/Baden-Württemberg/Universitätsklinikum

Universitätsklinikum Tübingen Medizinische Universitätsklinik

Otfried-Müller-Straße 10, 72076 Tübingen, Deutschland

Universitätsklinikum Tübingen Medizinische Universitätsklinik
Universitätsklinikum
3
50 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
G2HQ+VW Tübingen, Deutschland
+49 7071 2982712
medizin.uni-tuebingen.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 00–24
Dienstag: 00–24
Mittwoch: 00–24
Donnerstag: 00–24
Freitag: 00–24
Samstag: 00–24
Sonntag: 00–24
Schreibe eine Bewertung
Özlem
Özlem2 vor Jahren
Warum gibt es in dem riesigen Krankenhaus des riesigen Deutschlands keinen richtigen Arzt in der Notaufnahme?Ich habe heute Abend versucht, dieses Krankenhaus von der Notaufnahme aus zu betreten, und sie sagten mir, dass ich drei Stunden warten müsste und das Krankenhaus 22:30 Uhr sei. Die Frau antwortete mit einem spöttischen Lachen. Es gibt keinen Arzt, ich habe 40 Grad Fieber. Ich werde 3 Stunden warten und ich werde beim Patienten bleiben, nicht zu Hause. In der Situation, in die das Krankenhaus geraten ist, gibt es keinen Arzt in der Notaufnahme, ich brauche jemanden, der sich um dieses Problem kümmert , und ihre Sekretärinnen sollten Manieren lernen.Warum gibt es in dem riesigen Krankenhaus des riesigen Deutschlands keinen richtigen Arzt in der Notaufnahme?
Loreley
Loreley2 vor Jahren
Ich wollte in der Frauenheilkunde einen Termin ausmachen (vermutlich Brustkrebs) Die Gynäkologin, verlangte schnellstmöglich direkt ins Krankenhaus zu gehen! Als ich dies, in der sogenannten Abteilung (per Telefon, am 15.09.22 um 9:16) berichtete, wurde ich sehr unfreundlich abgefertigt und habe laut der Dame, am Telefon keinen Termin bekommen. Frau solle sich erst genauer Gynäkolisch untersuchen lassen und einen genauen Befund mitbringen! Meine Ärztin sagte (schnellstmöglich ins Krankenhaus) Da meine Oma die Symptome schon 2Monate hat und erst jetzt, am Ende ihres Urlaubs davon berichtet hat.! Da Sie meinem Opa, den lang ersehnten Urlaub nicht verderben wollte!🙈
Danach in Esslingen angerufen und zum Glück sofort einen Termin bekommen und die Dame am Telefon, war sehr emphatisch und freundlich!
Ashley
Ashley2 vor Jahren
Der Herr am Empfang welcher leider kein Namensschild trägt sollte dringend seinen Job wechseln! Patienten und Besucher können die unverschämte Art garnicht gebrauchen. Zumal solche Personen die Klinik representieren. Zur Ärztin Frau Dr. Wagner kann ich nur den Kopf schütteln, ich frage mich weshalb solche Personen Medizin studieren. Sie hat keinerlei Empathie ist sehr unhöflich und hat ein abnormes Verhalten...
Iris Bauer
Iris Bauer2 vor Jahren
Das Letzte vom Letzten. Unfähigkeit und Unfreundlich an der Tagesordnung. Mein Vater wurde 2014 mit einer angeblichen Entzündung im Körper entlassen und keine Stunde mit einer Hirnblutung in der Crona eingeliefert. Krankheitphase danach war für alle unerträglich. Trauma hoch zehn.
Im privaten Umfeld erhalte ich nur negative Erfahrungen.
WANN WIRD DIESE KLINIK ENDLICH GESCHLOSSEN.
Anke Bluhm
Anke Bluhm2 vor Jahren
Ich war über die DKMS in der Klinik im Gebäude 501. Da ich nicht wusste wohin, bin ich an den Empfang/Info. Die Damen waren sehr nett und hilfsbereit und Einehat mir sogar direkt den Weg gezeigt, wo ich hin muss. Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in der Leukapherese waren sehr nett und gut drauf. Ja auch hier in der Klinik spürt man, dass Personalmangel herrscht und es alles nicht so einfach ist. Grade darum sollte man Rücksicht nehmen. Von mir 5 Sterne für die Abt. Leukapherese
Nadine Bosch
Nadine Bosch2 vor Jahren
Unfreundliches Personal! Fassungslos wie die Menschen behandelt werden keine Worte dafür. Uns wurde nicht zugehört. Mehrmals erwähnt dass mein freund asthma hat aber absolut nicht beachtet oder vermerkt. (Waren wegen schnappatmung und Fieber Symptomen da) er war völlig am Ende und sie wollten erst seine Daten haben bevor sie ihn behandelt haben. Alles was im Bericht steht ist absolut Schwachsinn. Echt enttäuschende erfahrung dieses Krankenhaus..
Ruffther
Ruffther2 vor Jahren
Dermaßen unhöfliches Personal!! Der Notfalleingang war versperrt, telefonisch sagte man uns vorher bitte an der Tür dann klingeln…

Gesagt getan, antwortete mehr als genervt einer der Pfleger was wir denn wollen und es Nachtruhe sei. Als wir ihm erklärten das es ein Notfall sei öffnete er genervt die Tür und sagte nur ob man sich keine bessere Zeit für einen Notfall hätte raussuchen könne…

Allgemein das Personal hier, ob Security, Pfleger oder Arzthelferinnen verstehen etwas vom unfreundlich sein…

Abgesehen davon wird man hier belächelt wenn einem nicht gerade der ganze Arm fehlt…
Duc
Duc2 vor Jahren
Aufgrund eines Notfalles (Diarrhoe) mussten wir die Medizinische Klinik aufsuchen. Bereits das Empfangspersonal wirkte mehr genervt als hilfsbereit auf unsere Anfrage. Doch das war kein Vergleich zum behandelnden Arzt: sehr schnappige und wiederwillige Antworten, sehr kurz gehaltene Untersuchung mit auslassen (!) wichtiger Therapiemaßnahmen (im unseren Falle wurde die diätische Ernährung und auch Hygiene- und Verhaltensmaßnahmen komplett vergessen). Es wurde einfach ein 0815 Medikament verschrieben was grob gegen die Symptomatik helfen sollte. Dass es u.a. stark berauschend wirkt wenn es im Übermaß genommen wird oder es unbedingt vermieden (!!) werden sollte bei blutigen Stuhl (wie bei diesem Fall) wurde natürlich nicht erwähnt. Selbst auf Nachfrage, ob dies so stimmen würde, wurde es nur erneut bestätigt. Aber zum Glück ist man ja Pharmazeut.
Den einen Stern gibt es für das kostenlose Wasser.
Empfohlene Orte