/North Rhine-Westphalia/Stadtverwaltung

Fachbereich Bürgerservice

F, Rathaus Rheydt Eingang, Markt 11, 41236 Mönchengladbach, Deutschland

Fachbereich Bürgerservice
Stadtverwaltung
2.4
113 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
5C8W+Q8 Mönchengladbach, Deutschland
+49 2161 2556789
moenchengladbach.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 8–15
Dienstag: 8–15
Mittwoch: 7–13
Donnerstag: 9–16
Freitag: 8–12
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
The anonymous critic
The anonymous critic2 vor Jahren
Da ich noch neu in Deutschland bin, und einen Termin für die Anmeldung meines Wohnsitzes hatte, konnte ich mit der Sachbearbeiterin nur auf englisch reden, sie weigerte sich aber mit mir auf englisch zu sprechen, wahrscheinlich weil ich südländisch bin und kein Deutsch konnte. Wenn aber Ukrainer auf englisch sprechen, dann können sie aber plötzlich englisch sprechen. Diskriminierung ist leider auch bei dieser Behörde noch vorhanden!! Sollte dringend daran gearbeitet werden.
Bastian Schmitz
Bastian Schmitz2 vor Jahren
Ich verstehe die ganzen negativen Bewertungen überhaupt nicht. Das es bei Behörden mal etwas länger dauern kann, sollte man einplanen.
Ich hatte in den letzten 2 Monaten drei Termine beim Bürgerservice. Alle 3 Mitarbeiter waren freundlich und zuvorkommend.
Edmund Beiten
Edmund Beiten2 vor Jahren
Endlich wurde ich heute trotz Termin nach langer Wartezeit aufgerufen. Als ich endlich aufgerufen wurde und zwar Schalter 4 wurde mir mitgeteilt, dass ich trotz Vollmacht und den Personalausweis ein Führungszeugnis für meinen Sohn nicht beantragen kann. Die Vollmacht hatte ich vom Portal herunter geladen. Diese wurde jedoch von der Mitarbeiterin nicht anerkannt. So eine unqualifizierte und faule Mitarbeiterin ist mir in meinem Berufsleben noch nicht vorgekommen oder fehlt es am qualifizierten Wissen der Mitarbeiterin. Vielleicht sollte unser Oberbürgermeister sich mehr um seine Mitarbeiter kümmern statt immer darauf zu achten, dass er immer ein gutes Bild in der Presse abgibt. Unter Service verstehe ich was anderes.
Sandra Chlebik
Sandra Chlebik2 vor Jahren
Zu Beginn das Gute….wir waren mit Termin dort und mussten nicht lange warten…ein Stern dafür!
Dann hört es leider schon auf.
Es wurde ein Reisepass beantragt, der in 7 Wochen benötigt wird. Lt. Info der Homepage dauert es ca. 3 Wochen, bis der Reisepass fertig ist. Die „sehr freundliche“ Dame, der man anmerken konnte, wie gerne sie ihren Job macht (Ironie aus), teilte uns mit, dass es 7-8 Wochen dauert und wir - um sicher zu sein - einen Express-Reisepass beantragen sollen. Nur zur Info, dieser kostet knapp das Doppelte.
Nun gut, da wir diesen Reisepass in 7 Wochen benötigen, bleibt uns nichts anderes über. Gäbe es auf der Homepage einen Hinweis auf die lange Lieferzeit, könnte man evtl. anders planen.
Es folgten im Laufe des Gesprächs noch so einige „sehr freundlich“ rübergebrachte Anweisungen und Informationen. Alles Dinge, die so nicht sein müssen.
Das war leider nicht das erste Mal, dass wir dort an Mitarbeiter*innen geraten sind, die scheinbar nicht die nötige Motivation besitzen, ihren Job mit Publikumsverkehr respektvoll auszuüben.
Sehr schade für die Stadt MG.
Klaus Stumm
Klaus Stumm2 vor Jahren
Hatte einen Termin für einen Reisepass, alles gut gelaufen.
Super freundliche Mitarbeiter.
Keine Wartezeit
Dini J.
Dini J.2 vor Jahren
Ich habe heute einen Termin dort gehabt und es lief alles super. Die Herren von Security Schmitz waren sehr freundlich und haben mir sogar den Weg erklärt. Auch der Mitarbeiter der Stadt war höflich und freundlich!... Vielleicht musste ich 5 Minuten über meinen Termin warten, man kann aber nicht verlangen das es immer auf die Minute klappt. Der eine braucht vielleicht was länger wie der andere. Solange man genug Zeit einplant, sollte dies auch wirklich kein Problem darstellen. Ich bin total zufrieden.
Mehtap
Mehtap2 vor Jahren
Sammelplatz der unfähigsten Menschen überhaupt. Trotz Termin sehr lange Wartezeiten. Wenn man dann aufgerufen wird, sitzt der Mitarbeiter erst mal schön mit dem Handy dort und lässt sich Zeit jemanden zu begrüßen. Selten so unfreundliche und langsam arbeitende Menschen gesehen. Nur die Einlasskontrolle war sehr freundlich.
S. Nop
S. Nop2 vor Jahren
Ich habe generell keine Probleme für meine Angelegenheiten einem Tempo zu vereinbaren. Das Problem ist, dass die Termine komplett ausgebucht sind, hier hat man nur Glück, wenn man schnell ist oder ständig reinguckt. Das hier ist kein Bürger Service, wenn man schon für eine Ausweisabholung so einen riesen Aufwand hat. Selbst wenn man ein vorläufiges Dokument dringend braucht,, da man wochenlang vorher einen Termin vereinbaren muss.
Empfohlene Orte