/Bavaria/Sparkasse

Sparkasse Fürstenfeldbruck - Filiale

Aufkirchner Str. 10, 82216 Maisach, Deutschland

Sparkasse Fürstenfeldbruck - Filiale
Sparkasse
4.5
19 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
6784+7M Maisach, Deutschland
+49 8141 4070
sparkasse-ffb.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 8–12
Dienstag: 8–12
Mittwoch: 8–12
Donnerstag: 8–12
Freitag: 8–15
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
Josef Wieser
Josef Wieser2 vor Jahren
Die Beratung für die Finanzierung unserer Wohnung war enttäuschend. Ebenso das dazugehörige Angebot. Bei einer anderen Bank wurden wir herzlich empfangen mit konstruktiven Lösungsvorschlägen. Nun haben wir unser Eigenheim und das Dank einer anderen Bank.
Wolfgang Zwanzger
Wolfgang Zwanzger2 vor Jahren
Seit sehr vielen Jahren bin ich zufriedener Kunde bei der Sparkasse Fürstenfeldbruck in der Geschäftsstelle Maisach. Da ich eine individuelle und wertschätzende Betreuung einem kostenlosen Konto vorziehe, fühle ich mich hier sehr gut aufgehoben. Auch heute wurde ich in der Geschäftsstelle Maisach von Herrn Walter wieder sehr gut beraten. Mir ist wichtig, dass der Berater auf meine persönliche Situation, auf meine Kundenwünsche und meine Risikopräferenzen eingeht. Das hat Herr Walter sehr gut erfüllt und mir individuelle Anlagevorschläge unterbreitet, die zum einen zu mir passen und zum anderen auch neue Gesichtspunkte enthielten. Somit von meiner Seite eine klare Empfehlung!
Cindy Baron
Cindy Baron2 vor Jahren
Ich muss sagen Herr Stefan Pohmann mein Bankberater ist super ich kann ihn nur weiterempfehlen! Er kümmert sich um alle Anliegen und sie bekommen auch sofort einen Termin ich bin super zufrieden! Auch die gesamte Filiale in Maisach ist toll alle Mitarbeiter sind freundlich und man geht gerne in die Filiale.
Hildegard Dulson
Hildegard Dulson2 vor Jahren
Bin mit unserem Berater Herrn Stefan Pohmann von der Filiale Maisach seit Jahren sehr zufrieden. Immer ein offenes Ohr, sehr gute Erklärungen
z. B. Bausparverträge, die man auch versteht und immer freundlich. Rückrufe erfolgen in der Regel am selben Tag. Das findet man ja heute nicht mehr so oft. Kann ich nur weiterempfehlen.
Magdalena Schäpe
Magdalena Schäpe2 vor Jahren
Herr Stefan Pohmann ist ein sehr guter und gewissenhafter Berater . Seine authentische Art ist sehr vertrauensvoll und sämtliche Aktionen erfolgen für uns mit größter Zuverlässigkeit. Vielen Dank für diese top Beratung und für die immer sehr flexiblen und kurzfristigen Termine.
Andi Mader
Andi Mader2 vor Jahren
Sehr gute und kompetente Beratung von Herrn Pohmann. Es wurde sehr auf meine individuellen Bedürfnisse eingegangen und mir nichts aufgeschwatzt. Der Berater war sehr offen für meine Anmerkungen und Wünsche und nahm sich viel Zeit.
Alexander Hartnug
Alexander Hartnug2 vor Jahren
Sparkasse Maisach, Kundenberater Pohmann. So soll es sein, engagiert, immer freundlich, auch bei schwierigen Themen immer eine Lösung parat. Hier könnten sich andere Sparkassen Mittarbeiter eine Scheibe abschneiden. Herr Pohmann, weiter so !
Janoir J
Janoir J2 vor Jahren
Ganze 5 Jahre musste ich auf die E Postfach Funktion warten, um nicht mehr für Stapelweise Kontoauszüge Porto zahlen zu müssen.

Meine Sachbearbeiterin in Maisach ist zwar sehr nett.
Aber das Online Banking ist wahnsinnig unübersichtlich und zT unlogisch aufgebaut.
Hat man ein Problem zB mit dem Online Banking Login, wird man am Telefon geradezu mit "Sicherheitsfragen" schikaniert. Hat man aus ungewissen Gründen keinen Zugriff mehr auf seinen Account und die Umsätze, wird man paradoxerweise gerne mal nach den letzten drei getätigten Umsätzen gefragt, um "sicherzugehen, dass man auch man selbst ist". Kann man logischerweise nicht antworten, heißt es, man muss sich schriftlich bei der Sparkasse melden. Das ist alles andere als kundenfreundlich, ich hatte das Gefühl man mache sich einen Spaß daraus, mich zu ärgern.

Als ich ein Push Tan Verfahren beantragte, in der Hoffnung, mit dem SMS Tan Verfahren nicht mehr abhängig von der sich nach den günstigsten Tarifen ständig wechselnden Handynummer zu sein, wurde ich enttäuscht.
Komplizierter Weise bekam ich völlig neue Login Daten für einen neu erstellten Online Banking Account, auch ein neues Passwort. Über meinen normalen Online Banking Login mit meiner Kontonummer konnte ich die Push Tan App gar nicht verwenden.
Nachdem ich erkannte, dass das nichts für mich ist, schickte ich meine Vertragsunterlagen absichtlich NICHT zurück, da ich nicht mehr am Push Tan in dieser Form interessiert war.
Daraufhin wurden von der Sparkasse plötzlich KOMPLETT ALLE MEINE ONLINE BANKING ZUGRIFFE GELÖSCHT, auch mein normaler Vertrag komplett storniert???!!!
Da ich nicht in Bayern sondern Berlin wohne, bin ich angewiesen, auf den Online Zugriff. Ich tätige täglich wichtige Überweisungen, muss meine Umsätze einsehen können.
Nun musste ich mein Online Banking, NEU BEANTRAGEN. Sowas darf einfach niemals passieren!

Hat man seinen Wohnsitz nicht in der Nähe und kann nicht persönlich vorbeikommen, ist es schwierig, Schecks einzulösen. Mir wurde gesagt, ich soll jemanden aus der FFB Gegend um Hilfe bitten, den Scheck für mich einzulösen und mir dann den Betrag auf mein Konto zu überweisen. Ich finde das sehr unseriös seitens der Sparkasse. Ich meine, es gibt so viele Banken ohne Filialen, da geht doch auch alles ohne lokale Geschäftsstelle. Warum funktioniert das bloß nicht bei der Sparkasse?

Außerdem nervt, dass die Sparkasse nicht bei der Cash Group mitmischt, es ist selbst in den Großsstädten oft schwierig, Geldautomaten zu finden.
Wenn man in der Sparkassen Filiale vorbeischaut, wird man auch mit Haftpflichtversicherungsangeboten belästigt.

Ich denke jetzt über einen Bankwechsel nach, zumal ich jetzt mit 25 Jahren auch für den schlechten Service noch zusätzlich Kontogebühren bezahlen soll...
Empfohlene Orte