/Thuringia/Reisebüro

Omnibusbetrieb Herzum

Wiesenring 29, 07554 Korbußen, Deutschland

Reisebüro
4
46 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
V5M7+G7 Korbußen, Deutschland
+49 36602 23254
herzum.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Schreibe eine Bewertung
Orlabahner
Orlabahner2 vor Jahren
Total katastrophal der SEV Saalfeld - Niederpöllnitz. Mal fährt man 5 Minuten zu früh, mal 20 Minuten zu spät ab, dann weiß der Busfahrer der kein Deutsch spricht nicht wo er hin muss. Es ist eine Katastrophe.
Brankmaster mit B
Brankmaster mit B2 vor Jahren
Der Bus fährt dort hin wo geplant aber dafür nimmt er nicht gerade die schnellsten Wege. Von dem Personal habe ich auch mehr erwartet meiner Meinung geht das nicht wenn mann eine nicht geplante Pause einlegen muss das man dann so schlecht gelaunt ist.
Annette SCHNEIDER
Annette SCHNEIDER2 vor Jahren
Sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter die auf die Kundenwünsche eingehen. Wir freuen uns schon auf unsere Ausfahrt.
Danke für die nette Beratung.

Annette Schneider
Steffen Sonntag
Steffen Sonntag2 vor Jahren
So isses ok nur die Fahrpläne müssten al richtig aktualisiert werden und die Fahrer sollten net immer fahren wie sie lustig sind gerade von korbusen nur weil ferien sind kann man net Busse einfach wegnehmen es gibt viele leute die dort arbeiten und gerade auf den 13:20 uhr angewiesen sind
SnickersTTV
SnickersTTV2 vor Jahren
Achtung! Viele der (zukünftigen) 5 Sterne-Rezensionen sind Fakes und stammen aus Telegram-Gruppen mit mehreren Tausend Abonnenten, die dazu aufrufen, u.a. hier blind 5 Sternezu vergeben! Und das, obwohl die Personen überhaupt keine Erfahrungen mit diesem Unternehmen gemacht haben.

Siehe dazu Bildschirmfoto anbei.

Da ich mich nicht an derartigen Aktionen beteiligen möchte (Weder sinnlos 5 noch 1 Stern vergeben), gebe ich 3 Sterne.
Tomnmii
Tomnmii2 vor Jahren
Das Busunternehmen hält sich nicht an geltende Corona-Verordnungen. Ein Fahrer des Unternehmens fordert Schüler auf, die Masken abzunehmen. Ein sachkundiger Busunternehmer hat per Dienstanweisung das Verhalten seines Fahrpersonals zu regeln. Insbesondere "die sonst für die sichere Durchführung des Betriebs geltenden Vorschriften" (BOKraft § 3 Abs. 3). Außerdem hat sich "...das Betriebspersonal, das im Fahrdienst...eingesetzt ist...rücksichtsvoll und besonnen zu verhalten." BOKraft § 8 Abs. 1). Die generelle Grundregel lautet gem. BOKraft § 7: "Das im Fahrdienst eingesetzte Betriebspersonal hat die besondere Sorgfalt anzuwenden, die sich daraus ergibt, dass ihm Personen zur Beförderung anvertraut sind.". Stattdessen stellt das Unternehmen min. ein Bus und einen Fahrer für Demonstrationen gegen die bestehende Maskenpflicht bereit, nachdem bereits ein Fahrer des Unternehmens der Busführerschein aufgrund seines Verhaltens abgenommen wurde. Meines Erachtens ist die persönliche Eignung für den Personentransport nicht weiter gegeben, sodass dem Unternehmer die entsprechende Genehmigung entzogen werden müsste.
Der Bundeskanzler
Der Bundeskanzler2 vor Jahren
Die Busse kommen meist zu spät, oder zu früh und warten dann aber nicht bis zur Abfahrtszeit, sondern fahren eher los. Die Busfahrer beleidigen andauernd andere Verkehrsteilnehmer, auch wenn Kinder im Bus sitzen. Zu Zeiten von Corona, wo Maskenpflicht in geschlossenen, bzw. Öffentlichen, Orten gilt, zB. in einem Bus, wird dies von den BUSFAHRERN nicht eingehalten.
Patrick Koch
Patrick Koch2 vor Jahren
Sehr freundliches Personal. Die Busse sind sauber und in einem sehr guten Zustand. Gerne wieder... 😊
Empfohlene Orte