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Fachbereich Bürgerservice, Ausländerbehörde

Vitus-Center Eingang D, Goebenstraße 4-8/4. Obergeschoss, 41061 Mönchengladbach, Deutschland

Fachbereich Bürgerservice, Ausländerbehörde
Stadtverwaltung
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Wegbeschreibung
5CWV+MM Mönchengladbach, Deutschland
+49 2161 2553180
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Benedict Werker
Benedict Werker2 vor Jahren
Ein absolut unfähiger Verein! Termine bekommt man nur Wochen bis Monate später, die Hotline ist permanent gestört!
Online werden Termine viel zu unregelmäßig aktualisiert. Mitarbeiter in der Meldestelle telefonieren die meiste Zeit und lassen die Leute mit Termin warten. Am unfähigsten ist jedoch der Sicherheitsdienst vor der Tür. Die einen bekommen spontan einen Sondertermin und werden rein gelassen, andere werden weggeschickt. Nicht zu vergessen das Mitarbeiter der Sicherheitsfirma keine Termine brauchen und einfach rein gelassen werden und Leute mit Termin warten müssen. Freundlichkeit ist ein Fremdwort mit Ausnahme von einem einzigen Herren. Dem Rest sollte man Benehmen und normale Verständigung beibringen.
Shima Aali
Shima Aali2 vor Jahren
Sehr sehr schlechte Behörde , was ich bis jetzt nie so schlimmes gesehen habe , die Mitarbeiterinnen sind unhöflich und aggressiv, ich bekomme seit 2 Monate keine freie Termin weil meine Familie Name mit Buchstaben A fängt an ,jeden Tag mindestens 5 mal versuche ich , und sagt keine freie Termine gibt es . Ich persönlich da gewesen , trotzdem die Mitarbeiterin sagen ich muss nur im Internet eine Termin buchen sonst gar keine andere Möglichkeiten gibt , ich muss dringend Operiert werden in andere Land und trotzdem mit meine Gesundheitliche Probleme soll immer noch warten .
Vanessa Küsters
Vanessa Küsters2 vor Jahren
Richtig unfreundliches und unkompetentes Personal!
Die "Security" ist eine absolute Lachnummer!!!
Drei Reisepässe wurden beantragt, nun bekommen wir vor unserem Urlaub, wofür die Pässe dringend benötigt werden keinen Termin zur Abholung!
Wofür braucht man bitte einen Termin?!
Ergibt für mich gar keinen Sinn!
Immer diese Corona Ausreden, so lächerlich, die nach über zwei Jahren immer noch als Ausrede zu Nutzen!
Ich kann nur zu gut nachvollziehen, dass viele Menschen wütend sind!
Schämt euch Leute, euer Posten, so wie ihr hinter diesem steht ist armselig und peinlich!
Danke für Nichts MG
Maximilian L
Maximilian L2 vor Jahren
1 Stern ist schon zuviel, für diesen Saftladen. Einen Termin zu bekommen ist ja wie Lotto spielen. Ich habe schon 5 emails geschickt keine Antwort bekommen. Schaue jeden Tag nach freien Terminen nichts ist frei, persönlich vor Ort habe ich 2 Mitarbeiterinnen getroffen als ich was fragen wollte ne machen sie einen Termin. Danach waren die im Aufzug verschwunden. Ich hoffe diese Menschen werden genauso behandelt wenn die mal irgendwann etwas brauchen. Ich möchte eine neue Ausweiskarte bestellen weil ich meine Karte verloren habe. So einen Haufen Nichtsnutze habe ich selten gesehen. Danke Mönchengladbach!!! Ich hoffe die obere Etage ließt sich hier die Kommentare durch und setzt da vernünftiges Personal hin die auch mal Bock haben zu arbeiten und nicht alles auf Corona schieben.
Akin Danabas
Akin Danabas2 vor Jahren
Leider ist die Online-Terminvergabe eine Zumutung. Kann doch nicht sein, dass immer der nächst mögliche Termin ab 5/6 Wochen zu bekommen ist. Warum stellt man denn nicht mehr Personal ein? Zumindest welche die effektiv arbeiten.
