/North Rhine-Westphalia/Reisebüro

DB Agentur Reisecenter Krefeld Hbf

Am Hauptbahnhof 1, 47798 Krefeld, Deutschland

DB Agentur Reisecenter Krefeld Hbf
Reisebüro
3.4
126 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
8HG9+8Q Krefeld, Deutschland
reiseauskunft.bahn.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Schreibe eine Bewertung
Peter Pan
Peter Pan2 vor Jahren
Leider sehr schlechte Erfahrung gemacht. Weil wir eine einzige der Aussagen des Fahkartenverkäufers bzgl. eines €500 teuren Zugtickets gewagt haben zu bezweifeln, hat dieser uns völlig unvermittelt des Raumes verwiesen (sic!): "Weil Sie mir nicht glauben, verlassen Sie sofort den Raum! Ich erteile Ihnen hiermit Hausverbot". Schwer zu glauben, aber leider wirklich wahr.
Rosi Robin
Rosi Robin2 vor Jahren
In den letzten zwei Jahren habe ich meine Bahnfahrten stets lieber im Reisezentrum statt online gebucht, da der Berater vor Ort, Herr Lam(p)ion stets gute Hinweise hatte, die mir immer zu einem günstigeren Reisepreis ,als dies über den DB- Navigator möglich gewesen wäre, verholfen haben.

Das war heute nicht der Fall: Obwohl ich beim Buchen der Fahrkarten eine neue Bahn-Card 25 angesprochen habe, schloss Herr Lam(p)ion eine dadurch lohnende Ersparnis aus; seiner Auskunft entsprechend würde mir die Bahn-Card im konkreten Fall lediglich eine Reduzierung des Reisepreises von 9,- € ermöglichen. So vertraute ich seinen Angaben aufgrund der in der Vergangenheit gemachten Erfahrungen hinsichtlich der Verlässlichkeit seiner Auskünfte. Ich kaufte meine Fahrkarten ohne Rabattierung.

Nach eigener Recherche hinsichtlich einer möglichen Ersparnis durch die Bahn-Card 25 stellte ich fest, dass diese mit der Probe-Bahn-Card 25 für drei Monate deutlich über den genannten 9,-€ gelegen hätte. Sehr ärgerlich! Solch eine Beratung braucht man nicht, dann doch eben einfach online Fahrkarten buchen.
Clemens Lamijon
Clemens Lamijon2 vor Jahren
Sehr geehrte Frau Rosi Robin,

vielen Dank für die VERUNSTALTUNG (wer es braucht..) meines Nachnamen . Bitte beachten Sie bei der Berechnung des Rabattes darauf dass es bei Ihrem gebuchten SuperSparpreis Europa nach Wien nur auf den auf den Preisteil der DB eine Ermässigung gibt und Sie natürlich auch noch den Kauf-Preis der Probe BC 25 (inkl. Abo Falle) davon abziehen müssen.
Izer Tronik
Izer Tronik2 vor Jahren
Jedesmal diese Ausfälle Ich weiß ihr könnt nichts dafür für den Personal Mangel es sollte wenigstens eine Telefon Leitung geben wo man die Bahn in ruhe beleidigen darf kann auch kostenpflichtig sein.
Anne Lindeboom
Anne Lindeboom2 vor Jahren
Sehr geehrter Herr Torsten Alexander,
ich habe 2019 das DB Reisezentrum übernommen und seitdem ist es eine DB Partneragentur. Laut Info der DB werden Agenturen bundesweit nicht mehr mit dem Magazin MOBILE beliefert und es werden lediglich einige Exemplare in die Fernverkehrszüge gelegt. Ich kann das hier auch für meine anderen Agenturen bestätigt, die seit April 2022 nicht mehr beliefert werden.
Ich möchte daher hier feststellen, dass mein Mitarbeiter kein LÜGNER ist!
Mit freundlichen Grüßen
Anne Lindeboom
Renate Voss-Obst
Renate Voss-Obst2 vor Jahren
Sehr gute Beratung durch Herrn Lamijon wegen einer Fahrt mit der Bergenbahn! Alles hat wunderbar geklappt! Vielen Dank!
M. S.
M. S.2 vor Jahren
Heute Morgen war meine Mutter (76 J.) am Schalter um sich zu erkundigen , was und welches Ticket sie zusätzlich braucht um nach Prerow zu kommen , zur Kur , und wie und wo sie umsteigen muß .. . Meine Mutter ist weder vergesslich noch eine typische 76jährige , sonder eher flott / jugendlich , gepflegt und auch attraktiv . Man behandelte sie unhöflich , frech , schlicht unmöglich . Die beiden Herren waren entweder Morgenmuffel oder hatten null Bock zu arbeiten . Es ist das ALLERLETZTE dort , neben einem nicht sonderlich ansprechenden Bahnhof , stickend , unsauber etc. !
Werte Bundesbahn , schulen Sie das Personal mal auf Kompetenz und Anstand im Umgang mit Kunden . Vergessen sollten Sie dabei auch nicht , daß es keinen Job ohne den anderen gibt, wenn man Geld verdienen will und muß. Aber ...es gibt ja noch den Sozialstaat , der allerdings nur durch Steuern der arbeitenden Leute finanziert wird . Stellen Sie sich mal vor was passiert , wenn es das nicht mehr gäbe . Ihre Mitarbeiter scheinen gut daran zu arbeiten .
Sammy Starwars
Sammy Starwars2 vor Jahren
Korpulenter Berater mit Brille höchst unprofessionell. Während der Beratung hatte er von Anfang an einen sehr forschen und unhöflichen Ton, lediglich die Begrüßung war höflich. Er wirkte recht genervt und hatte anscheinend kein Verständnis dafür, dass ich die Regeln zur BahnCard nicht kenne. Es fühlte sich an, als würde mein alter Mathe-Lehrer mir zum 4. Mal die Umstellung einer Formel erklären.

Als ich dann genau die Verbindung raus gesucht hab und er immer noch gemeckert hat, dass er genaues Datum und Uhrzeit braucht, habe ich ihn ein wenig forsch um mehr Geduld gebeten.

Darauf hin sagte er; Ich habe jetzt geschlossen, gehen Sie zu meinem Kollegen. Bin dann einfach raus und er meinte noch es sei privat und sie müssen mich nicht beraten.

Gebe noch den 2. Stern, weil die anderen Berater eigentlich immer Nett waren.
Empfohlene Orte