/North Rhine-Westphalia/Supermarkt

REWE

Dollendorfer Str. 27, 53639 Königswinter, Deutschland

REWE
Supermarkt
4.2
728 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
P75G+86 Königswinter, Deutschland
+49 2244 92180
rewe.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 7–22
Dienstag: 7–22
Mittwoch: 7–22
Donnerstag: 7–22
Freitag: 7–22
Samstag: 7–22
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
M M.
M M.2 vor Jahren
Ein sehr einladender Laden mit einer großen Verkaufsfläche.
Sauber!
Freundliches und aufmerksames Personal!
Kurze Wartezeit an den Kassen!
Hier bekommt man so gut wie alles!
Udo und Annett Terreping
Udo und Annett Terreping2 vor Jahren
Sauber und recht ordentlich! Ein aktiver, engagierter Inhaber und meist freundliche und kompetente Mitarbeiter sorgen für ihre Stammkundschaft. Das Angebot ist umfangreich, mit Frischetheke und preislich im Rahmen.
Cilli thom
Cilli thom2 vor Jahren
Allerdings ist der Parkplatz eine absolute Katastrophe. Hin-und Hergelaufe. Die Anlieferung gefährlich für Autofahrer und Fußgänger. Von den Ein-+ Ausfahrten ganz zu schweigen. Der Parkplatz ist eine einzige Fehlplanung, insbesondere für SUV Fahrer viel zu enger Parkplatz. Und nein, ich fahre einen alten Polo. 🤷‍♀️
Marc Fischer
Marc Fischer2 vor Jahren
Ja was soll ich berichten. Zentral gelegen in Oberpleis. Gute Parkplätze. Bin dort aufgewachsen und kenne den Rewe schon 40 Jahre. Getränke Rewe auch am Platz und als Jugendlicher selbst dort gearbeitet. Fazit: Super eingeräumt und das Personal immer freundlich und hilfsbereit. Ausprobieren!!!!!
Leon Reichelt
Leon Reichelt2 vor Jahren
Bin seit Jahren Stammkunde und war immer sehr zufrieden.
Letzten Freitag war ich total überrascht von den ESN Produkten, die ich zum ersten Mal im Rewe sah, hoffentlich kommen die ins feste Sortiment😅
Marcelo Emmerich
Marcelo Emmerich2 vor Jahren
Ich kaufe mehrmals die Woche hier ein. Auch meine Kinder sind Dauergäste auf dem Schulweg. Der Service ist exzellent, alle Mitarbeiter sind gut drauf, das Sortiment mehr als ausreichend. Der Markt entwickelt sich ständig weiter, seien es die SB-Kassen oder die Box zum Desinfizieren der Einkauswagen. Klar läuft bei so viel Bewegung mal was schief, es wird aber immer schnell korrigert/repariert. Mein größter Kritikpukt war mal das Management der Parkplätze durch Fairparken. Ständig hat man die Parkuhr vergessen und hatte eine saftige Strafe am Hals. Ja, man konnte damit dann zum Markt gehen und die haben sich darum gekümmert, ist aber nervig gewesen. Jetzt wird die Parkzeit automatisch erfasst, so dass man nicht mehr an die Parkuhr denken muss. Super!
WW HB
WW HB2 vor Jahren
Dieser Rewe ist gegenüber einigen in der Umgebung in meiner Achtung gestiegen, wenn die auch selber sehr gut sind. (Ich selber wohne leider nicht in Fuß- oder Fahrradreichweite von einem, aber habe dafür sechs in 10km Entfernung zum Aussuchen). Bei meinem kleinen Test-Einkauf habe ich alles bekommen, was ich aus den Hausmarken bzw. "Beste Wahl" und aus dem üblichen, alltäglichen Angebot auf dem Einkaufszettel stehen hatte. Das ist in der Umgebung nicht immer überall der Fall, obwohl ich auch mit dem in Thomasberg diesbezüglich zufrieden bin. Die Preisschilder sind auch für Senioren prima lesbar (bester von allen im Umkreis), man braucht sich nicht vor dem Regal zu Boden zu werfen, um die Preise der untersten Reihe zu lesen.
