SWM Stadtwerke München
Emmy-Noether-Straße 2, 80992 München, Deutschland
2.7
83 Bewertungen
8 Kommentare
5GCJ+QV München, Deutschland
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Montag: 8–18
Dienstag: 8–18
Mittwoch: 8–18
Donnerstag: 8–18
Freitag: 8–15
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Dienstag: 8–18
Mittwoch: 8–18
Donnerstag: 8–18
Freitag: 8–15
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Zwei Sterne gibt es, weil früher alles ok war und es überhaupt einen telefonischen Kundenservice gibt.
Minus:
-Für Ökostrom aus eigenen Anlagen (Werbeaussage) wird mit der Strombörse argumentiert, um von 29 auf 58 Ct/KWh zu erhöhen - wo die Börsenpreise schon längst gefallen sind. Hier zeigt sich m.E., Energiewende und Öko haben eine sehr niedrige Priorität. Der örtliche Grundversorger mit 40% Gaskraftwerk ist 6 Ct günstiger. Bei solch einem - für mich - Wucher werden Menschen förmlich gezwungen, den teurer erzeugten und günstiger verkauften Fossilstrom zu kaufen.
-Unprofessionelle Kündigungsabwicklung: Falscher Kündigungstermin auf der Bestätigung. Ok, Fehler können passieren, nicht jeder kann lesen. Es grenzt aber an Raubritter, einfach meinen schon bestätigten Stromvertrag beim neuen Anbieter zu widerrufen, nur weil zu deppert, gleich das richtige Datum der Kündigung in den Computer einzutragen.
Als Kundenbindungsmaßnahme finde ich so ein Vorgehen maximal ungeeignet.
-Keine Bereitschaft, die eigenen Fehler schnell in Ordnung zu bringen. "Das kann noch etwa 10 Tage dauern". Für eine Zahl im Computer ändern??? Vermutlich ist gerade der Lochkartenstanzer auf den Malediven... Irgendwo muss ja der satte Gewinn hin, wenn's an die Mitarbeiter ausgeschüttet wird, wäre Klasse.
-Falsche Aussagen der Kundenbetreuung. Es wird angeboten, innerhalb des nächsten halben Jahres zurück zu wechseln, zu 58 Cent. Sagt doch die Frau, das wäre günstig, der Strom würde jetzt 80 Cent kosten. Sorry Leute, Strombörse Leipzig ist im Internet zu finden und Preis ist weit weg von 80 Ct.
Ich hab früher mal jemand für SWM geworben. Es gab ja eine Zeit, wo die günstigeren Erzeugungspreise von Öko auch dem Verbraucher zu gute kamen.
Jetzt, mit Preisen weit oberhalb der Strompreisbremse, bloß nicht.
Keine Empfehlung mehr.
Kunden werden mit so einer Erhöhung aus den Bestandsverträgen gemobbt. Im Srom Management scheint wohl etwas schief gelaufen zu sein. Der/Die Geschäftsführung und die Manager sollen den Hut nehmen.
Null Sterne geht leider nicht.
Gruß von einem Bestandskunden der euch über 20 Jahre treu war.