/Schleswig-Holstein/Stadtverwaltung

Bürgerservicebüro Innenstadt

Königstraße 49-57, 23552 Lübeck, Deutschland

Bürgerservicebüro Innenstadt
Stadtverwaltung
2.5
101 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
VM8Q+XC Lübeck, Deutschland
+49 451 115
luebeck.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 8–14
Dienstag: 8–14
Mittwoch: 8–12
Donnerstag: 8–12
Freitag: 8–12
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
Gauri Michaela Anzinger
Gauri Michaela Anzinger2 vor Jahren
Meine Tochter war heute dort um ihr Auto anzumelden. Den Termin hatte ein dortiger Mitarbeiter für sie ausgemacht. Leider war es falsch eingetragen und sie wurde von der heutigen Mitarbeiterin beschimpft, ob sie zu blöd ist den richtigen Termin auszumachen, sie würde ihre Zeit kosten und ob sie es ihr mal richtig beibringen soll. Unglaublich, dass man sich so etwas bieten lassen muss. Ich habe lange als Krankenschwester auf Intensivstation gearbeitet und selbst im größeren Stress hätte ich nich so mit Patienten und Besuchern geredet.
Siegfried Pura
Siegfried Pura2 vor Jahren
Am 26 September habe ich einen neuen Personalausweis und Reisepass beantragt.Leider muss ich feststellen, dass der Sachbearbeiterin das erforderliche Fachwissen fehlte.Eine unnötige Diskussion über die Schreibweise meines Geburtsortes hat gezeigt, dass elementare Kenntnis über die deutsche Geschichte und Geographie, fehlten.Der ,,alte Reisepass und Personalausweis,, genügten nicht, um die korrekte Schreibweise des Geburtsortes zu dokumentieren. Desweiteren funktionierte das einscannen,des beim Fotografen,angefertigten biometrischen Fotos nicht.Ein neues Foto musste in der sich dort befindlichen Fotokabine ( es fehlte eine Sitzgelegenheit) angefertigt werden, wobei Zusatzkosten entstanden.Der Aufforderung des Systems, Fingerabdrücke zu machen bin ich gefolgt.Anschliessend stellte die Sachbearbeiterin fest, dass die Übernahme der Fingerabdrücke zur Zeit nicht funktioniert und erneut neue zu machen sind.
Zusammenfassend stelle ich fest, dass weder die Fachkompetenz noch die funktionierende Technik in diesem Bürgerservicebüro fehlt.
Auf meine Bitte mir dem Bürgerservicebüroleiter zu sprechen habe ich die lapidare Antwort erhalten, dass dieser vor 9 Uhr nicht Anwesend sei und ob er kommt sie auch nicht bekannt
Ich Bins
Ich Bins2 vor Jahren
Terminvergabe online eine Katastrophe. Einfache Anmeldeangelegenheit, nächster Terminvorschlag in 2 Monaten. Was ein Witz.
The only real person around
The only real person around2 vor Jahren
zum zweiten mal angeblich keine lübeck card ab zu holen genau jetzt wo ich komme, aber sont immer. wenn der security das Gesicht nicht passt, kommt man eben nicht rein.
M.C. Tightes
M.C. Tightes2 vor Jahren
Terminbuchung war einfach und schnell online erledigt. Ich bin schnell dran gekommen und konnte das Passbild sogar direkt vor Ort in einem Fotoautomaten machen, inklusive der Unterschrift und der Fingerabdrücke. Die Mitarbeiter sind nett und höflich. Für einen neuen Personalausweis habe ich gerade einmal 10min benötigt, inklusive Wartezeit. Die Bezahlung (bei mir inklusive Passbild knapp 28€) erfolgt bequem an einem Kassenautomaten, wo man sowohl Bar als auch mit Karte zahlen kann.
Kurzfassen, alles gut gelaufen!
Ava Blackwood
Ava Blackwood2 vor Jahren
Die neuen Räume sind besser strukturiert und jeder hat im Wartebericht Sicht auf die Anzeigetafeln. Die Mitarbeiter waren alle schnell und freundlich. Wartezeit hatte ich bei beiden Terminen keine.
Besonders positiv ist mir aufgefallen, dass es einen Mitarbeiter zu geben scheint, der eine reine Service-Kraft ist, um orientierungslosen Menschen wie mir zu helfen. Und das auf sehr unaufdringliche, freundliche, charmante und kompetente Art und Weise. Als ich nachmittags nochmal etwas nachreichen musste, bekam ich mit, wie eine ältere Dame das Sicherheitspersonal fragte, wo eben dieser Mitarbeiter denn sei, weil sie sich bei ihm bedanken wollte und dem kann ich mich nur anschließen.

Es hat bei mir übrigens nicht so lange gedauert, einen Termin zu bekommen. Einfach häufiger mal nachschauen, ob Termine frei werden.
Svende Militz
Svende Militz2 vor Jahren
Habe soeben per Einschreiben meinen Personalausweis bekommen und wollte mich beim Amt und auch bei der Person die ihn abgegeben hat bedanken! Hatte ihn in Lübeck verloren und der Verlust hatte mich gerade zu Zeiten von Corona extrem gehandicapt. Beschweren tun sich ja immer alle schnell, aber dieser Brief hat mir eben mein Silvester gerettet, da ich den Ausweis für einen Test Sonntag dringend brauche und mir das Amt in meiner Stadt keine Ersatzbescheinigung austellen wollte und mich innerhalb von 2 Minuten mit einem "das is nicht unser Problem" abgebügelt hatte! So macht es das ganze für mich deutlich angenehmer und ich kann mir eventuelle Diskussionen sparen. Danke <3
Seref Akp RTE REIS
Seref Akp RTE REIS2 vor Jahren
Sehr freundlich ,hilfsbereit ,lassen mit sich reden ,bin top zufrieden nie Probleme gehabt obwohl ich sooft da war , wurden meine Unterlagen sehr schnell bearbeitet nie Probleme gehabt . Bei Termin Vergabe muss man halt eben öfters reingucken man bekommt schnell Termine was will man mehr Danke🤩🤩🤩🤩🤩💪🏻💪🏻
Empfohlene Orte