Ticket Easy Reisebüro GmbH
Ludwigstraße 25, 83278 Traunstein, Deutschland
4.6
70 Bewertungen
8 Kommentare
VJCV+43 Traunstein, Deutschland
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Montag: 10–16
Dienstag: 10–16
Mittwoch: 10–16
Donnerstag: 10–16
Freitag: 10–16
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Dienstag: 10–16
Mittwoch: 10–16
Donnerstag: 10–16
Freitag: 10–16
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Mein Trip nach New York war gut geplant und Preis/Leistung war top!
Hier wurde ich persönlich kompetent und individuell beraten, auch zum Thema Corona.
Ich hatte immer einen Ansprechpartner und keine Warteschleife am Telefon.
Mitarbeiter sind alle extrem zuvorkommend und freundlich.
Da kriegt man schon Lust auf die nächste Reise!
Die zwei Sterne sind dafür, dass ich letztes Jahr während corona in Südafrika festgesessen bin und mir eine ganz nette mitarbeitern (Frau A. die nicht mehr dort arbeitet) einen Rückflug organisiert hat. War auch der Grund, dass ich bei der neuen Reise wieder zu ticket easy gekommen bin.
Gute Abwicklung, mangelhafte Beratung.
Ich habe Ticket Easy aufgesucht, weil ich im Oktober last Minute 10 Tage Urlaub in der Sonne machen wollte. Dieser Wunsch bildete die Grundlage für meine Reiseberatung. Wärme und Sonne hatten für mich die höchste Priorität. Gelandet bin ich dann in Chalkidiki bei 17 Grad im Regen... Die Mitarbeiter haben sich schnell und freundlich darum gekümmert, dass ich schon am nächsten Tag nach Kreta weiterreisen konnte, wo ich dann auch wundervolle Tage verbrachte. Doch die Kosten für den 10-tägigen All-Inclusive-Urlaub aus dem ich geflohen bin, hatte ich natürlich trotzdem zu tragen.
Letztlich war das eine Verkettung vieler unglücklicher Umstände.
Was mich aber dazu veranlasst 3 Sterne abzuziehen ist die mangelnde Fehlerkultur des Unternehmens. Niemand hat sich bei mir entschuldigt, niemand hat angemerkt, dass man daraus lernt, dass griechisches Festland im Oktober vielleicht nicht die beste Wahl ist, für Kunden, die einfach nur in die Sonne wollen. Denn wie ich von Einheimischen erfahren habe, ist es gar nicht so untypisch, dass es dort im Oktober schon feuchter wird. Auch wenn es aus verständlichen Gründen nicht zur Standard-Beratungsleistung gehört, das Wetter zu checken, so wäre es in diesem Fall im Hinblick auf die eventuelle Unbeständigkeit der Wetterlage dort möglich gewesen, da ich erst 3 Tage vor Abflug gebucht habe. Wenn ein Unternehmen WIRKLICH an der Zufriedenheit seiner Kunden interessiert ist, dann verbessert es in meiner Weltvorstellung seine Prozesse und nimmt nicht billigend in Kauf, dass noch mehr Kunden für vierstellige Beträge im Regen sitzen könnten.
Also meiner Erfahrung nach ein wirklich sehr empfehlenswertes Reisebüro für alle, die wissen, was sie wollen und jemanden suchen der sich kompetent um die Planung und Abwicklung kümmert und alle notwendigen Informationen liefert. Nicht geeignet allerdings, um sich grundlegend in der Wahl des Reiseziels in Hinblick auf die örtlichen Klimaverhältnisse beraten zu lassen.