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SWP Stadtwerke Pforzheim GmbH & Co. KG

Sandweg 20 (Kundencentrum Sandweg 22 (Verwaltung, 75179 Pforzheim, Deutschland

SWP Stadtwerke Pforzheim GmbH & Co. KG
Stadtwerke
3.5
549 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
VMM8+M5 Pforzheim, Deutschland
+49 7231 39713971
stadtwerke-pforzheim.de
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Mario G
Mario G2 vor Jahren
Der schlechteste Service, den ich je in meinem Leben erlebt habe.
Sie beantworten keine Anrufe, sie beantworten keine E-Mails.
Sie schicken Mahnungen und können seit Monaten keine endgültige Schlussrechnung stellen. Sie schicken Mahnungen, weil ich die Monatsraten für die Monate, in denen wir nicht in der Wohnung gelebt haben, nicht zahle.
Bis ich zum SWP-Kundenservice kam, habe ich nicht geglaubt, dass es so einen schlechten Service, eine solche Nachlässigkeit gibt.
Luci M
Luci M2 vor Jahren
Ein Stern ist bereits zu viel!

Mails werden nicht beantwortet und
telefonisch kann man seit Wochen niemanden erreichen. Diese Woche war ich bereits mehrere Stunden in der Warteschleife ohne Erfolg.

Das schlimmste ist, dass man als Grundversorger auf die SWP angewiesen ist.
Höhepunkt war die Systemumstellung mitten in der Abrechnungsperiode.
Ich warte noch immer auf Abrechnungen um mit Mietern abzurechnen aber das ist der SWP gleichgültig.

Im August hatte ich das letzte mal mit der SWP telefonisch Kontakt. Nach vielen Stunden in der Warteschleife, erhält man nur eine patzige Antworten von den Mitarbeitern (welche super unfreundlich, unwissend und unmotiviert sind) man muss Geduld haben bezüglich der Systemumstellung und die standard Aussage ist „ich kann ja auch nichts dafür“.

Im Kundencenter (die Antwort auf die letzten Rezessionen) ist es leider nicht besser.
Zumal ich die Rückmeldung auf Rezensionen „man sollte sich an das Kundencenter wenden“ in der heutigen Zeit für sehr fraglich empfinde.
Die Öffnungszeiten des Kundencenters sind alles andere als Kundenfreundlich. Des Weiteren geht es oft um kurzfristige Themen welche keine Zeit für eine Terminvereinbarung haben.

Alles in allem ist die SWP leider eine absolute Katastrophe!!!
Wenn man die Wahl hat, sollte man nicht zu der SWP wechseln!
Tobias Schweigert
Tobias Schweigert2 vor Jahren
Einfach nur eine Katastrophe! Hotline so gut wie nicht erreichbar bzw. ständig Wartezeiten größer 1 Stunde.
Warte seit 2 Monaten auf Bestätigung des abgeschlossenen Vertrags. Gestern kam dann per Post die Abfrage des Zählerstands zu einem Datum 3 Tage in der Vergangenheit..... mit Fristsetzung von 5 Tagen ab vergangenem Datum.... also 1 Tag.
Online Meldung funktioniert nicht (Wert wird nicht übernommen), Email wird nicht beantwortet!
Heute dann die Krönung mit Zusendung des Grundversorgungs-Vertrags mit neuer Kundennummer....
Einfach ohne Worte.......
X X
X X2 vor Jahren
Die Stadtwerke Pforzheim haben die ganzen Verordnungen von der Bundesregierung völlig verpennt. Eigentümer von Mehrfamilienhäusern, die von den SWP Informationen zum weiterleiten an ihre Mieter erhalten sollten, werden grundsätzlich nicht mit den Informationen nach der Verordnung bedient. Viel mehr wird auf Preisanpassungen verwiesen und der Kunde soll sich alles schön hochrechnen. Das die eigene Hochrechnung weit von der Hochrechnung der SWP bzgl. der Abschlagszahlungen entfernt liegt, interessiert die SWP auch nicht. Hauptsache nicht mit dem Thema beschäftigen und alles auf den Kunden abwälzen. Ich bin gespannt wie sich die SWP verhalten, wenn der Bumerang hoffentlich zeitnah zurück kommt.
Andreas Keuerleber
Andreas Keuerleber2 vor Jahren
Bekomme seid 2 Monaten meine Kaution von 700 € nicht zurück für ein Standrohr das ich zwei Tage ausgeliehen hatte.
Keiner mehr erreichbar keine Rückinfo.
Es ist eine Schweinerei das es solche groben Fehler bei der Stadt gibt !!!
Schade das ich 1 Stern geben muss ! besser wäre kein Stern für 0 Service am Kunden.
Cedric Patrick
Cedric Patrick2 vor Jahren
Dieses Unternehmen ist ein Witz. Falsche Rechnungserstellungen, Kundensupport quasi nicht vorhanden Rückmeldung erhält man 2 Monate später. Anstatt dass man auf Briefe und Supportanfragen antwortet, werden einfach Rechnungen gesendet und Druck gemacht mit Inkasso.
Lydia Meng
Lydia Meng2 vor Jahren
Unser Stromvertrag mit Stadtwerke Pforzheim ist zum 1.11 abgelaufen. Im September neuen Vertrag abgeschlossen. Drei Wochen später kam ein Brief von SWP " schade, dass sie gekündigt haben". Hab ich nicht! Seitdem ist niemand mehr erreichbar. Am Telefon nur ewige Warteschleife. Auf meine Emails wird gar nicht reagiert. Keine Aufklärung, keine Antwort. Kann Stadtwerke Pforzheim nicht empfehlen. Null Kundenservice.
Thomas Malolepszy
Thomas Malolepszy2 vor Jahren
Telefonischer Kontakt ist so gut wie unmöglich, emails werden wenn überhaupt nach Wochen beantwortet, Wartezeiten für Abrechnungen bzw. andere Serviceleistungen treffen oft verspätet ein. Inkasso- und Ablese- An- und Abmeldeleistungen werden nach und nach outgesourct und die Haftung an die Wohnungseigentümer abgegeben nicht an den Verbraucher. Vorsicht, immer wieder erhalten wir Rechnungen, die uns nicht betreffen. Leider müssen wir einen Stern geben, die Leistungen sind unterirdisch und mangelhaft, Null Sterne wären angebracht.
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