Nervig, aber bestimmt nicht relevant ist, daß eine Kasse versagte und die Mitarbeiterin an der zweiten offenen nicht perfekt Deutsch verstand, z.B. auch bei offener Frischware fragte, wo die gekaufte Ware hergenommen wurde. (Wie soll ich das in dem großen Frischware-Bereich denn beschreiben?) Die sollten bei Fickeis Abhilfe schaffen, z.B. indem sie genau dort Tüten bereitlegen, auf denen dann der Standort für die Kassenkraft ersichtlich ist, oder "unverpackte Frischware" draufsteht und die Kasse hat eine separate Preisliste der aktuellen Angebote mit Barcode dafür. Aber ich hatte, glaube ich, beobachtet, daß sie als Soforthilfe dort Hals über Kopf eingesetzt wurde. So wurden wir Kunden doch noch ohne Verzögerung abgefertigt.
Übrigens Frischware, als sparsamer Mensch war ich erfreut, daß neben sog. "Bio"-Zeug oder verpackter Ware für abartiges Geld auch eine kleine Auswahl "aus der Region" zu achtbarem Preis erhältlich war. Ob das mit der Nähe zum "Obsthof Siebengebirge" zu tun hat, der bei den derzeitigen Preiserhöhungstendenzen zumindest der Discounter plötzlich hinsichtlich der Preise voll konkurrenzfähig ist? (Nee, ich stehe in keinem Verhältnis zu denen).
Bin ich der einzige, der, von der Dollendorfer Straße kommend, trotz Ausschau haltens kein Hinweisschild auf REWE sah, bis es zu spät zum verkehrssicheren Bremsen und Abbiegen war, und eine Ehrenrunde über die Königswinterer Straße drehen musste? "Fickeis" hatte ich ja noch von weitem gesehen, aber ich bin eigentlich gewohnt, das riesige "REWE" Schild mit Rot von weitem angezeigt zu bekommen.
Edit, Infos für Ortsfremde: sehr zentrale Lage, sowohl innerhalb der Ortschaft Oberpleis als auch im Verhältnis zu umliegenden Kommunen. Da kann man immer schnell vorbeifahren, ob man in/aus Richtung Asbach, Hennef, Königswinter, Aegidienberg faehrt oder als Ergänzung zum Einkauf bei den umliegenden Discountern mit ihrem begrenzten Warenangebot (mir bekannt: Aldi, Netto). Trotzdem immer Parkplatz gefunden. Nach Lesen älterer, meist unsachlicher Bewertungen weiß ich auch, wie dieser REWE das schafft - bloß nicht ohne Parkscheibe draufstellen und, ohne einkaufen zu wollen, seiner Wege gehen.
M B
M B2 vor Jahren
Nach einem Großeinkauf sowohl im Supermarkt als auch im Getränkemarkt bot sich die Gelegenheit in der ebenfalls auf dem Grundstück befindlichen Bäckerei eine Kleinigkeit zu essen und einen Kaffee zu trinken…
Circa zwei Wochen nach dem Besuch flattert Post der „fair parken gmbh“ in den Briefkasten. In dem Schreiben wurde mir mitgeteilt, dass ich die zulässige parkdauer von zwei Stunden überschritten habe. Eine Zahlungsaufforderung in Höhe von 24,90 Euro durfte natürlich nicht fehlen…das Schreiben war noch mit zwei Bildern meines Kennzeichens versehen, die das befahren als auch das verlassen des Parkplatzes minutiös belegen!
Ich will jetzt nicht mit dem Begriff „Datenschutz“ um mich schmeißen, aber ich finde es befremdlich, wenn ein Supermarkt nicht davor zurückschreckt ein Unternehmen zu beauftragen personenbezogenen Daten seiner Kunden durch Anfragen bei Behörden (in diesem Fall die Zulassungsstelle) zu erheben, um angeblich Dauerparkern entgegenzuwirken. Für mich komplette abzocke!!!
Vielleicht schaut Rewe mal die Aufnahmen der zahlreichen Kameras durch um zu sehen, dass ich das Gelände in meinem 2:20 std Aufenthalt nicht verlassen habe.

War auf jeden Fall mein letzter Besuch von Gilgens und Rewe in Oberpleis!

Wertschätzung der Kunden geht anders!!!
Empfohlene Orte