Sparkasse Fürstenfeldbruck - Filiale
Rothschwaiger Str. 35, 82256 Fürstenfeldbruck, Deutschland
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56CM+Q5 Fürstenfeldbruck, Deutschland
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Als ich eigentlich an der Reihe war, sprach ich den Mitarbeiter an und sagte ihm, das die ältere Dame eigentlich hinter mir sei, woraufhin dieser mir unterstellte, dass ich mich vorgedrängt hätte. Abgesehen davon, dass er einen absolut unfreundlichen Umgangston an den Tag legt, trug er weder einen Anzug, noch ein Namensschild, gab auch nur widerwillig seinen Namen heraus. Als er meine Karte, die ich einen Tag vorher sperren lassen musste freigegeben und eine neue Karte bestellt hatte (ich musste mir eine "Standpauke" anhören, wie schlecht ich meine Karte behandelt hätte, von der ein Eckchen abgebrochen war), fragte ich, ob ich nun den Automaten benutzen könne, was er bejahte.
Die Karte wurde sofort eingezogen. Er versicherte, die Karte freigeschalten zu haben und meinte, es würde "am Zustand der Karte liegen", was aber nicht sein kann, weil die trotz der abgebrochenen Ecke bisher einwandfrei funktionierte. Wie sich am nächsten Tag herausstellte, funktionierte auch die Bezahlung am EC-Terminal nicht mehr, weswegen ich heute nochmal beim Telefonbanking anrief. Die Kollegin sagte mir, die Karte könne gar nicht funktionieren, wenn bereits eine neue Karte angefordert sei. Warum weiß das Hr. Gebauer nicht, der sich als Filialleiter dieser Filiale ausgab? Hat das jemand mit Absicht gemacht? Ein Schelm, wer Böses dabei denkt!
Als ich Bargeld abheben wollte, sagte er mir, dass dies "ohne Karte nicht möglich sei", ah gibt es keine Auszahlungskarten mehr? Wenn ich eine Karte habe, wozu muss ich dann eine Barabhebung machen, dann kann ich gleich das Geld am Automaten ziehen?
Herr G. erhält von mir die Note 6. Seine Umgangsformen, sein äußeres Erscheinungsbild und die Tatsache, dass Kundenservice für Ihn ein Fremdwort sind passen nicht zum Anspruch, den man eigentlich als Sparkassen-Kunde gewohnt ist. Wir zahlen zudem noch Kontoführungsgebühren, obwohl wir noch Kunde bei einer anderen Bank sind, bei der das Konto völlig kostenlos ist. Vielleicht ziehen wir das Konto um.
Ich kann Sie jederzeit anrufen, anschreiben oder kurzfristig in der Filiale auftauchen und alle meine Fragen werden, für einen absoluten Finanzlaien wie mich, verständlichst erklärt.
Ich bin froh, vor allem in der aktuellen Inflationsphase, jederzeit auf eine solch kompetente und vor allem auch unabhängige Beratung zurückgreifen zu können.
Ich hoffe auf noch viele weitere Jahre Beratung durch Sie.
Vielen Dank Frau Müller!