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Umzüge Taubenthaler

Hofmark-Aich-Straße 20, 84030 Landshut, Deutschland

Umzüge Taubenthaler
Umzugs- und Lagerservice
4.6
45 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
G4XW+9M Landshut, Deutschland
+49 871 71674
umzuege-taubenthaler.de
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Montag: 8–17
Dienstag: 8–17
Mittwoch: 8–17
Donnerstag: 8–17
Freitag: 8–17
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
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Tessa
Tessa2 vor Jahren
Achtung nicht engagieren!
Aufgrund der guten Bewertungen im Internet und den Vorbesprechungen mit dem Chef persönlich dachte ich das wäre die perfekte Firma für einen Umzug, leider war das absolute Gegenteil der Fall…
Es kamen ca. 15 Männer am Umzugstag, leider sprach kein einziger von ihnen deutsch und eine Verständigung war unmöglich.. auch waren sie nicht wirklich vorbereitet, sie brachten z.B. keine Kartons mit, obwohl dies vorher so abgesprochen war.
Die Wohnung war sehr sehr schnell leer.
Was daran liegt das auf die Möbel keinerlei Rücksicht genommen wurde..
Mein Kleiderschrank riss beim heraustragen die ganze Wand der Wohnung auf.
Abgesprochen war, dass die Wohnung später noch gestrichen wird durch die Firma. Dies wurde auch gemacht, jedoch blieben an einigen Stellen Löcher und Kratzer vom Umzug. Nach telefonischer Rücksprache wurde behauptet, dass wir diese Schäden selbst nach dem malen verursacht haben..
Beim ausladen in der neuen Wohnung waren auf einmal nur noch zwei Kollegen da.. diese waren extrem unfreundlich, genervt und wollten nur schnell Feierabend machen..
Die verabredeten Leistung (Möbel aufbauen, Lampen anbringen und co) wurden nicht erledigt.
Jedes Möbelstück war beschädigt! Man rechnet mit ein paar beschädigten Möbelstücken aber nicht mit allen!!!
Der Umgang mit den Möbel war alles andere als vorsichtig, auf einem weißen Stoff-Sessel konnten dreckige Schuhabdrücke festgestellt werden.
Die Möbelstücke wurden mehr oder weniger in die Wohnung „geworfen“ und eine fallengelassene Kommode zerstörte den neu verlegten Boden..
Auf ansprechen, dass die Möbel alle beschädigt wurden, wurde uns entgegnet das dies unsere Schuld wäre..
Es wurde immer schlimmer, bis wir die Männer aus der Wohnung schmeißen mussten…und das alles für einen Preis von über 5.000€…
Ein Tag den ich nie im Leben vergessen werde und der mich unendlich viel Geld und Möbel gekostet hat..
Frank Hodschimin
Frank Hodschimin2 vor Jahren
Hatten uns wegen der zumeist guten Bewertungen und das zunächst gute Angebot für diese Firma entschieden.
Die Angebotserstellung verlief gut, es wurde im Vergleich zu Wettbewerbern etwas weniger Zeit und Volumen berechnet, das wurde aber mit der kürzeren Anfahrtszeit begründet und die Volumen schon passen würden, man hätte ja besichtigt.
Nun, das Umzugsteam, welches zumeist kein Wort deutsch sprach (bis auf den Vorarbeiter) war irgendwie schockiert als es ankam. Die geplante Zeit würde niemals ausreichen, die Kartons zu wenig, Fahrzeuge auch.
Nun gut, das wurde alles organisiert und man baute auch schnell ab und lud schnell ein, was leider zu lasten des Umzugsgutes ging was teils erheblich beschädigt wurde (aber später von der Versicherung voll bezahlt wurde, immerhin).
Bis auf Mittagspause und für den ein oder anderen Gebetspausen wurde rangeklotzt, man wolle keine Überstunden machen - was aber mit fortschreitendem Tag immer weniger zu halten war.
Am neuen Ort war dann der nächste Schock - man kann so nicht ausladen wie geplant - leider hat man nur den Einladeort besichtigt, nicht aber den Ausladeort. Auch das wurde organisiert, der Chef erklärte dass ihm das so an sich nie passiert sich so zu verschätzen ...
Am Ende brauchte man 50% länger (was natürlich bezahlt werden musste , verursachte einen Schaden von knapp 4tsd Euro (über Versicherung erstattet) und einige Kartons sind bis heute verschwunden. Da war zwar nichts wertvolles drin, aber es muss doch auffallen dass im LKW oder Hänger noch was drinnen ist, rein ist es nämlich sicher gekommen.
Der separate Küchenaufbau war deutlich besser, allerdings wurde die Möbel nicht wie in der Anleitung zusammengebaut so dass stabilisierende Traversen nicht eingebaut wurden und Silikon hatte man gar keins dabei, was mir aber erst nach dem Aufbau gesagt wurde - klasse an der Spüle und den Stosskanten der Arbeitsplatte.
Die Leute sind betont nett, aber etwa mehr Sorgfalt wäre wirklich wünschenswert.
C R
C R2 vor Jahren
Waren sehr zufrieden mit dem Umzug. Kostenvoranschlag war günstiger als Vergleichsangebote, Umzugsteam hat gut zusammengearbeitet, keine Schäden und korrekte Abrechnung und Rechnungsstellung wie vereinbart. Gerne beim nächsten mal wieder.
S N
S N2 vor Jahren
Der erste Eindruck der Umzugsfirma war äußerst positiv. Ein Mitarbeiter kam ein paar Wochen vor dem Umzug, um sich ein Bild vom bevorstehenden Arbeitsaufwand zu machen. Auch am Umzugstag waren die Arbeiter pünktlich zur Stelle.
Damit enden aber leider die positiven Worte.
Entgegen der Vereinbarung wurde nicht genügend Verpackungsmaterial mitgebracht. Entsprechend wurden zerbrechliche/sensible Möbelstücke ohne Schutz in den Laster geladen. Der kaputte Fernseher ist nur eines von Vielen Mängeln. Ärgerlicherweise wurde beim Transport, sowie dem Ein- und Ausladen der Kisten und Möbel, nicht sehr pfleglich mit den Gegenständen umgegangen. Entsprechend ist der Großteil der Gegenstände und Möbel beschädigt worden und hat Blessuren davon getragen. Im Laster selbst fanden nicht einmal alle Gegenstände ihren Platz und mussten von mir dann selbst im Auto transportiert werden. Die Arbeiter haben ständig gejammert, dass die Möbel schwer sind und es so "viel" zum umziehen ist. Sie ließen sich sehr viel Zeit und haben sich oft gegenseitig beim Arbeiten begutachtet. Mir ist es ein Rätsel, weshalb vor dem Umzug jemand zur Begutachtung kommt, wenn doch alles anders gemacht wird.
Sämtliche Möbel wurden in Einzelteile zerlegt - angeblich, da es neue Vorgaben für den Transport gibt - und wurden nur teilweise in der neuen Wohnung wieder aufgebaut. Unter dem Aspeckt, dass ich Geld sparen könnte, wenn ich Kommoden und Betten selbst aufbaue, habe ich mich selbst ans aufbauen gemacht. Als das Wetter schlechter wurde, haben die Arbeiter nur noch alle Gegenstände in den Keller getragen. Den Gefrierschrank musste ich dann selbst irgendwie in die Wohnung schaffen. Am Ende sollte dann die Restsumme gezahlt werden. Diese war fast doppelt so hoch wie im Kostenvoranschlag. Eine Überweisung, der doch erheblich höher ausfallenden Summe als vereinbart, wurde nicht akzeptiert - Bezahlung nur in Bar am Umzugstag. Auf Nachfrage ob eine Teilzahlung in Bar möglich wäre, wurde mir unterstellt ich würde die "getane Arbeit" nicht wertschätzen und mich nicht an Vereinbarungen halten.
Eine Rechnung erhielt ich auf mehrmalige Nachfrage erst am nächsten Tag.
Andreas Korzer
Andreas Korzer2 vor Jahren
Absolut empfehlenswert! Freundlich, top organisiert, sehr vorsichtig und zügig.

