Explorer Fernreisen GmbH
Friedrichstraße 9, 70174 Stuttgart, Deutschland
4.2
57 Bewertungen
8 Kommentare
Q5MH+66 Stuttgart, Deutschland
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Montag: 9–18
Dienstag: 9–18
Mittwoch: 9–18
Donnerstag: 9–18
Freitag: 9–18
Samstag: 10–16
Sonntag: Geschlossen
Dienstag: 9–18
Mittwoch: 9–18
Donnerstag: 9–18
Freitag: 9–18
Samstag: 10–16
Sonntag: Geschlossen
Wir hatten klare Vorstellungen von unserer 80ig tägigen Weltreise und unseren Destinationen /Hotels und haben diese im Mail auch so definiert.
Zuerst hatten wir Frau Dehn als Beraterin, schon da harzte es. Die Preise für Irland waren einfach zuhoch, da haben wir dann zusammen mit unserer Schwiegertochter die gleichen Hotels gebucht für 200€ weniger.
In Toronto kamen wir mit knapp 7Std. Verspätung an (kann Frau Dehn nichts dafür) der Ausflug zu den Niagara Falls passte recht gut.
Das Hotel in New York haben wir selbst vorgegeben. Passte
In Las Vegas lag das Hotel nicht zentral wurde aber von uns so gewünscht.
In Hawaii gaben wir die Hotels vor, schlussendlich buchten wir die meisten selbst, wir wussten nicht konnte oder wollte Frau Dehn nicht auf unsere Wünsche eingehen.
In der Südsee das gleiche, den Katamaran gaben wir vor, mit dem Datum tat sie schwierig. In Auckland wollten wir in der Nähe vom Flughafen ein Hotel mit frühcheque in, das Hotel lag dann 40min. vom Flughafen entfernt für 1 Übernachtung zuweit weg.
Nun kommt Frau Winzen-Piorr ins Spiel. Bereits unterwegs machte ich Sie darauf aufmerksam, dass das Hotel zu weit vom Flughafen sei und sie soll doch bitte den frühcheque in buchen. Schwierig beides sei nicht möglich meinte sie.
Fazit von der Reise: Bei ganz vielen Reklamation, jeweils direkt vor Ort Frau Winzen-Piorr mitgeteilt, ging leider gar nichts. Wir sollen uns doch zu Hause wieder melden.
Nun wurde unser Fall weitergeleitet an Herrn Fech.
Nach mehrmaligem Nachfragen hat man uns eine mickrig Entschädigung angeboten, für die doppelt bezahlten Gebühren, nicht gemachten Zimmer und vieles mehr.
Als ich betr. der Air Canada um Rückruf bat, ging aber gar nichts mehr. Obwohl Herr Sanders schrieb er würde sich um die Entschädigung kümmern/behilflich sein.
Ich habe mich nachher an Airhelp gewannt um die Entschädigung für 7Std. Warten zuerhalten Gebührenpflichtig natürlich.
Sollte bei uns wieder eine große Reise anstehen bin ich nicht überzeugt, dass wir wieder Explorer berücksichtigen.
Wir einfach nur enttäuscht
Ein echter Profi hätte die Chance ergriffen, nachdem wir unseren Fall offen, ehrlich und leicht verzweifelt geschildert hatten. Kann man machen, die Dame aber lieber nicht. Uns wurden unfassbar teuer Unterkünfte präsentiert. 10 Tage Bali Übernachtung mit Frühstück für deutlich über 2.000€ für 2 Erwachsene mit Kleinkind. Auf die Frage ob es nichts preiswerteres gibt hat die Dame uns einen Katalog ausgehändigt und gesagt, dass da alle Angebote drin stehen.
Ergänzung: es wird leider nicht auf die Verweigerung von Leistung eingegangen, wir haben am selben Tag eine tolle Unterkunft gebucht für 1060€, dabei lief alles freundlich und kompetent ab, aber eben auch engagiert. Die Antwort hat das Thema verfehlt!
Die Beraterin war Claudia Gack
Ich möchte hier insbesondere die Arbeit von Frau Teply herausstellen. Sie war uns vor und während der Reise eine tolle Hilfe (sie hat sogar während der Reise mal per Mail gefragt ob alles ok ist).
Ich kann das Büro in Stuttgart nur empfehlen.