Maßnahmen zur Besserung wurde genommen und nun sehe ich den Operationen meiner Augen gerne entgegen!
Der zugeschickte Brief weist darauf hin, dass man 2-3 Stunden Zeit benötigen kann: gut Ding will Weile haben! Ich bin vom heutigen Untersuchungstermin begeistert! Da wegen Baustellen Parkplätze eingeschränkt sind, kommt man gut mit Tram 4 zur Haltestelle Killianstrasse. Sie führt schnell zur Augenklinik auf der rechten Seite. Siehe meine Fotos.
Alternativ die S-Bahn mit der Haltestelle Klinikum Freiburg mit etwas weiterem Fußweg.
M. L.
M. L.2 vor Jahren
Mein Aufenthalt dauerte zwar 7 Stunden, aber das Personal kann ja nichts für den immensen Andrang in der Notambulanz.
Trotz der vielen Patienten hatte ich nicht das Gefühl "abgefertigt" zu werden, an jeder Station wurde mir geduldig erklärt welchen Zweck die Untersuchung hat und wie es danach weiter geht.
Marco Karch
Marco Karch2 vor Jahren
Es gibt Momente, die fasst man im ersten Moment nicht. So in der Universitäts-Augenklinik Freiburg: Vom Neurozentrum wurde meine Mutter für eine zusätzliche Untersuchung in die Augenklinik geschickt. Wir wurden hier als Notfall kategorisiert. Meine Mutter sitzt nach Ihrer Aneurysma-Ruptur und Ihrem Apoplex im Rollstuhl, kann sich seither nicht richtig mitteilen, ist unsicher, Fremden gegenüber. Von der sehr unfreundlichen, schwarzhaarigen Mitarbeiterin an Stützpunkt 1 wurde eine Wartezeit von ca. 3 Stunden vorhergesagt. Nach ca. 1 Stunde fragte ich noch einmal nach: Völlig unverschämt und in einem herablassendem Ton sagte sie mir, "ich hätte hier als Begleitperson nichts verloren, ich solle das Gebäude sofort verlassen, sie hätten auch einen Sicherheitsdienst..." Hä? Bin ich hier im falschen Film? Wie kann es sein, dass so mit Angehörigen und Patienten gesprochen wird? Soll ich meine Mutter hier 3 Stunden ohne Wasser u. a. ganz alleine lassen? Besteht durch Begleitpersonen ein höheres Infektionsrisiko? Wieso spricht diese schwarzhaarige Mitarbeiterin mit Kolleginnen ohne Maske? Hier besteht dringender Handlungsbedarf!
Bubble Tent Deutschland
Bubble Tent Deutschland2 vor Jahren
Schade das hier alle Rezensionen mit der Bitte um Kontaktaufnahme zur QA abgeschmettert werden. Wenn die Damen und Herren den Gesamtprozess einmal selber durchlaufen würden, würden Sie genau sehen wo der Schuh drückt. Das beginnt mit dem ökologischen Fußabdruck, beim Anmeldeterminal, der für jede Laufnummer unnötigerweise ein ganzes DINA4 Blatt ausspuckt, was bei der Anmeldung direkt runter auf A5 gefaltet wird und endet im letzten Wartebereich, wo auf dem Display keine logische Nummernreihenfolge angezeigt wird, die zu Nervosität bei den Patienten führt. Das Lange warten ist eigentlich nicht das Problem, die fehlende Transparenz umso mehr. Nichts desto trotz sind die Ärzte und das Personal nett und freundlich und aus meiner Sicht sehr kompetent… und darauf kommt es letztendlich an.
Andreas Michael Weiss
Andreas Michael Weiss2 vor Jahren
War am Freitag wegen Einblutung im Glaskörper (Notfall) in der
Amulanz. Überraschend kurze Wartezeiten,Top Anamese und einige (viele) Untersuchungen. Hat Alles wie am Schnürchen
funktioniert. Nachuntersuchung heute mit Farbgebung hat dann
auch Entwarnung gegeben. Super Team!!!!
Aber der Hammer war, dass auf dem linken Auge ein Nachstar
(Grauer Star) spontan innerhalb von 10 Minuten mit dem Laser
erledigt war. Einfach so ohne viel Bürokratie,Termin und Gezeter
wurde das betroffene Auge gelasert.
Jetzt kann ich wieder nach sehr vielen Monaten wieder klar sehen- und das nach kurzer Zeit-
Ein dickes Danke an das Team und speziell an
Frau Dr.Simone Nüßle, die mir im wahrsten Sinn das Auge
wieder geöffnet hat!!!
Macht weiter so--Danke
Markus C5
Markus C52 vor Jahren
Zwei Operationen am gleichen Auge und beide toll gemacht! Vielen Dank an das gesamte Team um Prof. Dr. Agostini, das einem vor und nach den Operationen die Angst davor genommen hat. Ganz tolle Betreuung durch die Stationsschwestern in der Station Axenfeld! Man fühlt sich hier richtig gut aufgehoben, ist nicht nur eine Nummer dank perfekter Organisation und ich kann die Klinik nur jedem empfehlen.
Angi ULK
Angi ULK2 vor Jahren
Heute am 30.08.22 hätte meine Tante in dieser Klinik eine Augen OP gehabt. Ich selber konnte meine Tante nicht begleiten da ich ein krankes Kind zuhause habe und zufällig heute in die Kinderklinik muss. Meine Tante wurde von meiner Mutter zur OP begleitet
Da meine Mutter sowie meine Tante sehr schlecht Deutsch können, wurde die OP einfach abgebrochen. Als ich mit meiner Tante am 12.08.22 beim Vorgespräch dabei war, wurde mir gesagt es wäre kein Problem dass die beiden kein Deutsch können, im schlimmsten Fall hätten sie jemand da zum übersetzen.
Es wurde nicht erlaubt mich kurz anzurufen, man habe sogar dass Handy meiner Mutter weggenommen...
So etwas unmenschliches haben wir noch nie erlebt.
Elfriede George
Elfriede George2 vor Jahren
Worte die meinen Dank an das gesamte Team zum Ausdruck bringen sollen, müssen noch erfunden werden
Angefangen mit Professor Dr. Agostini der die Gefahr sofort erkannt hat, dass ich mein Auge verlieren könnte und dann geistesgegenwärtig, mit viel Geduld, Können und Wissen mich am späten Abend sofort operiert hat.
Das gesamte Team auf der Axenfeld Station, das mit soviel Geduld und Empathie das engmaschige Therapie Programm, auch wenn's für sie auch mal stressig war, durchgezogen haben.
DANKE, DANKE, DANKE.
❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️
Empfohlene Orte