/Saxony-Anhalt/Sparkasse

Sparkasse Wittenberg - Hauptgeschäftsstelle

Am Alten Bahnhof 3, 06886 Lutherstadt Wittenberg, Deutschland

Sparkasse Wittenberg - Hauptgeschäftsstelle
Sparkasse
2.7
29 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
VJ8J+WP Lutherstadt Wittenberg, Deutschland
+49 3491 4620
sparkasse-wittenberg.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 8–18
Dienstag: 8–18
Mittwoch: 8–18
Donnerstag: 8–18
Freitag: 8–18
Samstag: 9–11
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
Die Lesebiene
Die Lesebiene2 vor Jahren
Nicht mehr vertrauenswürdig!
Ein guter Bekannter wurde aufgefordert, seine Legitimation nachzuweisen, das heißt, gültiges Personaldokument vorlegen. Dabei musste er Papiere unterschreiben. Auch auf seinen Wunsch hin erhielt er keine Kopie. Das sei nicht üblich wurde gesagt. Dann stellte sich heraus, dass er einen neuen Vertrag mit höheren Kontogebühren unterschrieben hatte. Die Sparkasse bezichtigt ihn der Lüge, ihre Kunden würden immer Kopien bekommen. Seine Frau hat aber vor der Filiale gewartet, er hatte keine Kopien bekommen, er kam mit leeren Händen.
Man muss also gut aufpassen, was man unterschreibt! Es gibt preiswertere und bessere Geldinstitute als die Sparkasse, auch in Wittenberg!
Enrico Mittag
Enrico Mittag2 vor Jahren
Ein Stern ist noch zu viel, Servicezeiten der Bank sind Katastrophal in den Filialen Bad Schmiedeberg,Söllichau und Pretzsch. Keine Einzahlungsautomaten dort vorhanden. Wer Geld loswerden will, muss es sich unters Kopfkissen packen. Furchtbare Zustände, die mit Kundenservice nichts mehr zu tun haben. Auf telefonische Beschwerde bei der Hauptgeschäftsstelle WB wurde dann Sarkastisch geantwortet, fahren Sie nach Bergwitz oder Gräfenhainichen. Die Dame hat scheinbar den Schuss nicht gehört. Für mich kommt nur noch ein Wechsel zur SPK Leipzig in Frage, die solche Servicewüsten noch nicht hat. Jegliche Kritik wird mit schnellstmöglichen Abwimmeln des Kunden beantwortet. Leute bleibt der SPK Wittenberg fern, es erspart Euch viel Ärger!!!!
Raven's Dark Dreams
Raven's Dark Dreams2 vor Jahren
Bin schon lange dort Kunde und hatte bis jetzt immer relativ schnell (Termine können etwas dauern) einen Ansprechpartner. Am Schalter ist immer jemand und Online Banking kann man auch online beantragen. Wer das dann hat, kann die meisten Leistungen von dort auslösen. Bei Kartenverlust ein Anruf und sofort Karte gesperrt ohne Probleme. Wenn es um Preise geht kann man selbst vergleichen mit anderen Banken. Hausrat und Haftplicht kann hier auch über ÖSA abgeschlossen werden. Auch Kredit ging hier reibungslos. Ich kann mich nicht beschweren.
Monsieur Velo
Monsieur Velo2 vor Jahren
Die Kreissparkasse versäumt es leider mit der Zeit zu gehen. Auch bei geringer Resonanz wäre es nur zukunftsweisend, Apple Pay zu unterstützen. So wie gute Straßen, Zugverbindungen oder Radwege die Nutzung erhöhen, zeigte sich auch bei anderen Sparkasse, dass einmal angeboten, Apple Pay ein Erfolg wurde.

