/North Rhine-Westphalia/Stadtverwaltung

Rathaus Kerpen

Jahnpl. 1, 50171 Kerpen, Deutschland

Rathaus Kerpen
Stadtverwaltung
4.2
157 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
VMFR+3V Kerpen, Deutschland
+49 2237 580
stadt-kerpen.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 8–15
Dienstag: 8–12
Mittwoch: 8–12
Donnerstag: 8–18
Freitag: 8–12
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
Peter Herf
Peter Herf2 vor Jahren
Freundliche, Hilfsbereite Mitarbeiter. Meine Anfrage wurde unkompliziert und zügig geklärt(Bauordnungsamt). Das kenne ich von einigen Behörden anders.
Mogg Squad
Mogg Squad2 vor Jahren
Ich hatte einen Termin für einen neuen Kinderreisepaß gemacht und würde pünktlich und ohne Wartezeit empfangen. Sehr freundliche Mitarbeiterin und unkomplizierte Ausstellung des Dokumentes. Sehr angenehm daß man für die Zahlung nicht noch separat zur Kasse laufen muss, sondern direkt bei der Mitarbeiterin vor Ort alles erledigt bekommt. Das ganze hat keine 10 Minuten gedauert, das war früher mal anders. Daher einen dicken Daumen hoch.
Heyyo_ its_amir
Heyyo_ its_amir2 vor Jahren
Ich ruf die Ausländerbehörde Niemand geht ins Telefon ran rufe ich Rathaus sie sagt was kann ich dafür wenn keine ran geht also bitte wie sollen wir den Termin machen mehr als anderthalb Monate Versuch ich zu erreichen aber nix 😡😡
Korokasu
Korokasu2 vor Jahren
Telefonisch einen Termin für einen neuen Personalausweis gemacht. Üblicherweise zu Arbeitnehmerunfreundlichen Zeiten. Es wurde am Telefon versichert, dass ein Foto für den Ausweis problemlos dort gemacht werden kann. Allerdings bekommt man hierfür maximal zwei Minuten Zeit. Anders als in modernen Städten werden die Fotos hier noch ausgedruckt. Entsprechend müssen die Fotos aus dem Automaten hier zusätzlich bezahlt werden. Wenn man länger als zwei Minuten braucht, wird man abgewiesen und darf telefonisch einen neuen Termin machen. Zum Glück ist der Ausweis 10 Jahre gültig. Vielleicht ist dann auch hier das Internet kein Neuland mehr.

UPDATE:
Angerufen um einen neuen Termin zu machen. Auch hier wurde ich wieder abgewiesen. Nur Termine vor 14 Uhr. Ich solle mich doch noch Mal melden, wenn ich Urlaub hätte oder flexibler wäre. Ich fände es gut, wenn die Mitarbeiter etwas flexibler wären.
Ina Westphal
Ina Westphal2 vor Jahren
Freundliche Mitarbeiter. Kurze Eartezeit, da mit Termin. Alles gut so.
Max H.
Max H.2 vor Jahren
Seit Monaten geht keiner bei der Ausländer Behörde ran. Mails werden nicht beantwortet.
Was soll ich tun?? Ich brauche Hilfe!
Andrea Mischewski
Andrea Mischewski2 vor Jahren
Sehr freundliche Mitarbeiter, die wirklich hilfsbereit sind. Unkomplizierte Erstregistrierung und bei weiteren Testungen Ausweis und zack Stäbchen, fertig. Ergebnis 15 min später in Papierform oder per Mail.
Fatima LAMZIRA
Fatima LAMZIRA2 vor Jahren
Nun habe ich mich entschieden hier mal meinen Lob loszuwerden. Ich hatte in der Vergangenheit 3 Anliegen bei der Verwaltung zu klären. Und ich bin begeistert wie unkompliziert auch mal Dinge erledigt werden können. Per Mail Anträge bekommen, per Mail Termine bekommen und dann kaum war ich da war ich auch wieder fertig. Oder auch nur zum Zahlen einer Gebühr im Bürgerbüro gestern 19.5.22 Schalter 2 gegen 15:00, mega freundlich nicht überheblich einfach nur unkompliziert. Danke vorallem an Frau Kania und Frau Framke für die freundliche Beratung und schnelle Hilfe. Kenne auch andere Kommunen und andere Mitarbeiter.
Empfohlene Orte