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Kreisstadt Siegburg

Nogenter Platz 10, 53721 Siegburg, Deutschland

Kreisstadt Siegburg
Stadtverwaltung
2.7
62 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
Q6X4+3F Siegburg, Deutschland
+49 2241 1020
siegburg.de
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Montag: 8–18
Dienstag: 8–15
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 8–15
Freitag: 8–12
Samstag: 10–13
Sonntag: Geschlossen
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Alexis
Alexis2 vor Jahren
Ordnungsamt Siegburg:
Eine 55€ Knolle hat fast die ganze Anliegerstraße bekommen, da wir aus Rücksicht auf den Verkehr auf dieser maroden und relativ engen Straße alle mit einer Seite etwas auf dem breiten Gehweg geparkt haben.
Dank dieser Aktion stehen jetzt alle Fahrzeuge auf der Straße. Diese ist dadurch nur noch einspurig auf der ganzen Länge befahrbar, zusätzlich schwieriger für Müllabfuhr, Einsatzfahrzeuge und Anwohner.
Anstatt dumpf Knollen zu verteilen sollte den MA's des Ordnungsamtes einmal etwas über Augenmaß, Sensibilität und Bürgernähe beigebracht werden. Zu keiner Zeit waren die Fahrzeuge ein Hindernis für Fußgänger, Rollstuhlfahrer oder Kinderwagen. Höchstens die ständig von der Betreiberfirma abgestellte E-Roller auf dem Bürgersteig behindern irgend jemanden. Die meisten Fußgänger benutzen übrigens immer noch die Straße, wie vorher auch.
Ist halt nicht jedem gegeben..
Nikolai K.
Nikolai K.2 vor Jahren
55 Euro dafür das man entgegen der Fahrtrichtung auf einem Parkstreifen parkt, einfach nur lächerlich. Hätte ich einen Rechtslenker bekommt man dann auch einen für Parken in der Fahrtrichtung weil man ja den Fliesenden Verkehr nicht sieht *hust*. Aber irgendwie muss das neue Rathaus ja finanziert werden.
Pea tear griffin
Pea tear griffin2 vor Jahren
Ordnungsamt sollte sich mal mehr um die Heroinjunkies in der Tiefgarage kümmern die einen abends anmachen wenn man parkt, als um Köllchen. Aber bringt ja natürlich kein Geld, von daher 🤷‍♂️ darüber hinaus sind die Leute vom Ordnungsamt recht aufmüpfig. Meckern rum wenn man mit elektroscooter langsam durch die fußgängerzone fährt, aber jeden tag brettern da autos lang und keinen juckts, läppsch. Aber da ich ja nicht nur meckern will: Die Männer in Orange sind überragend, kümmern sich echt gut um die sauberkeit der fußgängerzone, respekt und dank dafür.
LB
LB2 vor Jahren
So eine FRECHHEIT!

Am liebsten würde ich Null Sterne geben, aber geht ja nicht anders.
Ich war dort für die Einbürgerung (bin in Münster geboren), musste dort leider mit dem Herr FRISICARO alles absprechen:
1. Er war Hochnäsig total unsympathisch, inkompetent & wollte mir nicht das Formular geben, für die schnellere Bearbeitung, da mein Mann Deutsch ist.
2. Er meinte ich soll ihn anrufen wenn ich alle Unterlagen habe, die ich bereits in 2 Tagen schon hatte. War aber komischerweise nie erreichbar! Als er dann letztendlich erreichbar war, war er wie zuvor unfreundlich & wollte mir erst nach 2 Wochen einen Termin geben.
3. Ich habe mehrmals bei der Zentrale angerufen um diesen Hampelmann zu erreichen, entweder war er angeblich in der Pause, hatte feierabend oder er hatte keine Schicht.
4. Zum Glück gibt es auch kompetente und nette Mitarbeiter wie die Frau Lehmann, bei der ich schon am nächsten Tag einen Termin kriegen konnte.
Die tolle Dame hat alles erledigt und an einem Tag abgeschickt.
5. Als ich mal wieder den Herr Frisicaro erreichen wollte, um den Termin abzusagen, war er natürlich wieder nicht erreichbar😡. Ich musste die Zentrale anrufen um zu erfahren, das er HEUTE angeblich auch noch krank geschrieben ist.
Wenn die Frau Lehmann sich nicht drum gekümmert hätte, müsste ich noch weitere Wochen vielleicht auch Monate für die Abgabe warten!

UNFASSBAR das dort solche inkompetente Hampelmänner arbeiten, die Ihre Arbeit nicht ernst nehmen.
Jens Hoppe
Jens Hoppe2 vor Jahren
Einfach nur traurig.
Einen ganzen Werktag versucht jemanden zu erreichen. Dann nimmt nach 21 versuchen endlich jemand den Hörer ab und man bekommt zuhören "Ich bin dafür nicht zuständig, ich weiss auch nicht was da jetzt zu machen ist. Rufen Sie nächsten Montag nochmal an"
Mel 61
Mel 612 vor Jahren
Sehr unfreundliche und rassistische Personal im Rathaus Siegburg! Ich habe dem Mitarbeiter mein deutschen Pass vor die Nase gelegt und ich spreche fließend deutsch weil ich auch hier geboren bin, der Mitarbeiter wollte unbedingt meine Herkunft erfahren und hat laut nach einer übersetzeerin gerufen. Ich glaube ich war nicht im Rathaus sondern im Kindergarten!
Eva Steini
Eva Steini2 vor Jahren
Die ersten Anläufe waren zwar nicht besonders toll... Da ich von einem älteren Herren an der Tür abgewimmelt wurde, der mir nicht sagen konnte unter welcher Nummer ich einen Termin machen kann etc.

ABER das Personal im Gebäude ist wirklich absolut Zucker süß! Mir wurde innerhalb weniger Minuten alles erklärt und geholfen. Ich bin wirklich unglaublich dankbar und zufrieden und möchte nochmal Frau Lehmann persönlich meinen Dank aussprechen.

Liebe Grüße
Eva Steinebach
P. Juris
P. Juris2 vor Jahren
Inkompetente und unprofessionelle Behörde; ich habe für die Erledigung
eines Widerspruchs über 1 Jahr gewartet. Bürgernähe und pragmatische Entscheidungen scheinen hier ein Fremdwort zu sein. Absolut schlechteste Verwaltung in NRW!
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