/North Rhine-Westphalia/Reisebüro

ADAC Reisebüro Papendick

Europapl. 14, 53721 Siegburg, Deutschland

ADAC Reisebüro Papendick
Reisebüro
4.4
31 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
Q6V3+Q9 Siegburg, Deutschland
+49 2241 5974200
adacreisen.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 9–18
Dienstag: 9–18
Mittwoch: 9–18
Donnerstag: 9–18
Freitag: 9–18
Samstag: 10–14
Sonntag: 12–16
Schreibe eine Bewertung
Simone Stork
Simone Stork2 vor Jahren
Eigentlich würde ich gar keinen Stern vergeben! Wir haben jetzt innerhalb 2 Monaten zwei Termine in der Filiale Siegburg gehabt.Jeder Termin wurde im voraus vereinbart.Beide male mit der Vorab Info das es um eine Städtereise geht.
Der erste Termin war bei einer Dame vereinbart welche dann am Termin selbst in einem anderen Termin war. Wir wurden dann zu einem Kollegen geschickt,welcher sehr bemüht war, allerdings nicht wirklich von New York Ahnung hatte.Wie vom Reisebüro angeraten würde dann jetzt ein Folgetermin vereinbart.Wieder vorab.Dann war die Kollegin wieder nicht da, und wir wurden an einen Azubi verwiesen.......ganz ehrlich,so geht man nicht mit Kunden um.Wir versuchen jetzt eben bei einem anderen Anbieter unser Glück.Leider Armutszeugnis im Bereich Kundenservice
Bina Colada
Bina Colada2 vor Jahren
Gestern das erste Mal seit mehr als einem Jahrzehnt persönlich in einem Reisebüro gebucht. Ich werde es nie wieder anders tun. Ein Urlaub auf unsere Wünsche zugeschnitten und dazu noch günstiger als jede vergleichbare Pauschalreisen auf den gängigen Plattformen.Ein große Lob geht an Herr Jansen. Herr Marcel Jansen hat meinen Bruder und mich freundlich, hilfsbereit und kompetent beraten. Es wurde sich Zeit genommen. ( 2 std) , mehrfach abgeändert bis wir zufrieden waren. Gerne haben wir unsere Bali Reise dort gebucht und ich bin mir sicher, das war nicht das letzte Mal.
Mit freundlichen Grüßen
Bianca und Dennis
Marcel Ihlow
Marcel Ihlow2 vor Jahren
Unsere diesjährige Reise sollte eine Kreuzfahrt werden. Und wir wollten dies natürlich old school im Reisebüro buchen. Also Termin online bei Papendick geholt... easy... Berater auswählen und Interessen eintragen... zack ... Termin geholt.

Der Termin wurde top eingehalten... und wir hatten Glück.... den Profi für Kreuzfahrten gefunden. Super Beratung... Viele Tipps bekommen, da er selbst öfter Kreuzfahrten unternimmt... und zack Kreuzfahrt gebucht und sogar noch Geld gegenüber einer online Buchung bei Aida gespart. Da akzeptiert man sogar die Pauschale vom Reisebüro.

Wer also top Beratung zu Kreuzfahrten will, ist bei Herrn Jansen bestens aufgehoben.
Angelika Wolke
Angelika Wolke2 vor Jahren
Nettes Reisebüro, guter Service im allgemeinen. Auch wenn zusätzlich eine service Gebühr erhoben wird. Wofür? Man könnte auch selbst online buchen. Sowas sollte auch in Zeiten von corona nicht sein. Die weiblichen Angestellten sind extrem kompetent
Frank K.
Frank K.2 vor Jahren
Ich hatte eine Reise geplant über Dezember nach Thailand .... in einem ersten Reisebüro habe ich keine Rückmeldung bekommen, also suchte ich ein zweites drittes viertes Reisebüro auf.
Dort schien man zuerst mehr Kompetent zu wirken als im ersten zweiten dritten Reisebüro.
Es wurden die Daten aufgenommen, nach wenigen Tagen erhielt ich sogar eine E-Mail....die Auskunft war das über Dezember wohl wenige und auch nur sehr überteuerte Plätze frei sind, alternative Optionen wurden nicht angeboten. Ich schlug dann vor die Reise auf April oder Mai zu verschieben.... darauf hin erfolgte dann keine Reaktion mehr und auch keine Antwort.
Ich habe die Reise Online selber gebucht und das hat 15 Minuten gedauert.
Bemühen war da allerdings ohne das es zu einem Resultat geführt hat, wenn ein Reisebüro nicht in der Lage ist eine Beratung durchzuführen oder eine Reise zu verkaufen?? Was machen die den dann überhaupt noch ? Womit verdienen Sie Ihr Geld ?
Also ich spare mir den Weg in dieses Reisebüro auf jeden Fall in Zukunft und buche jetzt alles nur noch Online es spart Zeit Nerven und ich muss mich nicht mehr ärgern über Inkompetente Beratung und gelangweilte Mitarbeiter die nicht das machen wofür Sie arbeiten sollen !
Keine Empfehlung für dieses Reisebüro
Nick S
Nick S2 vor Jahren
Kurzfassung: Schlechte Beratung und grobe Fehlplanungen beim Reiseablauf.
Das Reisebüro reagierte auf die Beschwerde, entschuldigte sich, nahm die Anmerkungen an und stellte einen Reisegutschein als Entschädigung aus. Dies zeugt von funktierendem Qualitätsmanagement.

