Storage24 GmbH
Bruchfeld 10, 47809 Krefeld, Deutschland
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Absolute Kostenfalle. Mieter werden nur abgezockt. Die sowieso schon zu hohen Preise werden jährlich erhöht. Suchen Sie sich lieber eine private Garage/Halle da ist das Geld besser investiert.
Jedoch kommt es mir so vor, als würde das Management alles tun, um Kunden hier fernzuhalten.
Durch die sehr strengen AGB‘s bleibt einem lediglich übrig die Mietgarage als Lager zu nutzen.
NICHTMAL die Nutzung als Stellplatz ist erlaubt, da sich ja brennbare Flüssigkeiten im Tank und im Motor des abgestellten KFZ‘s befinden.
Bei einer solch schlechten Leistung und so extrem eingeschränkt Nutzungsmöglichkeiten halte ich es für absolut utopisch und unangemessen, solche Preise zu verlangen!
Wir sprechen hier, zumindest in meinem Fall, von 260€/Monat für 28 Quadratmeter Stauraum.
Aber machen Sie sich gerne selber ein Bild und setzten Sie sich mit den Zuständigen in Kontakt.
Ich persönlich finde es sehr schade, das ein so schöner und toll gelegener Garagenpark so schlecht gemanagt wird.
Sehr unzufrieden mit dem Management!
Anscheinend haben sie genug Interessenten, dass Sie es sich leisten können Kunden zu vergraulen.
Haltet euch fern!
Es begann schon beim Vertragsabschluss wo vor Ort (unter Zeugen) über die monatliche Miete gesprochen wurde... "monatliche!"... Nicht 4-wöchentliche. - Denn man rechnet heutzutage Mieten im Privatsektor auch alle 4 Wochen ab.. (Ironie Ende). Man versuchte es mit Beispielen eines Fitnessstudios zu begründen, wo es auch Gang und Gebe wäre...
... Klärung und Umstellung auf Monats-Rythmus (was natürlich andere Mietsumme zu Tage brachte, die bei Vertragsschluss gut versteckt wurde) benötigte mindestens 1 Jahr, da die Damen und Herren nicht wussten was der Kollege davor mit mir geregelt hat. Das führte zu einem hin und her mit einem Ratenschwanz von eMail-Anhängen...
Irgendwann war es dann doch geschafft und wohl doch kein Problem gewesen.
Nun wollte ein Kollege aus dem gemeinsamen Miet-Vertrag raus,... und das nächste Übel fing an...
Natürlich waren die Kollegen von Storage wieder überfordert. Mein Kollege musste ebenfalls lange Diskussionen führen bis es jemand geschnallt hat, was eigentlich von denen verlangt wurde.
Ein neuer Mietvertrag wurde geschrieben, in dem nur ich drin war, den ich dann ausdrucken und unterschreiben sollte... Doch gab es ein (weiteres) Problem: Man hat nun die verrechneten Monatsmiete auf den standart 4-Wochen Rhythmus von Storage24 ungewandelt, aber NICHT die Summe geändert. Im Grunde präsentierte man mir eine versteckte Mieterhöhung.
NATÜRLICH hat man es da wieder nicht gerafft was man von Ihnen wollte, als man die Kollegen von Storage auf den Fehler hinwies.
Man hat es einfach nicht geschafft es wieder korrekt errechnet mit mir als alleinigen Mieter in den Vertrag aufzunehmen. Mein Kollege hatte dann genervt aufgegeben und blieb bis zum jetzigen Zeitpunkt im Vertrag...
Auch die Nutzung als 'Werkstatt' hat man nicht geschafft in den neuen Vertrag als Vermerk (wie bei Vertragsabschluss) aufzunehmen. Absolut unfähiges Management!!
Weitere Fälle wie Stromausfall, durch herausgeflogene Sicherung (am Hauptkasten! Für den Storage ja keine Schlüssel an die Mieter herausgibt) und 3-Tage Wartezeit (besonders schön wenn das Fahrzeug auf der Hebebühne verweilt.
... das Stromnetz ist bei denen so überlastet, dass nur 2 oder 3 Parteien einen Starkstromanschluss (inkl. uns) eingerichtet bekommen haben und alle anderen Mieter (davon kenne ich paar) vertröstet wurden, dies sei nicht möglich, obwohl es im Vertrag angeboten wird.
Die Sicherungen flogen noch paarmal. Selbstverständlich ist man selbst auch Mal schuld dran gewesen, doch die Vorsicherung in der Halle flog niemals alleine raus, immer die unzugängliche Haussicherung mit...und immer mit mindestens (!) 2-3 Tagen Wartezeit bis der Hausmeister aus Timbuktu angereist kam um die wieder reinzusetzen.
Vor Vertragsabschluss wies ich den Kollegen von Storage sogar auf solche Fälle hin und das es nicht hinnehmbar wäre, wenn eben die Mal rausfliegt und ich gerade an der Hebebühne zu Gange bin.
Zum Hinweis: Die 'Hauptsicherung' flog schon raus, wenn man die Halle betrat und die Lampe in dem Kaputt ging!
Der Hof wird sporadisch sauber gehalten ... Mal ist ein Hausmeister da, Mal ein anderer und Mal eine ganze Zeit 'keiner'...
Ich könnte noch einige weitere Beispiele nennen, aber der Text platzt ja jetzt schon aus allen Nähten...
Zusammenfassung: Hallen sind OK, unser Standort super. - Jedoch Preis für die Pappwandhalle viel zu teuer (höchster Quadratmeter Preis), Stromabrechnung "Pauschal" (!!!) - Nein es gibt keine Monatsabrechnung für Strom...
Im Winter viel zu kalt, also als Werkstatt oder Schrauberhalle nur dürftig geeignet.
Viel Kleingedrucktes was man unbedingt vor Vertragsabschluss lesen sollte. Man sichert sich vor allem ab!
Fast egal was der Mieter macht, er muss demnach IMMER zahlen.
...und das Personal im Management ist einfach absolut unfähig.
Will man was Vertragliches ändern muss man starke Nerven und sehr sehr viel Geduld mitbringen.
Unsere Hallen werden nun gekündigt. Uns reicht es all für alle mal mit Storage24.