/Hesse/Bahnhof

Wiesbaden Ost

65203 Wiesbaden, Deutschland

Wiesbaden Ost
Bahnhof
2.3
47 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
27R4+HG Wiesbaden, Deutschland
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Schreibe eine Bewertung
Susanne Fuhrmann
Susanne Fuhrmann2 vor Jahren
Nachdem dieser Bahnhof monatelang der Ersatz für den nicht mehr erreichbaren Wiesbadener Hauptbahnhof war, hat sich noch immer nichts geändert. Weder barrierefrei, noch kann man die Bahnsteige mit Kinderwagen oder Fahrrad erreichen. Da nutzt es auch nichts, dass die Wände neu angelegt wurden.
Busanbindung an den größten Stadtteil Wiesbadens - Biebrich - ist eher Überlandbus-mäßig als Landeshauptstadt-würdig.
Kaan
Kaan2 vor Jahren
Leider ist der Bahnhof garnicht einladend. Sehr heruntergekommen und nicht den heutigen standards entsprechend. Schon traurig für eine Landeshauptstadt
Michi K-G
Michi K-G2 vor Jahren
Es riecht nach Urin. Nicht barrierefrei Keine Toilette
Moritz Müller
Moritz Müller2 vor Jahren
Etwas in die Jahre gekommenen S-Bahnhof. Zwar sauber und gut an den restlichen ÖPNV ri WI/MZ(Buslinien:6,33,39) angebunden. Jedoch keine Aufzüge, Snack Automaten oder Zug Ziel Anzeiger. Aber Ausreichend schlimmer geht immer.....
Simon K
Simon K2 vor Jahren
Wiesbaden und schienengebundener Nahverkehr sind ja historisch schon eine schwierige Geschichte. Der Bahnhof Wiesbaden Ost ist da ein passendes Kapitel. Gelegen im Nirgendwo zwischen Autobahn und Industriegebiet, mit Bahnsteigen quasi mitten im Gleisbett. Die Plattformen können zwar Vollzüge in ihrer ganzen Länge aufnehmen, aber nur am Nordwestende durch eine Treppe betreten werden. Die entsprechende Unterführung ist immerhin überraschend breit und gut beleucht. Bringt nur alles nichts wenn der einzige Ausgang, Richtung Kasteler Straße, über eine enge Treppe und einen engeren Durchgang führt. In diesem Flaschenhals stehen dann die Fahrkartenautomaten, das macht natürlich Sinn. Aufzüge oder Fahrradrampen gibt es selbstverständlich nirgendwo. Wenn dann hier die S-Bahn endet und eine Vielzahl Menschen umsteigen muss ist das Vergnügen groß. Die ganze Region wird aufatmen, wenn die Salzbachtalbrücke endlich gesprengt ist, und Pendler sich an dieser Stelle nur noch fragen warum hier eigentlich eine Station ist, aber immerhin nichtmehr aussteigen müssen. Kurzum ein Bahnhof den das Schienennetz der Stadt Wiesbaden verdient.
Frederic Passet
Frederic Passet2 vor Jahren
Schlechte Erreichbarkeit der Gleise mit Fahrrad. Kein Aufzug.
Keine Fahrradrampen auf den Treppen der Unterführung. Besser macht es der Bahnhof in Mainz-Bischofsheim. Vorbildliche Fahrradrampen!
Waterman 24.
Waterman 24.2 vor Jahren
Es ist in der nähe meiner Arbeitstelle somit ist es näher für mich, schnell und unkompliziert
Harry Nordmann
Harry Nordmann2 vor Jahren
Bahnsteige nur über Treppen erreichbar, für Behinderte, Mütter mit Kinderwagen oder Radfahrer einfach eine Katastrophe.
Empfohlene Orte