/North Rhine-Westphalia/Stadtverwaltung

Bürgerbüro Hochdahl

Hochdahler Markt 10a, 40699 Erkrath, Deutschland

Bürgerbüro Hochdahl
Stadtverwaltung
2.8
55 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
6X55+73 Erkrath, Deutschland
+49 211 24073344
erkrath.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 8–12
Dienstag: 8–12
Mittwoch: 8–12
Donnerstag: 8–12
Freitag: 7–12
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
Fortuna Didi
Fortuna Didi2 vor Jahren
Online Termin für den nächsten Tag bekommen. Anliegen wurde sehr schnell erledigt, freundliche Mitarbeiter. Keine Ahnung, warum hier so viel schlechtes geschrieben wird. Wahrscheinlich von Leuten, die mit sich selbst nicht klar kommen.
Fiscönchen
Fiscönchen2 vor Jahren
Ich war dort um nach meiner Hochzeit Reisepass und Ausweis neu zu beantragen. Von den endlosen Wartezeiten ganz abgesehen hat die Mitarbeiterin einen Fehler gemacht und den Pass nur auf 6 Jahre ausgestellt. Da fiel jedoch erst bei der Abholung auf. Anstatt sich zu entschuldigen musste ich einen neuen Termin vereinbaren, um das ganze Prozedere nochmal zu durchlaufen. Bei der zweiten Abholung war der Wartebereich leer und vier Mitarbeiter/innen saßen untätig herum. Auf den freundlichen Vortrag meiner Anliegens wurde ich harsch angewiesen, dass ich (für die Statistik) eine Wartemarke zu ziehen habe. Dass ich nur da war, weil es einen innerbehördlichen Fehler gab, interessierte niemanden. Ich habe bis heute keine Entschuldigung gehört. Ich bin selbst in der Kundenbetreuung tätig, würde ich so meine Arbeite verrichten, dann hätte ich bald keine mehr. Den Mitarbeiter/innen scheint es nicht bewusst zu sein, dass man bei diesen Öffnungszeiten fast immer seine eigene Arbeitszeit opfert, nur um dann so ermaßen abgefertigt zu werden. Absolut unverschämt.
D. Mauder
D. Mauder2 vor Jahren
Freundliche Mitarbeiterinnen und kurze Wartezeit (Montag morgens um ca. 11 Uhr).
Leider 2 Sterne Abzug, da man dort nicht mit ApplePay bezahlen kann, obwohl dies als Bezahlfunktion mittels Aufkleber an jedem Arbeitsplatz angeboten wird. Hätte ich kein Bargeld dabei gehabt, hätte ich nochmal nach Hause gehen müssen. Schade

Edit:
Ich muss meine Bewertung definitiv korrigieren. Hier wird man nicht korrekt behandelt. Ich wollte einen Antrag für ein Führungszeugnis für meine Frau einreichen - ich hatte sogar den Ausweis und eine Vollmacht dabei. Man sagte mir, dass ein persönliches Erscheinen von Nöten ist. Alternativ könne man auch eine Email schicken. Da ich allerdings alles dabei hätte, könnte man mir ausnahmsweise helfen. Dann hat man jedoch gesehen, dass ein Kreuzchen fehlt! Jetzt blockierte man total und wurde laut! Meine Frau dürfe jetzt nichtmals mehr per Mail einreichen, da man mir Urkundenfälschung unterstellt.
Unfassbar ist dieses Vorgehen. Es handelt sich hierbei nur um eine Abgabe von einem Antrag. Dieser Antrag wird nicht durch die Stadt Erkrath bearbeitet, sondern leitet dieses nur weiter. Ich hätte davon nicht persönlich gehabt. Für fast jede andere Angelegenheit, reicht eine Vollmacht - und dann erhält man sogar ein Personaldokument ausgehändigt.
Man sollte sowohl über die Vorgehensweise (mal so / mal so) als auch über die Art und Weise, wie man hier mit Personen umgehend dringend intern sprechen. Sowas geht gar nicht!
Frank Haller
Frank Haller2 vor Jahren
Telefonisch einen Termin vereinbart, sogar eine viertel Stunde früher dran gekommen.
Sehr nettes und höfliches Team, super Service.
Vielen Dank dafür!!!!
Star Light
Star Light2 vor Jahren
Ich warte geduldig seit drei Wochen auf meinen Termin, der dann eine Stunde vorher telefonisch mit den Worten „Wir können Sie nicht dazwischen schieben, vereinbaren Sie online einen neuen Termin.“ Ein neuer Termin wäre erst in fünf Wochen frei. Dass ich wichtige Dokumente brauche, wurde ignoriert und auch dass es an zwei Tagen die Woche eine freie Sprechstunde gibt wurde mir nicht mitgeteilt (sogar an dem Tag der Absage). Das macht den Eindruck als wolle man sich vor zusätzlicher Arbeit drücken. Die „Dame“ am Telefon war unfreundlich, frech und arrogant. Ich bin am nächsten Tag (freie Sprechstunde) nach Alt Erkrath, wo ich freundliche und organisiere Mitarbeiter erlebt habe. Wo sind die Verantwortlichen in Hochdahl, die die Beschwerden ignorieren? Eine Schulung über den freundlichen Umgang mit Menschen wäre sinnvoll.
Hansen H (Bär)
Hansen H (Bär)2 vor Jahren
Hallo liebe Hochdahler,

Es ist sehr traurig wie man mit Menschen in der heutigen Zeit noch umgeht. Die Mitarbeiter sind sehr unfreundlich und sehr respektlos. Ich warte nun mehr an zwei Tagen an den Tagen wo man kein Termin braucht, und werde wieder nach Hause geschickt. Es sind nicht alle arbeitslos oder Rentner. Es gibt tatsächlich noch Bürger in Hochdahl die arbeiten. Wo ist den unser netter Bürgermeister der sich das mal anschaut und vielleicht eine Lösung findet für dies Problem.
Gehe heute wieder ohne Ausweis hier weg.
Lg
Alexander von Gahlen
Alexander von Gahlen2 vor Jahren
Unverschämt, NICHT hilfreich und arrogant! Die schlechten Bewertungen hier kann ich vollumfänglich bestätigen!
Mathias C.
Mathias C.2 vor Jahren
Online einen Termin gebucht. Ummeldung erfolgte ohne Probleme. Mitarbeiter*innen waren alle höflich und nett.
Empfohlene Orte