REWE
Kepserstraße 37, 85356 Freising, Deutschland
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9QW9+8G Freising, Deutschland
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Parküberwachung mit horrender Vertragsstrafe. So wird ein <10€ Einkauf um ein vieles teurer.
Ein Hinweisschild im Markt, eher zu sehen beim Verlassen, weist auf die neue Situation hin "Beim nächsten Einkauf bitte Parkscheibe einlegen", leider war es da schon zu spät, ich zum Beispiel habe es erst gesehen, als ich wieder zum Markt gefahren bin, nachdem ich eine Stunde später den Zettel am Auto fand. Wenn man sich beim Betreten des Ladens mit jemandem unterhält - keine Chance. Die Firma ParkTime ist auch nicht zum Entgegenkommen bereit. Die Rewe Marktleitung ist sehr unfreundlich und weißt jede Schuld von sich.
Das Hinweisschild ist bei Einfahrt nur sehr schwer zu visualisieren, vor allem wenn man von der rechten Seite (vor der Einfahrt stehend) kommt.
Wenn man abgebogen ist, ist man quasi schon am Schild vorbei. Abzocke!
Dann lieber eine Schranke hin und Ticketautomat. So ist es einfach nur eine absolute Frechheit!
Diese Standard Antwort kann man sich getrost sonst wo hin schmieren.
Frechheit. Schranke + Automat. Das ist noch Kundenfreundlich. So ist es einfach eine Abzocke. Haben Sie sich mal die Mühe gemacht überhaupt den Text durch zu lesen? So genervt wie sie am Samstag getan haben, bestimmt nicht.
Das fand ich schon befremdlich, aber die Abzocke auf dem Kundenparkplatz durch die Firma Parktimes Hanau mit sogenannten "Vertragsstrafen" von knapp 40 € schlägt dem Faß jetzt den Boden aus.
Die Beschilderung der neu eingeführten Pflicht zur Benutzung einer Parkscheibe ist systematisch unauffällig angebracht. Wer sich an der belebten Einfahrt auf den Verkehr konzentriert, kann das relativ klein gehaltene Hinweisschild 2 Meter rechts oberhalb der Einfahrt sehr leicht übersehen. Im Winter bei Dunkelheit wird dieser Effekt sicher noch verstärkt werden.
Auf dem Parkplatz sind die Hinweisschilder strategisch unsichtbar angebracht, nämlich konsequent um 90 Grad zur Fahrtrichtung versetzt!
Das einzige Schild, das man deutlicher wahrnehmen könnte, ist rechts seitlich vom Eingang des Marktes angebracht, wo meistens die ca 2 m hohen Wagen mit den Pflanzen und die Paketwagen der Post stehen und es somit ebenfalls unsichtbar wird.
Ist das mal nicht der Fall, hält sich an der Stelle oft ein Grüppchen Personen zum Rauchen und Bier trinken auf, auch diese verdecken ab und zu die Sicht auf das Schild.
Laut vielfacher Zeugenaussagen werden die Autos sofort fotografiert, nachdem der Fahrer ausgestiegen ist, sodaß es selbst beim Wahrnehmen dieses Hinweises schon zu spät wäre.
Daraus einen Vertragsverstoß herzuleiten ist eine absolute Frechheit! Nicht umsonst haben sich laut Wiesbadener Kurier auch schon andere Unternehmen nach zahlreichen Beschwerden wieder von dieser zwielichtigen Firma getrennt.
Eine Abzocke sondergleichen. Ich habe dem Bescheid von Parktimes mit Hinweis auf die meiner Meinung nach nicht ausreichende Beschilderung widersprochen und werde nicht zahlen. Da nehme ich lieber meine Rechtschutzversicherung in Anspruch wenn's sein muß.
Rewe fühlt sich hier leider nicht verantwortlich, wie man auch an den immer wiederkehrenden Botantworten erkennt, die unablässig Falschinformationen ausspucken.
Die Vorlage des Kassenbons wird eben nicht akzeptiert, da laut dem Schreiben von ParkTimes auch "Fremdparker, Falschparker, Dauerparker oder Pendler sich ebenfalls als Kunde ausgeben, bzw. sogar Einkaufsbelege aus den Mülleimern der Einzelhandelsmärkte verwenden, um auf eine Stornierung zu hoffen".
Eine Ohrfeige und freche Unterstellung für langjährige Stammkunden. Nachdem ich über zehn Jahre fast täglich hier eingekauft habe, bin ich extrem enttäuscht.
Auch wenn das Unternehmen Parktimes wohl vom Vermieter und nicht von Rewe selbst beauftragt wurde, wäre es ja zumindest zu erwarten, daß im Markt deutlicher darauf hingewiesen würde.
Mich haben sie jedenfalls als Stammkundin los, die anderen Supermärkte in Freising bekommen es ja auch geregelt, eine faire Parkplatzbeschilderung anzubringen.
Für einen Verstoß zahlt man ca 39€(Ich empfehle bei derart hohen Forderungen einen Einspruch mit einem Musterschreiben!), Monate später kommt dann der Bescheid und dann soll man die Rechnung noch haben.
Das ist der schlechteste Service am Kunden, da Ich sogar vor der Überwachung immer einen Parkplatz bekommen habe.
Ps Ihr könnt euch auch die Copy&Paste Antwort mit den ausreichenden Parkplätzen sparen!
Vor !!drei!! Monaten habe ich einen schnellen Einkauf getätigt (<15 Minuten) und erhalte nun einen Strafzettel über 38€? Verständlich, dass gegen Dauerparker vorgegangen werden sollte aber so ein aggressives Verhalten ist in keiner Weise kundenfreundlich oder angebracht! Und nun soll man sich mit dem Kassenzettel an die beauftragte Firma wenden? Wer hebt denn 3 Monate lang seine Kassenzettel auf??? Ich werde in diesem Markt nie wieder einkaufen und hoffe für alle weiteren Kunden, dass diese Regelung abgewandelt wird!!!
- mangelndes Angebot, vor allem an der Frische Theke
- lange Wartezeiten an der Kasse
- Kaum Überblick zur Eröffnung weiterer Kassen
- realitätsferner Einsatz von Parkraum Überwachung
Erst nachdem ich nach 3 Monaten den Brief von der Parküberwachung im Briefkasten hatte erfuhr ich von der Strafe. Eine absolute Frechheit. Ich hatte kein Knöllchen an der Windschutzscheibe oder desgleichen. Erst als ich die Firma daraufhin kontaktierte, schickten sie mir ein Bild von meinem nicht abgesperrten Fahrzeug, sodass ersichtlich ist, dass ich keine 2 stunden da drin war.
Nie wieder würde ich da einkaufen. 40 Euro Strafe für 2 Minuten im Laden ist wirklich eine Abzocke.