Amtsgericht Düsseldorf
Werdener Str. 1, 40227 Düsseldorf, Deutschland
2.1
139 Bewertungen
8 Kommentare
6R83+GQ Düsseldorf, Deutschland
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Montag: 8–12
Dienstag: 8–12
Mittwoch: 8–12
Donnerstag: 8–12
Freitag: 8–12
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Dienstag: 8–12
Mittwoch: 8–12
Donnerstag: 8–12
Freitag: 8–12
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Termin bekommen 1/5
Ein Termin kann nur auf der Website gemacht werden und es gibt viel zu wenige. Am 1. des Monats um 0:00 Uhr werden neue für zwei Monate später freigeschaltet und um 0:15 sind bereits 2/3 und um 00:30 alle weg. Wer es also nicht schafft sich unmittelbar nach 0 Uhr am 1. des Monats einen Termin zu machen hat keine Chance einen zu bekommen, es wirkt so als versuche man absichtlich dir Anzahl der Kirchenaustritte zu minimieren
Service vor Ort 5/5
Alles ohne warten, Geld bezahlen ging einwandfrei, auch wenn es absolut nicht in Ordnung ist für einen Kirchenaustritt bezahlen zu müssen. Die Frau die das macht ist sehr nett und man kann schon vor seinem eigentlichen Termin rein da es, obwohl alle Termine ausgebucht sind, leer ist
Teilweise haben wir beide nummern gleichzeitig angerufen und wenn nach 60 Sekunden automatisch der Anruf unterbrochen wird sofort neu gewählt und das dutzende male hintereinander. Es geht niemand ran. Unfassbar dass da Leute sitzen sollen, die auch noch dafür bezahlt werden! Wofür? Genug Nerven zu haben die 6 Stunden, die sie "arbeiten" das Telefon ignorieren zu können?
Angefangen von der Info Stelle bis in allen Büros.Haben mir 3 Jahre alte Unterlagen rausgesucht,kopiert und ausgehändigt.
Das wollte ich Mal hier loswerden da ich hier vorher die ganzen Negative Bewertungen gelesen habe.
Terminvergabe 3/5
Service 5/5
Wenn man von dem System absieht, dass man für einen Kirchenaustritt zum Landes- und Amtsgericht muss UND dafür noch 30€ bezahlen muss, war die Abwicklung vor Ort wirklich einwandfrei.
Die Kontrolle am Eingang gab mir direkt die Info, wo ich im Gebäude hinmüsste und auch der Service am Kassenschalter war freundlich und zügig. Später im eigentlichem Raum wurde ich eine halbe Stunde vor meinem gebuchten Termin drangenommen und betreut. Die Abwicklung selbst verlief zügig und freundlich.
Einziges Manko ist die Terminvergabe. Ich verstehe nicht, wieso man so lange im Voraus einen Termin buchen muss für ein Anliegen, bei dem man in 5 Minuten fertig ist und man scheinbar auch eine halbe Stunde früher einfach drankommt. Vielleicht wäre eine Ad hoc Terminvergabe mit Ziehnummern ein lohnenswerter Zusatz für die Terminvergabe online im Voraus?