/North Rhine-Westphalia/Supermarkt

Lidl

Steinmetzstraße 71, 41061 Mönchengladbach, Deutschland

Lidl
Supermarkt
4.2
194 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
5CXR+3W Mönchengladbach, Deutschland
+49 800 4353361
lidl.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Schreibe eine Bewertung
Vitali Sinner
Vitali Sinner2 vor Jahren
Vorne im Eingang laut die Öffnungszeiten ist diese Filialle bis 22 Uhr geöffnet, wir waren ca. 20.50 Uhr da und die Türen wurden uns vor der Nase geschlossen.
Ela Bla
Ela Bla2 vor Jahren
Normalerweise finde ich Lidl super, aber diese Filiale ist eine Katastrophe. Ich kann es verstehen bei Personalmangel das die regale mal nicht so voll sind, dies ist aber anscheinend laut anderer Rezensionen normal dort seit Tag 1. Ich kann auch verstehen das das Publikum nicht grade das freundlichste ist am bhf aber, ich habe heute ganz normal eingekauft und 1 Artikel gehabt wo kein preisschild vorhanden war, der Betrag war mir dann doch zu hoch und wollte den Artikel nicht, die Reaktion der Kassiererin war genervt und unfreundlich. Ich bin selber Verkäuferin und man hat auch mal dumme Kunden, aber das heisst nicht das ich auch zu anderen unfreundlich bin. Also liebe Kassiererin mit schwarzen Haaren die die 1 Kasse hatte am 20.12.22 um 15 Uhr ca, sie sollten sich überlegen ob das der richtige Beruf für sie ist , und wenn sie selber Kundin sind gerne so behandelt werden.
Sun & Moon
Sun & Moon2 vor Jahren
Bei meinem Besuch gab es leider keine Möglichkeit mein Fahrrad abzuschliessen. Vor dem Laden hätte ich mir hohe (Bandscheiben-)freundliche Abschliess-Stangen gewünscht (also nicht die deutschen Uralt-Teile, wo man auf den Boden krabbeln muss). Hatte das Gefühl, man hat hier nur an Autofahrer gedacht. Oder habe ich das P-Schild für Radfahrer schlichtweg übersehen?

Dann waren leider zu viele Waren ausverkauft. Vor allem in der Frischeabteilung war eine Truhe komplett leer. Und das mittags in der Woche.

Non-Food: Überdurchschnittlich viele Waren aufgerissen und leer.

Die Kundschaft war mir auch sehr fremd.

Dennoch: Die bedienende Kassiererin (glaube, die hatte ein Tattoo) war sehr zuvorkommend und freundlich.
Das schätze ich sehr.
Ich versuche es aber gerne nochmal und passe dann ggf. an.
Nati agstein
Nati agstein2 vor Jahren
Für mich das schlechteste Lidl wo ich jemals Einkaufen war. Zuerst hat man sich gefreut, juhuu ein Lidl gleich um die Ecke, aber immer wenn ich einkaufen gehe,sind soviele Regale leer.Wird nicht aufgefüllt oder warum auch immer.Backtheke wird nicht aufgefüllt. Egal ob in der Woche oder am Wochenende. Backwaren stehen hinten an der Wand.Können sich die Kunden angucken aber kaufen ist nicht. Habe heute gefragt wann Backtheke aufgefüllt wird,Antwort: zu wenig Personal. Im Moment keine Zeit.Verstehen kann ich das nicht.Frische Backwaren,kann man natürlich auch den halben Tag hinten stehen lassen. Hat dann aber nichts mehr mit frisch zu tun und Kundenfreundlich ist es auch nicht.Klar sollte doch sein, ohne Ware,weniger Kunden. Dieses Lidl hat noch viel Nachholbedarf um mit anderen Läden mithalten zu können.
E_D_Y jaxxon
E_D_Y jaxxon2 vor Jahren
Das neue Lidl Konzept gefällt mir, Die Waren sind besser Ausgeleuchtet und es gibt dort ein paar Produkte die ich in anderen Lidelmärkten noch nicht gesehen habe.