Immer wieder gerne!
Kerstin Robeck
Kerstin Robeck2 vor Jahren
Absolut klasse Abwicklung angefangen beim Kostenvoranschlag bis zur Durchführung des Umzugs. Das Umzugsteam ist super aufeinander abgestimmt. Super Preis- Leistungsverhältnis. Alles wurde gut verpackt.
Florian Kolfhaus
Florian Kolfhaus2 vor Jahren
Mein erster Eindruck der Spedition Taubenthaler war äußerst positiv. Als ich aber begann, die Umzugskartons auszupacken, änderte sich das Bild schlagartig. Kaum eine Kiste ohne zerbrochene oder zerkratzte Gegenstände. Sorgfältiger, beispielsweise mit der großzügig berechneten Noppenfolie, verpackt wäre so manches Stück nicht zu Bruch gegangen. Insgesamt entstand ein Schaden von mehr als 5000 Euro, der erst Monate später und nur dank mehrerer Interventionen eines Rechtsanwalts beglichen wurde. Besonders ärgerlich dabei war, dass die Spedition wegen formaler Fehler bei der Meldung des Schadens dessen Regulierung ablehnte anstatt selbst fristgerecht die beschädigten Stücke der Versicherung zu melden. Hier wurde - im mehrfachen Sinne - zu viel Porzellan zerbrochen.
Christine Hauerhof
Christine Hauerhof2 vor Jahren
Zuerst lief alles super, die Mitarbeiter waren pünktlich vor Ort und sehr freundlich, leider ging das so nicht zu Ende. Kurzfassung: Mit meinen Möbeln wurde nicht sehr pflegsam umgegangen, es gab böse Überraschungen und die Rechnung hat auch Probleme gemacht.

