Edeka Weiss
Am Polderdeich 21, 39124 Magdeburg, Deutschland
3.7
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8 Kommentare
5M63+RR Magdeburg, Deutschland
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Sonntag: Geschlossen
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Wenn man ein Auto hat, dann lieber zu Edeka-Prange.
Freundliches Personal und hilfsbereit!
Man könnte vergleichen mit einem alten 'Tante Emma Laden'👍
Bis auf Frau Kraft , die ihre Arbeit scheinbar garnicht gerne macht !
Sie ist patzig und sehr unfreundlich den Kunden gegenüber....selten sowas erlebt...
Wir werden diesen Edeka ab sofort meiden.
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Beschwerde 2/2 - Beschwerde vom 05.10.2022
Ich war heute, 05.10.22 im Markt und wollte zum Bäcker. Für die aktuelle Situation habe ich vollstes Verständnis, dass dieser nicht besetzt war/ist und mit einem höflichen Hinweis, dass die Ware am Backstand im Edeka Markt käuflich zu erwerben ist.
Aber was mich total enttäuscht ist, wenn ich 4x Doppelbrötchen für je 0,29 EUR kaufe, diese mit einer Zange in eine Tüte lege, und auch nicht mit den Händen anfasse und zu Hause, 10 min später feststellen muss, dass 2 Doppelbrötchen hart wie Stein sind.
Und glauben Sie mir, diese 2 Brötchen waren definitiv vom Vortag und der Brötchenstand wurde am Vortag nicht leer gemacht und diese Brötchen sind liegen geblieben und zum Verkauf für den Folgetag angeboten.
Soll ich jetzt alle Brötchen beim Kauf anfassen? Ich möchte gern auf Vertrauensbasis einkaufen gehen und dem Markt vertrauen, dass einwandfreie Ware verkauft wird.
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Beschwerde 1/2 - Beschwerde vom 06.05.2021
(Nachtrag - diese Mitarbeiterin ist nicht mehr tätig)
Betrifft 1 Mitarbeiterin aus der Bäckerfiliale
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Leider schon wieder vorgekommen, dass man wie ein Schwerverbrecher behandelt wird, wenn man sich keinen Einkaufswagen nimmt. Auch ich bin bereits seit Monaten vertraut, sich einen Einkaufswagen nehmen zu müssen, jedoch war es mir nicht klar, dass dieses auch beim Bäcker so ist.
Hatte höflich die Info gegeben, dass ich lediglich Brot und Kuchen kaufen möchte. Die Dame wurde immer frecher "SIE NEHMEN SICH JETZT EINEN EINKAUFSWAGEN" . Der Ton macht die Musik.
Man hätte auch in einem normalen Ton sagen können, dass dieses nicht nur für den Markt sondern für den Bäcker gilt.
Danke für die freundliche Kundenbindung – war ich bisher nicht von den Schäfers Filialien gewohnt. Ist dennoch merkwürdig, dass ich dieses verhalten, bei dieser Mitarbeiterin mehrmals beobachtet habe und nicht alle Kunden sich einen Einkaufswagen nehmen müssen, mit denen Sie vertraut ist und Duzt. Sowas geht gar nicht. Da diese Dame bei einem grossen Supermarkt nicht mehr tätig ist, wird dieses mit Sicherheit schon seine Gründe haben.
Lob für andere Mitarbeiter, man wird egal zu welcher Uhrzeit immer freundlich behandelt. Auch an die ältere blonde Mitarbeiterin, welche meist immer zu den Abendstunden vor Ort ist – wenn Sie bereits dabei ist, die Inventur zu machen oder die Brotmaschine sauber zu machen, unterbricht Sie dennoch Ihre Arbeiten und steht einem zur Verfügung – dieses möchte ich demnach sehr lobenswert erwähnen. Hier gibt man dann Trinkgeld gerne.
Vielleicht sollte die Mitarbeiterin mal eine Schulung bekommen. Oder einfach mal in einen anderen Stadtteil versetzen.
Vorerst werde ich den Kauf von Waren meiden, sofern die unfreundliche Mitarbeiterin vor Ort ist.
Ich habe Tomarensaft für 99 cent genommen und beim bezahlen waren es
1,29Eiro warum???
Also diese Bäckerfrau (kurze blonde Haare, mit Brille etwa um die 50 Jahre) ist sowas von unfreundlich, unsympathisch und teilweise unverschämt, bei sowas fehlen mir die Worte. Wenn sie frustriert ist, ok, dann darf sie so ein Job nicht ausführen. Ich hoffe wirklich, dass da irgendwann etwas passiert, den so verliert man Kunden.
Ich selbst bin auch bei Edeka tätig als Kassiererin, und mir ist auch nicht immer danach zu lächeln, aber ich versuche es mir nicht anmerken zu lassen.