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Kreissparkasse Tübingen - Filialdirektion

Hartmeyerstraße 9, 72076 Tübingen, Deutschland

Kreissparkasse Tübingen - Filialdirektion
Sparkasse
3.3
8 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
G2RW+V6 Tübingen, Deutschland
+49 7071 2050
ksk-tuebingen.de
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Montag: 9–12
Dienstag: 9–12
Mittwoch: 9–12
Donnerstag: 9–12
Freitag: 9–12
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
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Joerg Hey
Joerg Hey2 vor Jahren
In dem Fall, dass sie handgeschriebene Überweisungen nicht lesen können oder wollen, bleiben sie untätig , melden sich nicht. Nachfragen wurde mit einem Grinsen beantwortet. Die Folge kann dann eine kostenpflichtige Mahnung sein. In meinem Fall betrug sie 25 €.
Muhammad Müller
Muhammad Müller2 vor Jahren
Sehr gut
Jan Huber
Jan Huber2 vor Jahren
Kein Überweisungsautomat.
Mm Oo
Mm Oo2 vor Jahren
Gut
Edward Liu
Edward Liu2 vor Jahren
(Übersetzt von Google) Mein schlimmstes Bankerlebnis aller Zeiten. Zur Klarstellung: Dies ist meine erste Bank in Deutschland, daher weiß ich nicht, wie gut der Service im Vergleich zu anderen Banken in Deutschland ist. Aber es ist definitiv die schlechteste Erfahrung im Vergleich zu allen anderen Banken in verschiedenen Ländern, in denen ich war. Ein junger Herr und eine junge Dame, die ich an der Rezeption getroffen habe, sind sehr nett und freundlich, aber ein anderes Zeug, das älter aussieht, ist zahnlos und zeigte keine Geduld. Da ich kein Deutsch spreche, habe ich bei der Eröffnung meines Kontos um einen englischen Service gebeten. An meinem Termin hat dieses Zeug jedoch bereits bei meiner Ankunft ein Buch mit Dokumenten für mich vorbereitet und mich gebeten, ohne Initiative zu unterschreiben, um alles im Detail zu erklären. Das Englisch der Sachen war auch schwer zu verstehen. Der ganze Termin war in großer Eile. Außerdem habe ich im Voraus geprüft, ob ich ein kostenloses Konto bekommen kann, nachdem ich den Willkommensgutschein von der Stadtregistrierung erhalten habe. Das Zeug sagte ja, und sagte, ich kann das Bankkonto zuerst eröffnen und den Gutschein innerhalb eines Monats, nachdem ich mich in der Stadt angemeldet habe, bringen, um das Konto frei zu machen. Als ich jedoch in der folgenden Woche die Stadtregistrierung durchführte und zur Bank zurückging, erkundigten sie sich einfach bei ihren Kollegen und stellten fest, dass die Bank ein solches kostenloses Konto nicht mehr führt. Wenn sie in der Lage sind, dies im Voraus zu überprüfen, anstatt mir falsche Informationen zu geben, würde ich nicht mit ihnen Bankgeschäfte tätigen. Außerdem entschuldigten sie sich nicht für diesen Fehler, der durch ihr unprofessionelles Verhalten begangen wurde, und zeigten keine Bereitschaft, irgendeine Art von Rückerstattung zu leisten.
Insgesamt eilen diese Mitarbeiter bei jedem meiner Besuche immer davon, wenn wir uns noch unterhalten, und verhalten sich wie sehr unwillig, ein einziges Wort mehr auf Englisch zu erklären. Zur Verdeutlichung: Ich weiß nicht, ob dies an kulturellen Unterschieden oder Sprachbarrieren liegt, und bin mir nicht sicher, wie sie mit Deutschsprachigen umgehen. Aber ich würde diese negative Bewertung nicht schreiben, wenn sie einem nicht deutschsprachigen Kunden gegenüber mehr Geduld und Toleranz zeigen würden.

(Original)
My worst banking experience ever. To clarify, this is my first bank in Germany, so I don't know how good the service is comparing to other banks in Germany. But it's definitely the worst experience comparing to all other banks in several different countries I have been to. A young gentleman and a young lady I met at the front desk are very nice and kind, but one another stuff who looks more senior is rackless and showed no patience. As I can't speak German, I asked for English service upon the opening of my account. However, on my appointment date, that stuff already prepared a book of documents to me on my arrival and asked me to sign without initiative to explain anything in detail. The English of the stuff was also hard to understand. The whole appointment was in a great rush. Besides, I checked in advance if I can get a free account after getting the welcome coupon from city registration. The stuff said yes, and said I can open the bank account first and bringing the coupon within a month, after I registered in the city, to make the account free. However, when I done the city registration in the following week and went back to the bank, they just checked with their colleagues and figured out the bank no longer holds that kind of free account. If they are able to check in advance rather than give me some wrong information, I would not start banking with them. Further, they didn't apologize for this mistake made by their unprofessional behavior and showed no willing in giving any kind of reimbursements.
Overall, on each time of my visit, that staff always rush in walking away when we are still talking and behave like very unwilling in explain a single more word in English. To clarify, I don't know if this is because the cultural difference or language barriers, and not sure how they treat German speakers. But I would not write this negative review if they show more patience and tolerance to a non German speaking customer.
Aman Padamsey
Aman Padamsey2 vor Jahren
(Übersetzt von Google) Sehr freundlicher und persönlicher Service.

(Original)
Very friendly and personalized service.
Julia Poblotzki
Julia Poblotzki2 vor Jahren
Ayas Shuaaib
Ayas Shuaaib2 vor Jahren
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