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Stadthaus Krefeld

Konrad-Adenauer-Platz 17, 47803 Krefeld, Deutschland

Stadthaus Krefeld
Stadtverwaltung
2.8
33 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
8GQV+WV Krefeld, Deutschland
+49 2151 860
krefeld.de
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Montag: 8–12
Dienstag: 8–12
Mittwoch: 8–12
Donnerstag: 8–12
Freitag: 8–12
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
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X. G
X. G2 vor Jahren
Super zufrieden. Heute das erste Mal dort gewesen. Mit Termin. Führungszeugnis beantragt.
Nach freundlichem Empfang von einem Herren habe ich noch etwa 5 Minuten gewartet und bin pünktlich zur Terminzeit aufgerufen worden.
Unkomplizierte Bearbeitung einer netten jungen Dame. Innerhalb 10 Minuten alles erledigt.
Sehr schön abgelaufen 👍🏻
Ibon 87
Ibon 872 vor Jahren
Meine Erfahrung heute mit dem Stadthaus war sehr positiv: sowohl der Herr am Eingang, der die Termine prüft und die Nummern zieht, als auch der Mitarbeiter, der sich um mein Anliegen (Expressreisepass) gekümmert hat, waren überaus freundlich und kundenorientiert.
Die Terminauswahl über das Onlineportal lief reibungslos und meine E-Mail vom Vorabend wurde direkt heute Morgen beantwortet.
Ich muss hier wirklich ein Lob aussprechen.

Das einzige, was man beanstanden muss, ist der traurige Zustand des Gebäudes. Da müsste dringend renoviert werden.
Felicia a.
Felicia a.2 vor Jahren
Reisepässe kann man nur beantragen und abholen in diesem einen Stadthaus, in keinem anderen Bezirk Krefelds (wo es noch Termine gäbe) ist dies möglich. Heute war ich um 7.45 Uhr da, um möglichst schnell meinen Reisepass abzuholen. Die Mitarbeiterin war jedoch krank. Es gibt scheinbar für ganz Krefeld, eine Stadt mit beinahe 230.000 Einwohnern, nur eine einzige Person die Reisepässe ausgeben kann und wenn die krank ist gibt es keine Vertretung. Es wurden ernsthaft alle Menschen mit Abholungen nach Hause geschickt! Ich bin aus Düsseldorf gekommen, wohin ich mittlerweile umgezogen bin (zum Glück), und musste Termine auf der Arbeit verlegen um Mittwochfrüh zu kommen. Einen normalen Termin rechtzeitig vor dem Urlaub zu bekommen ist ja auch einfach unmöglich.
Jeder Mensch könnte derweil den Pass ausgeben: er liegt in Zimmer 17, dort gibt es rechts an der Wand genau eine Kommode mit 3 Schubladen die alphabetisch beschriftet sind und aus denen man ihn herausholt, den vorläufigen oder alten Reisepass vernichtet, und das Ganze ins System einträgt. Ich hätte selber zu dem Raum gehen und ihn holen können - und das kann niemand von den anderen Mitarbeiter:innen übernehmen? Alle Vorurteile gegen Beamte bestätigen sich in diesem Laden!

Deutschland ist in solchen Dingen generell einfach steinzeitlich, der Pass könne nicht einmal zur Abholung in das Bürgerbüro Düsseldorf überstellt werden, obwohl ich dort gemeldet bin - währenddessen wurde einer Bekannten aus Schweden ihr neuer Reisepass, den sie online bestellen konnte, auf eine griechische Insel geschickt als sie dort arbeitete.

Ein Stern, und das nur weil: Die Security ist freundlich.
Dosantoss 82
Dosantoss 822 vor Jahren
ich bin begeistert habe selten so nette Mitarbeiter gesehen . Am Empfang sieht man super freundlich aufgenommen und es wird einem weitergeholfen. Ich war bereits mehrmals dort und egal bei welchem Mitarbeiter ich war, hey gute Laune und war stets freundlich kennt man selten muss man echt Loben vielen Dank weiter so!
Fabian Remdt
Fabian Remdt2 vor Jahren
Eine bodenlose Frechheit,
Bürgeranliegen fehl am Platze;
Wollte Personalausweis beantragen, 6h Wartezeit ohne Erfolg, keine 50 Menschen vor mir dran gekommen. Ein absoluter Witz aber in Hinsicht auf die Stadt, gut das Motto getroffen.
Super „Daywalker13011“ Bravo
Super „Daywalker13011“ Bravo2 vor Jahren
Wofür gibt es eigentlich einen Termin Vergabe wenn man dann doch eine Wartemarke ziehen muss und hier 1.5 Std auf seinen Ausweis warten muss. 6 Personen warten von 8 bis 10 Uhr . Bei vollen Büros . In 60 Minuten würden ganze 2 Leute bearbeitet . So ganz scheint man das System Termin bzw das Wort nicht so ganz zu verstehen.
Ein Termin (lateinisch terminus „Grenzzeichen“; daraus auch später Ziel, Ende oder Zahlungsfrist) ist ein festgelegter Zeitpunkt im allgemeinen Zeitablauf und wird durch ein Kalenderdatum und häufig auch eine Uhrzeit festgelegt .

Bei der Stadt Krefeld gilt das nur für die Wartemarke . Nicht für die Abholung ?

Danke Stadt Krefeld für ein verpasstes Bewerbungsgespräch.

Einen Stern nur weil die 3 vorne echt nett sind.
Der Kritiker
Der Kritiker2 vor Jahren
Alle Mitarbeiter waren freundlich und mit Termin musste ich aller höchstens 5 Minuten warten.

Update:
Ich war heute wieder vor Ort. Alle Mitarbeiter (Sicherheitspersonal, Sachbearbeiterin) waren wirklich super freundlich.
FT x EZ
FT x EZ2 vor Jahren
Unfähige Mitarbeiter, Reisepass nach 8 Wochen immer noch nicht da.
Die Mitarbeiterin sagte sie würde 2 Tage später nochmal anrufen, kein Anruf gekommen.
Man ruft von selbst dort an und andere Mitarbeiter haben keine Ahnung und können nicht weiter helfen.
Heutzutage kann wohl jeder bei der Stadtverwaltung arbeiten.
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