Erfahrungsbericht:

Wir wollten eine Pauschalreise nach Gran Canaria unternehmen und haben dies über das Reisebüro Papendick gebucht, da wir keinerlei Erfahrungen mit Pauschalreisen hatten. Auf unsere Anfrage bekamen wir lediglich einen großen Katalog aus dem wir uns selbst ein Hotel aussuchen sollten. Beratungsleistung gleich null! (Aufgrund meiner Eltern kannten wir aber zum Glück ein gutes Hotel und wählten dieses aus). Das Reisebüro musste also lediglich die Reise organisieren. Da Hauptferienzeit war wollten wir auf jeden Fall öffentlich zum Flughafen anreisen. Daraufhin bekamen wir Rail & Fly Tickets durch das Reisebüro. Die Flüge waren beide ab Frankfurt, obwohl TUIFLY Gran Canaria auch aus Köln bedient (was bei öffentlicher Anreise aus Siegburg deutlich näher und einfacher wäre). Dann, als wir kurz vor Reisebeginn die Zugverbindungen geprüft haben, kam der Schock. Das Reisebüro hatte beide Flüge so bescheiden gewählt (Abflugzeit Hinflug 06:20 Uhr, Ankunftszeit Rückflug 22:55 Uhr), dass die Anreise zum Flughafen per Bahn nur jeweils am vorherigen Abend und die Abreise vom Flughafen erst am kommenden Morgen möglich waren. Das bedeutete insgesamt 2 durch das Reisebüro eingeplante Nächte auf harten Bänken am Frankfurter Flughafen. Von einem 12 Tage rundum sorglos Urlaub für über 3000€ erwartet man eine solche Falle nicht. Bei der Rückreise entschieden wir uns trotz 125€ zusätzlicher Kosten für einen Mietwagen um einer zweiten Nacht auf einer Sitzbank zu entgehen.
Das Hotel war dann ok, aber das wussten wir ja von meinen Eltern und nicht durch die Beratung des Reisebüros.
Als letzte Enttäuschung kam noch die Zimmerkategorie. Im Reisebüro empfehlte man uns gegen einen geringen Aufpreis auf eine bessere Zimmerkategorie zu wechseln um nicht neben Aufzug, Küche oder Putzkammer zu schlafen, wir stimmten zu.
Wo lag unser Zimmer? Genau, direkt neben der Putzkammer wo jeden Morgen pünktlich um 0700 Uhr das Gerumpel losging und direkt daneben war dann der Aufzug.

So eine Geschichte erwartet man von einer 299€ Pauschalreise eines unseriösen Vergleichsportals aus dem Internet aber nicht von einem Reisebüro und einem Reisewert von über 3000€.

Ich hoffe, das nach der von Ihnen angestoßenen Aufklärung des Vorgangs so etwas in Ihrem Reisebüro nicht mehr vorkommt.
Daria Bona
Daria Bona2 vor Jahren
Wir sind seit 2008 Kunden und waren stets sehr zufrieden. Wir haben gern auch größere Reisen gebucht, da wir mehrmals im Jahr verreisen. Vor allem Frau Koubaa hat uns äußerst gut bei den USA-Reisen beraten.
Es gab letztes Jahr dann leider einige Probleme mit der Übersendung von Reiseunterlagen. Das war zunächst zwar wegen der für uns inakzeptablen Reaktion auf unsere Reklamation sehr ärgerlich, aber schließlich hat man sich doch sehr professionell und zu unserer Zufriedenheit des Problems angenommen. Nach alledem ist die Sache nun geklärt. Vielen Dank! Einen kleinen persönlichen Verbesserungsvorschlag haben wir: nennen Sie auf Ihrer Homepage oder der Ansage auf Ihrem AB eine Notfallrufnummer für Privatreisende. Anderenfalls sind diese im Notfall möglicherweise aufgeschmissen.
Mary H.
Mary H.2 vor Jahren
Haben wieder mal eine Reise mit mein Schiff 4 gebucht. War wieder eine super Beratung und sehr freundlich. Dieses Reisebüro kann man hervorragend empfehlen.
Empfohlene Orte