Die Aufteilung der Produkte hat wohl einige Besucher verärgert weil sie sich nicht zurecht gefunden haben, auch Ich musste erstmal suchen.
Man muss sich erst noch an die neue Produktverteilung gewöhnen.

Mir gefällt das am Eingang ein Stinges Bäcker und ein Lotto Geschäft ist und sogar Platz für noch Laden.

Das dort viel Alkohol an und vor der Kasse zum Verkauf stand find ich nicht so gut z.B. die großen Vodka Flaschen ect. aber das ist glaube ich schon normal geworden das die Läden, die sich in der Stadt befinden, immer mehr Alkohol in der nähe der Kasse haben.
Manche Läden in der Stadt bieten sogar Alkohol aus dem Kühlschrank in nähe der Kasse an.

Ein möglicher Hintergund könnte sein das man die Obdachlosen Alkoholiker aus der Stadt nicht lange im Laden halten möchte und sie schnell ihren Alkohol holen können und dann den Laden wider verlassen.
Phil Piderman
Phil Piderman2 vor Jahren
Nächtliche, laute Umbauten die die Mieter über Lidl nachts wecken. Keinerlei Informationen im Vorhinein zu diesen Maßnahmen, auf Beschwerde hin zeigt man sich uneinsichtig. Man "könne solche Arbeiten ja nur nachts durchführen".
Egoistischer geht es kaum.
SauermusicDE
SauermusicDE2 vor Jahren
Ein sogenannter "Roggenzwilling" (zwei aneinander"klebende" Roggenbrötchen, nicht einzeln erhältlich) kostet laut Preisschild angeblich 0,49 EUR. An der Kasse wurde dieser 2 mal (!) gebongt. Ich sprach den Kassierer natürlich darauf an. Dies sei angeblich schon "richtig" so, denn das seien ja schließlich ZWEI Brötchen. >>>??? >> Das glaube ich NICHT! Werde diesen Artikel zukünftig meiden. Bitte das Personal besser schulen! Ihre Filiale schuldet mir 0,49 EUR, die ich wohl niemals wiedersehen werde...

*** Update 21.10.2022 ***
Eigentlich eine längere Geschichte...aber nur kurz zur Info: Habe mein Geld heute sozusagen "zurückerhalten", denn ich durfte mir als Entschädigung einen Zwilling gratis mitnehmen. Wie mir inzwischen mehrfach bestätigt wurde, war ich im Recht...und einem Teil der Mitarbeiter ist diese Problematik (zum Glück) bereits geläufig. Diesbezüglich gab es wohl schon häufiger mal Probleme bzw. Mißverständnisse (wie mir auch eine weitere Filiale zwischenzeitlich bestätigte). Ich passe meine Bewertung hiermit - unter Vorbehalt - von 1 auf 2 Sterne an. Bin vorerst noch skeptisch. Mal abwarten, was in Zukunft passiert...

Ein kleiner "fun fact" am Rande:
500 Gramm (!) Roggenmischbrot "Pfundsschnitten" kosten bei Lidl aktuell 0,89 EUR. Spätestens nach diesem Vergleich sollte eigentlich jeder Kassierer erkennen, warum ein Roggenzwilling nicht mehr als 0,49 EUR kosten kann. Einfach mal zueinander ins prozentuale Verhältnis setzen. Mathematik for runaways...?
Florian Scholz
Florian Scholz2 vor Jahren
Insgesamt ein hübscher neuer LIDL mit relativ passablem Sortiment und vorwiegend Fertiggerichten.

Leider variiert die Kundenfreundlichkeit stark zwischen den Mitarbeitern. Eines Nachmittags habe ich einen Mitarbeiter nach der Rückgabe von etwa 5€ Flaschenpfand um „Entsperrung“ des Automaten gebeten und bekam vor dem Automaten als einzige verbale Kommunikation die Frage „Welcher Betrag?“. Es kann nicht sein, dass mittlerweile schon normalen Kunden grundlos der Pfanddiebstahl zugemutet wird.
Empfohlene Orte