Ich bin enttäuscht. Die hohen Kontoführungsgebühren sind dann nur noch das Tüpfelchen auf dem negativen I.
Da fällt der Wechsel zur Direktbank dann noch leichter
Sehrab Ghazal
Sehrab Ghazal2 vor Jahren
Ich hab vor 3 Jahren eine online Banking gemacht und damals könnte ich noch schlechter deutsch sprechen als Jetzt ich hab Gebieten mir zu helfen aber haben die nicht geholfen ich hab jeden Tag Versuch es selbst zu machen ich hab es nicht hinbekommen
Und ich hab auch sehr oft Hotline abgerufen die haben mir ständig gesagt das ich AUSLÄNDER bin und die mir am Telefon nicht helfen können ich sollte einen Termin machen das habe ich auch getan aber hat nix gebracht da sie zu mir meinten das es meine Sache wäre und ich dies selbst machen muss und ich habe es selbst nicht hingekommen und ich war noch mehrmals wieder bei so einem Termin und das ist immer wieder passiert und unfreundlich waren sie auch zu mir. Letzte Woche hatte ich auch nochmals angerufen um Hilfe zu bekommen und am Telefon kommt wieder diese Ausländer Worte und dann habe ich einen Termin erhalten mal wieder für heute und dann war ich dort zum Termin und am Anfang als ich hingekommen bin haben sie nicht einmal hallo oder sonstiges zu mir gesagt und waren auch sehr unfreundlich, böse und wieder gesagt das es meine Sache wäre aber haben mir trotzdem geholfen aber ich musste Stress machen das die mir überhaupt helfen. Und für nicht mal 10min Hilfe musste ich auch noch 15€ gezahlen.
Und am Ende habe ich nur gesagt das es bei einen Banken viel leichter ist eine Online Banking zu machen und sie sagte nur ganz unfreundlich und frech dann gehen sie doch zur anderen Bank und eröffnen sie doch dort ein neues Konto und ich schalte hier ihre Karte aus .......
C. S.
C. S.2 vor Jahren
Der Sparkasse Wittenberg kann ich ganz klar KEINE Empfehlung mehr aussprechen!

Trotz eines Nachsendeantrages(durch Umzug) erdreistet sich die Sparkasse mir einfach einen Betrag von 20,- Euro in Rechnung (Adressermittlungsaufwand Bearbeitung Postrückläufer) zu stellen und ohne Ankündigung von meinem Konto abzuziehen.
Beim telefonischen Klärungsversuch stellt mich die Mitarbeiterin als dumm hin: "Ich hätte ja schon ein paar Monate Zeit gehabt, um die Sparkasse von meiner neuen Adresse(in Form von Ausweißkopie) zu unterrichten."
Die Dame hat vergessen, dass wir uns durch die Corona-Pandemie in einem Ausnahmezustand befinden!
Die Ummeldung war nur über den Postweg möglich und zog sich extrem in die Länge. Die Ausstellung des neuen Personalausweises war durch die Corona-Maßnahmen erst 4 Monate später möglich. Auch die privaten Umstände, die sich durch Corona schwierig, chaotisch und belastend gestaltet haben, sind zu berücksichtigen!

Ein Nachsendeantrag(der noch bis Mai/2021 läuft) wurde genau für solche Umstände entwickelt und soll somit eine Erleichterung darstellen, da man etwas Zeit gewinnt, um Banken, Versicherungen, Krankenkassen, Behörden von der neuen Adresse zu unterrichten!

Ich bin nun schon 5x in meinem Leben umgezogen. Jedes Mal habe ich von einem Nachsendeantrag gebrauch gemacht. Doch zu keiner Zeit hatte ich weder solch ein Theater noch solch eine unfreundliche Mitarbeiterin am Telefon!

Die Konsequenz wird sein, dass ich die Sparkasse Wittenberg als langjährige Kundin verlassen werde.
Denis Reaxity
Denis Reaxity2 vor Jahren
Klares Kompliment an die Filiale. Als Kunde kann man sich hier glücklich schätzen. Deren Empfehlungen, Beratungen und Services waren für mich stets korrekt und professionell. Sicher keine Selbstverständlichkeit, wenn ich andere Banken zum Vergleich ziehe, bei ich auch Kunde bin.
Lilli Richter
Lilli Richter2 vor Jahren
Personal war freundlich, allerdings finde ich es eine schwache Leistung, dass ich nur an einem Automaten abheben kann, zumal man an diesem Automaten nicht die Banknoten auswählen kann.
Empfohlene Orte