Hatice Özalp
Hatice Özalp2 vor Jahren
Mönchengladbach will anscheinend keine hart arbeitenden Menschen in der Stadt haben!
Es geht um Ehegattennachzug die Sachbearbeiterin ist eine sehr inkompetente Person und ist nicht im Stande eine einfache Addition, Subtraktion und dann eine Division durchzuführen.
Unterlagen die abgegeben wurden werden als nicht abgegeben erklärt.
Es gibt kein Datenschutz und die Türen sind immer ganz weit offen.
Um mal eine Situation darzustellen ich hatte ein Termin bei meiner Sachbearbeiterin und dann schoss vom Nebenzimmer eine andere Sachbearbeiterin raus ud drohte einer armen afrikanischen Frau mit der Polizei wenn sie nicht sofort den Aufenthaltsraume verlassen würde darauf hin entschululdigte sich die arme Frau und sagte dass Sie das nicht so meinte und das die das falsch verstanden hätte Sie konnte nicht so gut deutsch.
Ich saß im Zimmer und war starmr vor Angst. Die Sachbearbeiter die ich erlebt habe sind diskriminierend und teilweise auch rassistisch nehmen einen nicht ernst und vermitteln einem auf jeden Fall dass die am längeren Hebel sitzen.
Nach der unrechtbehandlung habe ich den Oberbürgermeister mehrmals angeschrieben und um ein Termin gebeten um Ihn auf seine Mitarbeiter aufzuklären aber nicht einmal hat er mir ein Termin gegeben. Stattdessen ist er zu einen junior Fußballspiel gegangen.
Ich hätte niemals gedacht dass solche Behandlungen noch möglich wären aber Fakt ist es gibt leider Unrecht und die Demokratie kann nicht angewandt werden weil die die dafür verantwortlich sind einfach weg schauen.
Nordin el
Nordin el2 vor Jahren
Es ist wirklich schwer einen Termin zu bekommen...das ist wahr aber was soll ich sagen nur mit Geduld an der Sache angehen..Auch wenn man schlecht behandelt wird..vom einen oder anderen
Den nur so zeigt ihr von eurer Seite aus das ihr Zivilisiert seit ...und euch nicht wegen der Einstellung anderer zu dem macht den die Behörde vor sich haben will
Larissa
Larissa2 vor Jahren
Die Online Terminvergabe für die Ausländerbehörde ist "ausbaufähig", um es nett zu umschreiben.
Ich helfe meinem Freund seit 7 Monaten bei seinen Terminen und allen anderen Angelegenheiten, da er nicht sehr gut deutsch spricht und ich habe noch nie so eine unorganisierte Behörde gesehen wie die Ausländerbehörde. Wir versuchen online und telefonisch seit jetzt 4 Wochen einen Termin zu bekommen, da seine Duldung - mittlerweile seit 2 Wochen abgelaufen - verlängert werden müsste.
Wir haben uns jetzt einen Rechtsanwalt gesucht der uns unterstützen wird.

Sie brauchen sich nicht wundern, dass Sie Security in der Ausländerbehörde brauchen, wenn Sie die Ausländer die nach Deutschland gekommen sind um hier Schutz, Hilfe und Arbeit zu finden, behandeln als wären sie nicht willkommen und Sie wollten am liebsten dass sie dahin zurück gehen wo sie herkommen.

Am besten in eine andere Stadt ziehen, hier in mg funktioniert ja kaum noch was.

Update:Wir haben Werder einen Zermin möchte eine Verlängerung für meinen Freund. Wir versuchen seit Monaten jeden Tag dahin anzurufen und werden wenn wir persönlich vorsprechen wollen immer weggeschickt.

Komischerweise hat die Website für mich zur Ummeldung, hat ohne Probleme sofort funktioniert.

Wir haben jetzt am 15.08. Einen Termin beim Rechtsanwalt. Hoffentlich wird es dann weniger Probleme mit diesem Witz von Behörde geben.
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