Bürgeramt Innenstadt - Stadt Köln
Ludwigstraße 8, 50667 Köln, Deutschland
3.1
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8 Kommentare
WXQ4+G5 Köln, Deutschland
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Montag: 8–12
Dienstag: 8–12
Mittwoch: 8–12
Donnerstag: 8–12
Freitag: 8–12
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
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Wir waren um Punkt 8 Uhr da und die Ersten die aufgerufen wurden.
Wie waren der erste Kunde und ich bin immer noch so geschockt, wie man mit uns geredet hat.
Erst wurde uns in einem außerordentlich unfreundlichen Ton mitgeteilt, dass wir im falschen Amt sind. Zur Sicherheit gab ich jedoch die Dokumente durch. Wir waren im richtigen Amt.
Jedoch wurden wir promt angekackt (die Wortwahl ist hier richtig gewählt), dass unser Anliegen "Nicht wichtig" wäre. Sie wiederholte noch ein mal lauter, dass unser Anliegen "NICHT WICHTIG" wäre, da sie heute nur zu zweit vor Ort sind.
Ich hatte keinen blassen Schimmer woher wir das hätten wissen sollen, da keiner von uns mit den Arbeitszeiten der Angestellten vertraut ist.
Sie wiederholte noch einige Male wie unwichtig unser Anliegen wäre und bearbeitete dann dieses.
Während dieser Bearbeitungszeit wurden uns Fragen gestellt, die lauter und eindringlicher wiederholt wurden, wenn wir nicht auf Anhieb verstanden was von uns verlangt wurde.
Ich fühlte mich enorm unter Druck gesetzt und meine Freundin traute sich nichts mehr zu sagen, weil darauf unmittelbar eine scharfe Antwort folgte.
Ich bin wirklich dankbar für die Menschen die diesen Job ausüben, um den Menschen zu helfen, aber das Erlebnis hat mich wirklich schockiert.
Am besten begleitet ihr eure Bekannten, Freunde, Familienmitglieder, wenn diese noch kein gutes Deutsch sprechen können. Versucht euer Anliegen gut zu recherchieren, damit ihr nicht nach Hause geschickt werdet, wenn ihr keine Antwort auf eine Frage habt.
Und eine kleine Aufmerksamkeit (Blumen, Süßigkeiten etc.) freut die Mitarbeiter vielleicht und hebt die Stimmung. Könnte man mal probieren.
Die Kölner Beamten sind die Besten!
Stimmt es, dass Rechtsanwältinn.en/Rechtsanwälte, die beauftragt werden, von früher beauftragtenRechtsanwöltinnen/Rechtsanwälten im mad kontext kontatiert werden dürfen und dazu verpflichtete werden dürfen einen Mandant nicht oder nur mi... zu vertreten? Wie kan ndenn so etwas rechtsstaatlich sein. Solche Kanzleien arbeiten ja direkt g e g en den Man.. Wie soll so etwas rechtsstaatlich sein? Gar nicht, schreibt ein Nichtjurist. AN wenn wendet man sich dann? Eine Behörde, die sich Bürgeramt nennt sollte unbedingt dazu auskunft geben können,ob und wie und auch was man gegen die mil. mbetrüg unternimmt. Es gibt keine unlösbaren probleme, sondern nur große herausforderungen - so oder so ähnlich sollte man vieles heute sehen, oder?
Leider kann die Rezension ohne einen vergebenen Stern nicht veröffentlicht werden.
Das Personal ist angespannt und es herrscht ein rauer Ton untereinander und ich habe schon mitbekommen wie die Menschen, die sich sprachlich nicht wehren können, regelrecht angeschrieen wurden. Der Umgang ist leicht sadistisch und erschreckend!
Ich wünsche mir eine bessere Organisation und einen besseren Umgang.
Online-Terminvergabe für einen Folge-Anwohner-Parkausweis (den wir bereits seit 19 Jahren nutzen und dessen Bearbeitungszeit in der Regel 5min ist) erst in vier Wo möglich.
Zwar gibt es (ganz neu) die Möglichkeit eines Online-Versands zum selbst ausdrucken, allerdings nur, wenn man einen Drucker hat und die angebotenen Online-Zahl-Dienste nutzt, was nicht für jeden in Frage kommt.
Für eiligere Anfragen, soll man die angegebene Rufnummer nutzen ...
deren Erreichbarkeit ist allerdings unterirdisch.
Gestern bei drei Anrufen nach jeweils 47(!), 32(!) und 45(!)min in der Warteschleife entnervt aufgelegt.
Da fehlt mir einfach das Verständnis!
Andere Behörden/ Dienstleister/ Unternehmen haben die selben Probleme und müssen diverse Schutzmaßnahmen und eingeschränkte Personenanzahlen berücksichtigen, bekommen Ihre Arbeit aber trotzdem zeitnah gemacht und organisiert.
Ich bin es langsam leid, wie Covid-19 immer weiter zur Ausrede für extrem lange Bürokratie und dünne Personaldecken avanciert.