Die TUI in Osnabrück
Krahnstraße 17/18, 49074 Osnabrück, Deutschland
4.1
35 Bewertungen
8 Kommentare
72GV+F3 Osnabrück, Deutschland
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Montag: 9–18
Dienstag: 9–18
Mittwoch: 9–18
Donnerstag: 9–18
Freitag: 9–18
Samstag: 10–14
Sonntag: Geschlossen
Dienstag: 9–18
Mittwoch: 9–18
Donnerstag: 9–18
Freitag: 9–18
Samstag: 10–14
Sonntag: Geschlossen
Lieben Dank für die ausführlichen guten und geduldigen Beratungsgespräche mit Ihnen, bei denen ich so viele Fragen stellte, um mich endlich für einen Flug zu entscheiden. ; ))
Ich kann dieses Reisebüro in Osna nur wärmstens weiterempfehlen!!!
Frau Hartmann-Winnen wies mich sofort auf die Servicepauschale von 29 Euro hin . Ich sollte aber meine Wünsche zu Ihr rübermailen . Das haben wir auch getan . Ab dann wurde nichts mehr unternommen . Wir erinnerten nochmals freundlich per Mail am 2.06 2022 Es passierte wieder nichts.
Am 4.06 nochmals eine Erinnerung . Wieder keine Regung .Anscheinend sind die Damen total überlastet,oder Frau Hartmann- Winnen war nicht interessiert. Es war übringens keine günstige Reise .Aber nun hat ein anderes Reisebüro uns sehr gut beraten ,und auch die Reise für uns gebucht. .Dieses Reisebüro geht gar nicht.
Wunschziel war New York und die doch recht nette Dame auf der anderen Seite des Plexiglases hat uns auch gute Flüge sowie ein gutes Hotel rausgesucht. Da endete der Service dann aber auch… wer schonmal in die USA geflogen ist, weiß welcher bürokratischer Aufwand dahinter steckt (zu Corona Zeiten umso mehr). „Sie benötigen ein Esta Formular“ war die einzige zusätzliche Info. Aber weder das Formular, welches sie uns schnell hätte ausdrucken können (oder zumindest den Link dahin) noch andere Unterlagen oder Informationen haben wir vom Reisebüro erhalten.
Auf Nachfrage kam nur „…da müssen Sie auf der Webseite des auswärtigen Amtes schauen.“ Wir erhielten auch den Link zur Deutschen Webseite mit dem Zusatz „…da Sie aber von Amsterdam aus fliegen, gelten da andere Regeln.“ Also war der Link ebenfalls unbrauchbar. Letztendlich haben wir sämtliche Recherche selber betrieben.
Das E-Ticket für die Flüge wurde dann ebenfalls vergessen. Erst auf Nachfrage (zwei Wochen später) wurden uns diese per Mail zugesandt, allerdings war das Telefonat auch recht unfreundlich, da die Kollegin, den Vorgang nicht kannte und offensichtlich auch keine Lust hatte sich damit zu beschäftigen.
Somit haben wir hier viel Geld für eine Dienstleistung bezahlt, die wir über die bekannten Urlaubs-Webseiten hätten selber buchen können. (Und mit großer Wahrscheinlichkeit auch günstiger.)
Eindeutig unser letzter Besuch im TUI Reisebüro!
Es ist zwar nicht zur Buchung gekommen, was jedoch nicht mit dem Reisebüro zusammenhängt.
Werden unseren nächsten Urlaub dort definitiv buchen.