/Bavaria/Stadtwerke

SWM Stadtwerke München

Emmy-Noether-Straße 2, 80992 München, Deutschland

SWM Stadtwerke München
Stadtwerke
2.7
83 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
5GCJ+QV München, Deutschland
+49 800 7967960
swm.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 8–18
Dienstag: 8–18
Mittwoch: 8–18
Donnerstag: 8–18
Freitag: 8–15
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
Strauchiges Geweggs
Strauchiges Geweggs2 vor Jahren
Natürlich kann man beim Kundencenter immer mal Pech haben. Aber wenigstens ist es nicht so wie bei vielen anderen Firmen dass Leute einem hier neue Verträge aufs Auge drücken wollen um Provision zu bekommen. Die Leute lassen dort mit sich reden und kümmern sich um die Probleme. Das habe ich bei anderen Unternehmen schon oft anders erlebt.
Christian Zimmermann
Christian Zimmermann2 vor Jahren
Ich finde es sehr schwach, wenn man als langjähriger Bestandskunde bei einem Umzug innerhalb vom gleichen Ort weder seinen bestehenden Tarif mitnehmen kann, noch einen neuen Vertrag abschließen kann. Grundsätzlich würde ich sagen, dass es egal ist, ob ich den Strom bei meiner alten Adresse verbrauche, oder drei Straßen weiter bei meiner neuen Anschrift. Der Verbrauch sollte ja einkalkuliert sein, nachdem ich Bestandskunde bin und kein Neukunde!!!!!
Mike Waldhauser
Mike Waldhauser2 vor Jahren
Ich bin Kunde und sehr enttäuscht! "Meine" Stadtwerke brüsten sich damit selbst Strom regenerativ herzustellen. Ab 2025 sogar zu 100 % für München. Im Zuge der Preiserhöhungen für Strom waren sie an erster Stelle. Ich habe um eine Erklärung angefragt, aber keine Erhalten.
Just her
Just her2 vor Jahren
Es war einmal ein guter Ökostrom-Anbieter...

Zwei Sterne gibt es, weil früher alles ok war und es überhaupt einen telefonischen Kundenservice gibt.

Minus:
-Für Ökostrom aus eigenen Anlagen (Werbeaussage) wird mit der Strombörse argumentiert, um von 29 auf 58 Ct/KWh zu erhöhen - wo die Börsenpreise schon längst gefallen sind. Hier zeigt sich m.E., Energiewende und Öko haben eine sehr niedrige Priorität. Der örtliche Grundversorger mit 40% Gaskraftwerk ist 6 Ct günstiger. Bei solch einem - für mich - Wucher werden Menschen förmlich gezwungen, den teurer erzeugten und günstiger verkauften Fossilstrom zu kaufen.

-Unprofessionelle Kündigungsabwicklung: Falscher Kündigungstermin auf der Bestätigung. Ok, Fehler können passieren, nicht jeder kann lesen. Es grenzt aber an Raubritter, einfach meinen schon bestätigten Stromvertrag beim neuen Anbieter zu widerrufen, nur weil zu deppert, gleich das richtige Datum der Kündigung in den Computer einzutragen.
Als Kundenbindungsmaßnahme finde ich so ein Vorgehen maximal ungeeignet.

-Keine Bereitschaft, die eigenen Fehler schnell in Ordnung zu bringen. "Das kann noch etwa 10 Tage dauern". Für eine Zahl im Computer ändern??? Vermutlich ist gerade der Lochkartenstanzer auf den Malediven... Irgendwo muss ja der satte Gewinn hin, wenn's an die Mitarbeiter ausgeschüttet wird, wäre Klasse.

-Falsche Aussagen der Kundenbetreuung. Es wird angeboten, innerhalb des nächsten halben Jahres zurück zu wechseln, zu 58 Cent. Sagt doch die Frau, das wäre günstig, der Strom würde jetzt 80 Cent kosten. Sorry Leute, Strombörse Leipzig ist im Internet zu finden und Preis ist weit weg von 80 Ct.

Ich hab früher mal jemand für SWM geworben. Es gab ja eine Zeit, wo die günstigeren Erzeugungspreise von Öko auch dem Verbraucher zu gute kamen.
Jetzt, mit Preisen weit oberhalb der Strompreisbremse, bloß nicht.
Keine Empfehlung mehr.
Mr. Nice
Mr. Nice2 vor Jahren
Sehr enttäuschendes Unternehmen! Nachdem die Möglichkeit seitens der SWM bestand die Preise saftig anzuziehen, hat es die SWM tatsächlich durchgezogen den Strompreis von 25 Cent / kWh (Brutto) auf knapp 60 Cent kWh (Brutto) zu erhöhen! Ich war gerne jahrelang Kunde aber ich fühle mich etwas über den Tisch gezogen. Die hohen Preise betreffen uns alle aber mehr als das Doppelte!? Andere Anbieter zeigen, dass es auch anders gehen kann. Hier wurden die Preise erhöht aber nicht um mehr als das Doppelte, sondern moderat. Ich habe in der ganzen Familie und im ganzen Freundeskreis (Bayern) die Preise der jeweiligen Anbieter verglichen, keiner hat so extrem die Preise erhöht. Auf vielen Vergleichs-Portalen kann man noch einiges sparen und zu einem günstigeren Stromanbieter wechseln. Die SWM wird sicherlich durch so eine Aktion einige Kunden verlieren bzw. verloren haben. Das Internet ist voll von negativen Bewertungen bezüglich der Erhöhung seitens der SWM. Dies ist mein persönlicher Erfahrungsbericht.
Zoran Kovacevic
Zoran Kovacevic2 vor Jahren
Hallo zusammen, ich wollte auf diesem Wege einen Mitarbeiter der SWM loben und zwar den Herrn Weiß! Ich habe eine Nachzahlung bekommen die sehr hoch war und der Herr Weiß war so professionell und hat mir wirklich alle meine Fragen beantwortet und sogar mich zurückgerufen, dass gibt es nicht mehr oft, egal in welcher Dienstleistung und deshalb muss ich den Herrn Weiß von der Hotline hier loben!!! Mehr solche Arbeiter und man hat weniger Probleme. Viele Grüße Milenko Kovacevic
Alexander Salat
Alexander Salat2 vor Jahren
Die Ladestation in der Lilienstrasse ist seit über einem Jahr abgebrannt. Gibt es Pläne, die irgendwann mal zu ersetzen? Außerdem parken vermehrt Verbrenner auf den Ladestationsplätzen… kontrolliert das jemand? Vielleicht sollte man die Schilder mit einem Halteverbot kombinieren, damit auch der Letzte versteht, dass man sich da nur zum Laden hinstellen darf.
Sen tenzer
Sen tenzer2 vor Jahren
Die Strompreis Erhöhung für Bestandskunden ist in dieser Höhe ist eine unverschämtheit. Bei Neukunden mit über 80 cent/kwh meines Erachtens eine Angelegenheit für den Verbraucherschutz.
Kunden werden mit so einer Erhöhung aus den Bestandsverträgen gemobbt. Im Srom Management scheint wohl etwas schief gelaufen zu sein. Der/Die Geschäftsführung und die Manager sollen den Hut nehmen.
Null Sterne geht leider nicht.
Gruß von einem Bestandskunden der euch über 20 Jahre treu war.
Empfohlene Orte