ALDI SÜD
Seeäckerstraße 2, 91233 Neunkirchen am Sand, Deutschland
4.2
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8 Kommentare
G8CP+7G Neunkirchen am Sand, Deutschland
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Montag: 7–20
Dienstag: 7–20
Mittwoch: 7–20
Donnerstag: 7–20
Freitag: 7–20
Samstag: 7–20
Sonntag: Geschlossen
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Sehr beängstigend fand ich, das Herr Ercan, stellvertretender Marktleiter, mir aufs Nachbargrundstück gefolgt ist und mir indirekt unterstellt hat das ich im Laden Fotos mache. Sehr Strange, hatte nur telefoniert. Bin gespannt, wie sich die Regionalleitung dazu äußert.
Schade
Da kann einem nur das Personal leid tun. Die müssen den Unmut der Kunden dann aushalten, obwohl sie das nicht verbockt haben.
Absolut schlechtes Obst. Man wird ständig von Auffüllern zur Seite geschoben. Freundlicher Hinweis auf komplett verschimmelte Erdbeeren würde genervt beantwortet.
Das betrifft alle Aldi Süd Filialen die ich kenne und durch die ständigen Aktionswaren sehen alle unordentlich aus. Es hat sich viel zum Negativen verändert. Inzwischen gehe ich lieber zu Edeka- kostet mehr, aber ich muss auch nicht so viel direkt nach dem Kauf wegwerfen (Obst).
An sich ist alles in Ordnung,was mir jedoch nicht gefällt ist die Übersichtlichkeit. Es wirkt irgendwie konfus verteilt und man sucht die gewünschten Artikel. Es erschließt sich mir nicht warum Aldi die Regale nicht beschriftet. Vielleicht ist es ja auch erwünscht das die Kunden suchen und so auf das ein oder andere stoßen. Das mag in "normalen" Zeiten durchaus zweckmäßig sein. Jedoch bei der derzeitigen Inflation und den horrenden Preisen, ist es eher unpassend.
Ein großer Parkplatz, leihbare Einkaufswägen für eine Pfandmünze, dann geht es los, durch eine selbstöffnende Tür in die klimatisierte Halle.
Wow, viele Gänge, Regale und etliche Artikel welche man käuflich erwerben kann. Die Preise unterscheiden sich keinen Cent zu anderen Aldi's.
Die zu erwerbenden Artikel legt man üblicherweise in den zuvor geliehenen Wagen, welchen man selber durch die Gäng schieben darf.
In 2 bis 45 Minuten ist ein Rundgang zu schaffen.
Jetzt die Artikel auf das Band und diese dann zur Kasse fahren lassen. Das klappt von alleine und man muß hier nichts schieben oder ziehen.
Bisher waren immer freundliche Personen an der Kasse, welche dann meine zukünftigen Lebensmittel, Haushaltswaren oder unnötigerweise im Angebot gekauften Artikel über einen Laserscanner bewegen. Der Laserscanner hat bisher noch nie Artikel von mir beschädigt.
Leider ist der Platz nach der Kasse einfach zu kurz, und ich vermutlich unterdurchschnittlich langsam.
Das korrekte ablegen der Artikel in den von mir ausgeliehen Wagen dauert gefühlt 5 x so lange wie das schonende Laserscannen.
Nach geschätzten 1,3 Sekunden mal die Anzahl meiner Artikel ist der zu zahlende Gesamtbetrag ermittelt.
Die Zahlung ist in Euro, Scheinen und Münzen, sowie digital mit der Karte oder dem Handy möglich.
Dann wieder raus, durch eine nur von innen selbstöffnende Schiebetür, ins Freie.
Den Wagen entleeren, den Kofferraum befüllen und den geliehenen Einkaufswagen zurückstellen. Die Pfandmünze aber nicht vergessen.
Ach, fast vergessen, man könnte auch Leergut abgeben, sein Auto aufladen oder Bargeld auszahlen lassen.
Alles anders als es Oma und Opa früher bei Tante Emmea erleben durften.
Aber heute ist es halt so üblich.
Kurz und knapp hätte ich geschrieben:
Alles OK, suber, freundlich, korrekt.
Und die Azubine darf beim Regale einräumen mal bitte aufhören über ihren Arbeitgeber zu schimpfen während Kunden daneben sind
Ansonsten alles ok