Langfassung:
Die Küche hätte eingepackt werden sollen, einer der Mitarbeiter meinte wenn ich mithelfe und sie schnelles sind würde ich mir vielleicht etwas sparen. Das Ende vom Lied: ich habe die Küche dann alleine eingepackt.

Alle Möbel standen und alle Kisten waren in der Wohnung und das sogar 1 Stunde schneller als die geplante Zeit. Ich wurde gefragt ob noch die Bilder aufgehängt werden sollen aber wenn sie jetzt Schluss machen dann würde ich mir etwas sparen und natürlich habe ich da zugestimmt. Eine Begehung ob alles passt wäre nicht üblich und ich solle alle Schäden die mir auffallen im Büro reklamieren.

Kaum waren sie aus der Tür ist mir gleich der erste Mangel aufgefallen. Die Lampe im Gang blinkt. Ich hinterher die Herren wieder geholt. Ihre Lösung für das Problem? Im Gang wurde der Strom abgestellt. Als ich Abends in den Keller ging (dort stand niemand zum beaufsichtigen) musste ich feststellen dass dort Regale einfach reingestellt wurden, die Tür nicht mehr zuging und deshalb der Keller unverschlossen zurückgelassen wurde. Gut das mit das um 23 Uhr Nachts noch auffiel und ich dann alles was zuviel war rausräumen und in die Wohnung schleppen durfte. Beim auspacken der Kisten viel dann auch überall Erde raus, wahrscheinlich von den Pflanzen dahin gekommen, wie auch immer das passiert ist. An den Möbeln waren kleinere Macken die ich wahrscheinlich wenn nicht schon alles andere gewesen wäre nicht mal reklamiert hätte, trotzdem ärgerlich wenn die Sachen nicht pfleglich behandelt werden, deshalb holt man sich ja professionelle Hilfe.

Als dann die Rechnung kam die nächste Überraschung, es wurde der volle Preis berechnet inkl. Kleiderboxen die überhaupt nicht geliefert wurden. Als ich das ansprach wurde ich darauf hingewiesen das es sich um einen Festpreis handelt und der Mitarbeiter vor Ort nichts anderes vereinbaren durfte.

Bzgl der Mängel sollte ich einen Vorschlag machen, was diese an Wert hätten. Ich hätte eigentlich erwartet, dass der Vorschlag hier von den Profis kommen würde. Nachdem ich länger recherchiert habe und den Vorschlag schickte wurde dieser als viel zu hoch abgelehnt und ein Gegenvorschlag gemacht. Nachdem ich die ganze Geschichte schon extrem leid war habe ich mich darauf eingelassen. Bei der korrigierten Rechnung die abschließende Überraschung, der Betrag wurde dann auch noch als Brutto und nicht als Nettowert abgezogen.

Ich werde sicher hier kein Kunde mehr sein und empfehlen kann ich das Umzugsunternehmen auch nicht - von wegen Professionell.
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