/Schleswig-Holstein/Sozialeinrichtung

NOVI-LIFE gemeinnütziges Kaufhaus - Marli

Im Gleisdreieck 48, 23566 Lübeck, Deutschland

NOVI-LIFE gemeinnütziges Kaufhaus - Marli
Sozialeinrichtung
4
80 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
VP7V+3M Lübeck, Deutschland
+49 451 693985100
faw.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 8–17
Dienstag: 8–17
Mittwoch: 8–17
Donnerstag: 8–17
Freitag: 8–13
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
House Music Fan
House Music Fan2 vor Jahren
Lübecks Sozialkaufhäuser verhalten sich unsozial, diskriminieren Bedürftige

Gerade eben machte ich dort eine schlimme Erfahrung. Nach mehreren Jahren “Jobcenter” habe ich mich nun überwunden und wollte mir für den Winter endlich ein paar preisgünstige warme Kleidungsstücke besorgen. Sofort wurde ich des “Sozialkaufhauses” verwiesen, weil ich keine Maske trage. In Lübeck gibt es KEINE Maskenpflicht für den Einzelhandel und überhaupt hat sich dieses ganze Masken-Thema als völlig sinnlos, ja sogar kontraproduktiv, erwiesen!

Die Begründung der “Sozialkaufhäuser”: privates Hausrecht in allen Standorten. Ah so, ich vermute, unter “privat” fallen dann aber nicht mehr die gern genutzten öffentlichen Steuergelder durch Förderungen und Zuschüsse, die das Projekt Novi-Life der FAW vom Lübecker Jobcenter bekommt, nicht wahr?

Die Krönung: das Zutrittsverbot ist eine Diskriminierung von ohnehin sozial schwach gestellten, also bedürftigen, Menschen und wurde mir erteilt von einer Mitarbeiterin, deren Maske unkorrekt angelegt schief unter der Nase hing, während Ihr Kollege daneben am Schreibtisch ironischerweise überhaupt gar KEINE Maske trug! Dann kann man das auch gleich lassen.

Der Teamleiter, der NOVI LIFE Sozialkaufhäuser, Herr Oliver Würthen, sollte der, für diesen überflüssigen Masken-Fetisch verantwortlichen, Geschäftsführung der FAW (Fortbildungsakademie der Wirtschaft (FAW) gGmbH) dringend ins soziale Gewissen reden und seinen Team-Kollegen aller 4 Lübecker Sozialkaufhäuser auch.

Bedürftige zu diskriminieren, egal aus welchem Grund, verstößt gegen die Menschenrechte und ist einfach nur erbärmlich und pfui.

Da sollte sich jeder gutmeinende Spender auch ganz genau überlegen, wessen Verhalten und Doktrin er damit finanziell unterstützt zu Lasten der echten Bedürftigen.

Diese Beschwerde schicke ich auch an die Verantwortlichen Leiter des Projekts Novi-Life (FAW und Jobcenter), sobald ich deren Kontaktdaten herausgefunden habe.
Eduard Hilligsberg
Eduard Hilligsberg2 vor Jahren
Die Leute die die Möbel abholen spielen sich auf wie Laternenpfahl ganz unten habe sie untverrichtete Dinge wieder an die Luft gesetzt. Man sollte sich auch als sozial Kaufhaus überlegen welche Proleten man auf die Kundschaft los lässt.
Nina F.
Nina F.2 vor Jahren
Moin, NoviLife hat heute einige Dinge abgeholt, die Fahrer (Olli und Uwe) sind beide herzensgute, lustige Leute.
Auch wenn man vor Ort anruft, wird man Nett und Freundlich behandelt.

Danke, von meiner Fam und Mir, das euch solch Organisatorische Einrichtungen wie Euch gibt!
Bianca Krönke
Bianca Krönke2 vor Jahren
Ich muss sagen das wir da wahnsinnig lieb behandelt wurden. Meine Kinder sind Wirbelwinde und die Mitarbeiter sind gut auf sie eingegangen und ich konnte gut schauen. Die Sachen waren sauber und schön aufgebaut. Guter Überblick. Dankeschön
Dietmar Kopp
Dietmar Kopp2 vor Jahren
Nette Menschen an der Warenannahme. So bekommen Gegenstände noch ein zweites Leben. Prima Konzept.
Bine Royale
Bine Royale2 vor Jahren
Nettes Personal günstige schöne Ware, auch schön gestaltet das Ganze. Einzig Schade finde ich daß das Einkaufen dort nur für Hartz IV Empfänger möglich ist, denn es gibt genügend andere Menschen mit geringem Einkommen. Sonst hätte ich mehr Sterne gegeben.
Anja Franck
Anja Franck2 vor Jahren
Lustlose Mitarbeiter, die Spenden wie Kinderkleidung und Babyausstattung lieber ablehnen wenn zu viel kommt. Zu viel Arbeit! Aussage "Kinderkleidung nehmen wir gar nicht" obwohl im Büro vorher abgesprochen. Also immer die Leitung aus dem Büro holen! Unmöglich! Bin sehr enttäuscht. Anscheinend haben es solche Unternehmen nicht mehr nötig !
Tatik Franziska
Tatik Franziska2 vor Jahren
Hallo, ich musste des öfteren leider einige Erfahrungen mit dem Novi-Life St Gertrud machen, die nicht sehr schön waren.
Ich habe ne mich für einen kleinen Schrank Interessiert, Preis 5 Euro.
Diesen hätte ich gerne gekauft. Dass war allerdings nicht möglich, da ich meine Nummer nicht dabei hatte. Allerdings bin ich wie alle dort mit meinem Arbeitslosenbescheid registriert und hatte meinen Personalausweis dabei. Die Chefin wurde dazu gerufen und diese Antwortete sehr sehr unfreundlich und Frech, sowie nahezu herablassend, Zitat:,, Dann kann Sie es nicht kaufen!
Ich war im Dezember ebenfalls in diesem Geschäft, da ich nach einem Weihnachtsbaum suchte.
Ich nahm einen Freund mit der auch 2 kleine Kinder hatte. Mir gefiel ein Tannenbaum der bereits geschmückt war. Diesen wollte mein bekannter gerne haben, daher fragte ich nach einem anderen ebenfalls geschmückt und etwas naturgetreuer. Ich war sehr schockiert von der Chefin des Ladens diese Antwort zu bekommen, nachdem ich fragte was dieser den kosten solle. 70 Euro sprach Sie.. Ich sagte zu Ihr, dass ist der Neupreis. Ich bekomme bei Rusta bereits einen für 15 bis 0 Euro neu!
Dies interessierte Sie nicht.!!! Sie verschwand wieder in ihrem Büro.

Ich kann nur hoffen, dass diese Person endlich ausgetauscht wird, den so jemanden gehört nicht in eine soziale Einrichtung, die Mitarbeiter dort sagten ebenfalls das sei ganz schlimm und entschuldigen sich, sie hätten mir gerne geholfen.

Daher meine Hoffnung und bitte an die zentrale, finden Sie jemanden mit mehr liebe und vorallem Freundlichkeit.
Denn das ist meines Erachtens untragbar, so jemanden die Zügel in die Hand zu geben, so herrisch und Bösartiges auftreten.
😵😠😠😠
Empfohlene Orte